• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Viele Sender plötzlich "kein Signal"

Diskutiere Viele Sender plötzlich "kein Signal" im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Re: Viele Sender plötzlich <t>Meine Horizon Box hatte gestern Abend keine Probleme. Alle Sender waren da und ich konnte den Supercup und die...
  • Viele Sender plötzlich "kein Signal" Beitrag #26
Re: Viele Sender plötzlich

<t>Meine Horizon Box hatte gestern Abend keine Probleme. Alle Sender waren da und ich konnte den Supercup und die anderen HD Sender ohne Einschränkungen schauen (Bochum-Hamme).</t>

• Viele Sender plötzlich "kein Signal" Beitrag #27

<r><QUOTE author="Dinniz"><s>
</s>Sollte die NIT die Daten nicht mitliefern?<e>
</e></QUOTE>

Die NIT war Anfangs Leer, und ich glaube die Horizon ist das einzige Gerät was keinen regulären suchlauf macht.</r>

• Viele Sender plötzlich "kein Signal" Beitrag #28

<r><QUOTE author="ratcliffe"><s>
</s>Suchst Du so etwas?<br/>
<URL url="http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html">http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html</URL><br/>
Bei meinem "freien" Receiver mit HD-Modul waren die HD-Programme auf (jetzt) 146 und 154 MHz (Sat1, RTL & Co) auch verschwunden.<br/>
Ein automatischer Suchlauf hat sie seltsamerweise nicht gefunden, die manuelle Installation hat aber funktioniert.<e>
</e></QUOTE>

Hallo ratcliffe,<br/>
<br/>
ja, das habe ich gesucht!<br/>
<br/>
Herzlichen Dank!<br/>
<br/>
L. P.</r>

• Viele Sender plötzlich "kein Signal" Beitrag #29
  • Viele Sender plötzlich "kein Signal" Beitrag #30

<t>Wenn man bedenkt das man schon vor ca. 3 Wochen in der Lage war sogar eine Laufbandinfo ins laufende TV-Programm einzuspielen mit dem hinweis das es zu größeren Umstellungen kommt .... nun kam es zu richtig fetten Umstellungen (Essen a.d.R.) und man guckt mehr als blöd. Tja, man denkt sich gleich das der Samsung-TV mal wieder eine seiner Softwarbugs des neuen Abdäts austrägt ....<br/>
<br/>
Ich weiß nicht ob der UM-Clique bewußt ist das zum normalen TV-Schauen viele nicht diese 30W-Stromvernichtungsbox nutzen wollen sondern eben auf CIPlus-Karte setzen. 30W sind 50% vom eigentlichen LED-TV!</t>

• Viele Sender plötzlich "kein Signal" Beitrag #31

<t>Wenn es einmal im Jahr wäre ok - aber das kann man den Kunden kaum zumuten derzeit.</t>

• Viele Sender plötzlich "kein Signal" Beitrag #32

<t>Doofe frage: wie mache ich denn bei der Horizon Box <br/>
einen Sendesuchlauf? Bei sind die Sender auch <br/>
verschwunden. ..</t>

• Viele Sender plötzlich "kein Signal" Beitrag #33
Re: Viele Sender plötzlich "kein Signal"

<r><QUOTE author="ArtexDesign"><s>
</s>Doofe frage: wie mache ich denn bei der Horizon Box <br/>
verschwunden. ..<e>
</e></QUOTE>
Gar nicht. Die müsste sich die neuen Frequenzen selber ziehen. Ansonsten mal Kippschalter nutzen und wenn das nichts bringt: Störung absetzen.<br/>
<br/>
Edit: Zum besseren Verständnis. Die Horizon besitzt keinen Sendersuchlauf.</r>

• Viele Sender plötzlich "kein Signal" Beitrag #34

<r><QUOTE author="Wasserbanane"><s>
</s><QUOTE author="ArtexDesign"><s>
verschwunden. ..<e>
</e></QUOTE>
Gar nicht. Die müsste sich die neuen Frequenzen selber ziehen. Ansonsten mal Kippschalter nutzen und wenn das nichts bringt: Störung absetzen.<br/>
<br/>
Edit: Zum besseren Verständnis. Die Horizon besitzt keinen Sendersuchlauf.<e>
</e></QUOTE>

Er kann noch einen Werksreset durchführen und ich glaube kaum, dass dafür eine Störung aufgenommen werden muss...</r>

• Viele Sender plötzlich "kein Signal" Beitrag #35

</e></QUOTE>

Tut sie auch. Nur nutzen viele TVs diese nicht oder der Nutzer stellt es beim Suchlauf nicht ein.</r>

• Viele Sender plötzlich "kein Signal" Beitrag #36

<r><QUOTE author="ArtexDesign"><s>
verschwunden. ..<e>
</e></QUOTE>

Das einfachste ist Werksreset. Da Aufnahmen und Einstellungen behalten anwählen, dann bleibt auch Favoriten erhalten.</r>

