- Probleme mit Horizon Beitrag #1
Ool3eiV3aetooChu
Hi,
ich habe in meinem Heimnetz ein Cisco-Modem, welches an einem Router angeschlossen ist. Über diesen Router gehen alle Clients ins Internet.
Jetzt habe ich mir einen Horizon-Recorder aufschwatzen lassen, verbunden mit einem Leitungsupgrade.
Am Tag der Umstellung dann Router und Modem abgeklemmt, den Horizon angeschlossen, eingerichtet. Soweit, so gut.
Da ich jedoch weiterhin über das Cisco-Modem und meinen Router ins Internet möchte, habe ich kurz bei der Kundenbetreuung bescheid gegeben, und ich konnte knapp eine Stunde später wieder mit dem Cisco online gehen. Den Horizon habe ich über TV auf den Client-Mode gesetzt.
Nun habe ich jedoch folgende Probleme mit der Horizon:
Danke schonmal
ich habe in meinem Heimnetz ein Cisco-Modem, welches an einem Router angeschlossen ist. Über diesen Router gehen alle Clients ins Internet.
Jetzt habe ich mir einen Horizon-Recorder aufschwatzen lassen, verbunden mit einem Leitungsupgrade.
Am Tag der Umstellung dann Router und Modem abgeklemmt, den Horizon angeschlossen, eingerichtet. Soweit, so gut.
Da ich jedoch weiterhin über das Cisco-Modem und meinen Router ins Internet möchte, habe ich kurz bei der Kundenbetreuung bescheid gegeben, und ich konnte knapp eine Stunde später wieder mit dem Cisco online gehen. Den Horizon habe ich über TV auf den Client-Mode gesetzt.
Nun habe ich jedoch folgende Probleme mit der Horizon:
- Der Horizon holt sich zwar einen Schwung IP-Adressen von meinem DHCPd, ansonsten geht da aber keine weitere Kommunikation drüber. In der TV-Oberfläche sind gar keine DNS-Server zu finden (0.0.0.0), im Webinterface ist er selbst sein eigener DNS-Server.
- Die Videothek funktioniert gar nicht mehr. Ich sei nicht mehr verbunden.
- Trotz Abschalten aller Funknetze über das Webinterface sendet ein ominöses "Horizon WifiSpots"-WLAN und gibt jedem, der den Schlüssel dazu hat (ich habe ihn zumindest nicht), Zugriff auf mein LAN. Laut Weboberfläche ist dar "Community WI-FI Status" auf "disabled", eine Möglichkeit das zu forcieren sehe ich nicht.
- Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung (TV-Oberfläche) brachte folgenden "Erfolg":
- Horizon hängt in "Ihr Box ist nicht mehr verbunden"
- das "WifiSpots"-WLAN ist immer noch an
- es ist rein gar nichts zurückgesetzt worden
- Nach Zurücksetzen auf Werkeinstellung (diesmal über die Weboberfläche), habe ich immerhin wieder die Defaulteinstellungen, bin aber keinen Schritt weiter.
Danke schonmal