Re: Viele Sender plötzlich
<t>Hallo zusammen,<br/>
bei mir waren gestern auch alle HD-Programme verschwunden, "kein Signal".......<br/>
Bei Unitymedia stundenlang keiner erreichbar, also im Internet gesucht und fündig geworden.<br/>
Suchlauf gestartet und siehe da - die HD-Programme waren wieder da. Aber in sehr sehr mieser Qualität, das hat mit HD nichts mehr zu tun. Ist das bei Euch auch so?<br/>
Danach habe ich ewig versucht, die Programme wieder so zu sortieren wie ich sie brauche.<br/>
Und musste feststellen, dass mir plötzlich ganz viele Programmplätze fehlen. Ich kann also die Plätze 1-12 belegen, dann erst wieder ab 22 oder 23, dann wieder ab 35 oder 60 oder so.......<br/>
Umschalten über die Fernbedienung geht so nicht mehr, da bin ich ja nur noch am Suchen und Tippen von Ziffern.<br/>
<br/>
Ich habe ein CI-Modul oder wie das Ding heißt, also diese Karte, die man in den Fernseher steckt, um HD-Sender empfangen zu können.<br/>
<br/>
Hotline angerufen und tatsächlich jemanden erreicht. Bringt aber nichts. Da sitzen Menschen, denen 3 Sätze eingetrichtert wurden, egal was die Leute jetzt zu dieser Störung wissen wollen. Suchlauf durchführen / auf Werkseinstellungen zurücksetzen und falls das nicht bringt, wird ein kostenpflichtiger Techniker geschickt. Da könnten sie eigentlich auch eine Dauerdurchsage laufen lassen.<br/>
Dass der Suchlauf funktioniert hat, wird ignoriert. Ich soll doch nun noch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das dürfte doch aber nicht bewirken, dass die fehlenden Programmplätze wieder erscheinen. Dafür fehlen dann sämliche Fernseheinstellungen. <br/>
<br/>
Habe irgendwo im Internet von ähnlichen Problemen zu Zeiten von Kabel BW nach Umstellungen gelesen. Da hieß es, das Fehlen der Programmplätze liegt am Netzbetreiber, der die Programmplätze anderweitig blockiert.<br/>
<br/>
Hat hier irgend jemand vielleicht technische Ahnung und kennt sich mit dem Problem aus?<br/>
Kann mir bitte jemand helfen???????</t>