• Viele Sender plötzlich "kein Signal" Beitrag #37

<r><QUOTE author="tonino85"><s>
</s><QUOTE author="Dinniz"><s>
</e></QUOTE>

Tut sie auch. Nur nutzen viele TVs diese nicht oder der Nutzer stellt es beim Suchlauf nicht ein.<e>
</e></QUOTE>
Ne da ging es um die übernahme der neuen Frequenzen etc. nicht ob das Gerät die Liste verwendet.</r>

• Viele Sender plötzlich "kein Signal" Beitrag #38

<r><QUOTE author="tonino85"><s>
verschwunden. ..<e>
</e></QUOTE>

Das einfachste ist Werksreset. Da Aufnahmen und Einstellungen behalten anwählen, dann bleibt auch Favoriten erhalten.<e>
</e></QUOTE>
Natürlich, daran habe ich nicht gedacht. Btw. bleiben dann auch die programmierten Serienaufnahmen oder sollte man sich das besser alles notieren?</r>

• Viele Sender plötzlich "kein Signal" Beitrag #39

<t>So, nun habe ich meinen HD-Reciever auf Werseinstellung zurück gesetzt, mir somit die Favoriten-Liste zerschossen und gebracht hat's gar nix! Dann die Hotline angerufen, nach 30 Minuten Warteschleife endlich jemanden am Ohr.<br/>
<br/>
"Ja, also so muss das aber gehen, Sie haben bestimmt nicht auf die Werkseinstellung zurück gesetzt!" <br/>
<br/>
Hab ich dann also nochmal gemacht, natürlich auch wieder ohne Erfolg. Gerät für 10 Minuten vom Strom getrennt, Karte raus, Suchlauf durchgeführt! Jetzt weiss ich wirklich nicht mehr was ich noch machen soll! :-(((</t>

• Viele Sender plötzlich "kein Signal" Beitrag #40

<r><QUOTE author="Domi"><s>
</s>So, nun habe ich meinen HD-Reciever auf Werseinstellung zurück gesetzt, mir somit die Favoriten-Liste zerschossen und gebracht hat's gar nix! Dann die Hotline angerufen, nach 30 Minuten Warteschleife endlich jemanden am Ohr.<br/>
<br/>
"Ja, also so muss das aber gehen, Sie haben bestimmt nicht auf die Werkseinstellung zurück gesetzt!" <br/>
<br/>
Hab ich dann also nochmal gemacht, natürlich auch wieder ohne Erfolg. Gerät für 10 Minuten vom Strom getrennt, Karte raus, Suchlauf durchgeführt! Jetzt weiss ich wirklich nicht mehr was ich noch machen soll! :-(((<e>
</e></QUOTE>

Wir reden hier von einem UM Gerät?</r>

• Viele Sender plötzlich "kein Signal" Beitrag #41

<r><QUOTE author="ratcliffe"><s>
</s>Suchst Du so etwas?<br/>
<URL url="http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html">http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html</URL><br/>
Bei meinem "freien" Receiver mit HD-Modul waren die HD-Programme auf (jetzt) 146 und 154 MHz (Sat1, RTL & Co) auch verschwunden.<br/>
Ein automatischer Suchlauf hat sie seltsamerweise nicht gefunden, die manuelle Installation hat aber funktioniert.<e>
</e></QUOTE>

Das hat geholfen. Danke <E>:super:</E></r>

• Viele Sender plötzlich "kein Signal" Beitrag #43

<t>Hallo zusammen,<br/>
bei mir waren gestern auch alle HD-Programme verschwunden, "kein Signal".......<br/>
Bei Unitymedia stundenlang keiner erreichbar, also im Internet gesucht und fündig geworden.<br/>
Suchlauf gestartet und siehe da - die HD-Programme waren wieder da. Aber in sehr sehr mieser Qualität, das hat mit HD nichts mehr zu tun. Ist das bei Euch auch so?<br/>
Danach habe ich ewig versucht, die Programme wieder so zu sortieren wie ich sie brauche.<br/>
Und musste feststellen, dass mir plötzlich ganz viele Programmplätze fehlen. Ich kann also die Plätze 1-12 belegen, dann erst wieder ab 22 oder 23, dann wieder ab 35 oder 60 oder so.......<br/>
Umschalten über die Fernbedienung geht so nicht mehr, da bin ich ja nur noch am Suchen und Tippen von Ziffern.<br/>
<br/>
Ich habe ein CI-Modul oder wie das Ding heißt, also diese Karte, die man in den Fernseher steckt, um HD-Sender empfangen zu können.<br/>
<br/>
Hotline angerufen und tatsächlich jemanden erreicht. Bringt aber nichts. Da sitzen Menschen, denen 3 Sätze eingetrichtert wurden, egal was die Leute jetzt zu dieser Störung wissen wollen. Suchlauf durchführen / auf Werkseinstellungen zurücksetzen und falls das nicht bringt, wird ein kostenpflichtiger Techniker geschickt. Da könnten sie eigentlich auch eine Dauerdurchsage laufen lassen.<br/>
Dass der Suchlauf funktioniert hat, wird ignoriert. Ich soll doch nun noch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das dürfte doch aber nicht bewirken, dass die fehlenden Programmplätze wieder erscheinen. Dafür fehlen dann sämliche Fernseheinstellungen. <br/>
<br/>
Habe irgendwo im Internet von ähnlichen Problemen zu Zeiten von Kabel BW nach Umstellungen gelesen. Da hieß es, das Fehlen der Programmplätze liegt am Netzbetreiber, der die Programmplätze anderweitig blockiert.<br/>
<br/>
Hat hier irgend jemand vielleicht technische Ahnung und kennt sich mit dem Problem aus?<br/>
Kann mir bitte jemand helfen???????</t>

• Viele Sender plötzlich "kein Signal" Beitrag #44

<t>Magst du mal ein Bild der Qualität machen? <br/>
<br/>
Durchnummeriert sind die Sender nicht, es fehlen öfter ein paar plätze</t>

• Viele Sender plötzlich "kein Signal" Beitrag #45

<r><QUOTE author="Wasserbanane"><s>
</s><QUOTE author="tonino85"><s>
verschwunden. ..<e>
</e></QUOTE>

Das einfachste ist Werksreset. Da Aufnahmen und Einstellungen behalten anwählen, dann bleibt auch Favoriten erhalten.<e>
</e></QUOTE>
Natürlich, daran habe ich nicht gedacht. Btw. bleiben dann auch die programmierten Serienaufnahmen oder sollte man sich das besser alles notieren?<e>
</e></QUOTE>

Nein.</r>

• Viele Sender plötzlich "kein Signal" Beitrag #46
Alle Sender auf 442 MHz mit Störungen

<t>Bei mir waren nur WDR3 und Arte "weg". Suchlauf, Sender neu sortiert. Ärgerlich...<br/>
<br/>
Nun ist mein Problem aber, dass alle Sender auf 442 MHz gestört sind. RTL, SAT1, PRO7, VOX, ... Alle nur noch schlecht zu empfangen. Ständige Artefakte, sowohl optisch als auch akustisch. Kann man praktisch hat nicht mehr gucken...</t>

• Viele Sender plötzlich "kein Signal" Beitrag #47

<t>Ich meine nicht durchnumerierte Sender.<br/>
Ich meine die Nummern der Programmplätze.<br/>
Ich habe die Programme neu sortiert bzw. angeordnet.<br/>
Dazu gibt es die Programmplätze 1-.......<br/>
Von 1 bis 12 war alles ok.<br/>
Dann fehlt Platz 13-22. Konnte also die Belegung bis 12 machen und dann geht es weiter bei 23. Dann fehlen wieder Nummern und es geht weiter bei 36, danach kommen schon 60er Nummern.<br/>
Wenn ich dann mit der Fernbedienung zappe, zeigt sich das gleiche Phänomen. Der Programmwechsel springt nach 12 sofort auf 23 usw.<br/>
<br/>
Hat das niemand sonst?????</t>

• Viele Sender plötzlich "kein Signal" Beitrag #48

<t>Das ist normal. Das sind die Sender Nummern von Unitymedia. Zwischen manchen Sendern ist noch Platz für zukünftige Sender.</t>

• Viele Sender plötzlich "kein Signal" Beitrag #49

</s>Das ist normal. Das sind die Sender Nummern von Unitymedia. Zwischen manchen Sendern ist noch Platz für zukünftige Sender.<e>
</e></QUOTE>
die sogenannte LCN</r>

• Viele Sender plötzlich "kein Signal" Beitrag #50

<r>Dann darfst es auch ausschreiben <E>:D</E> <br/>
Logical Channel Numbering</r>

Thema:

Viele Sender plötzlich "kein Signal"

Viele Sender plötzlich "kein Signal" - Ähnliche Themen

Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Unitymedia TV - Empfangsprobleme, Sender teilw. kein Signal, andere funktionieren: Hallo, ich bin kürzlich in eine neue Wohnung umgezogen, und wollte nun meinen Fernseher einrichten. Dabei gibt es allerdings Probleme, einige...
Unitymedia Schwache Signalqualität: Hallo, seit ein paar Tagen haben einige Sender eine schwache Signalqualität (roter Balken), während die Signalstärke gut ist (9 oder 10). Unser TV...
Unitymedia Nach Umstellung 16./17.10 Probleme mit Sendern: Hallo Zusammen, für viele mag die Frage ziemlich banal sein, leider bin ich damit überfordert. Da ich nicht weiß, wo sie zuzordnen ist, verzeiht...
Oben