• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Viele Sender plötzlich "kein Signal"

Diskutiere Viele Sender plötzlich "kein Signal" im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Re: Viele Sender plötzlich <r><QUOTE author="Dinniz"><s> </e></QUOTE> Ja ich weis du Vollexperte<br/> <br/> <br/> <br/> <br/> <E>:brüll:</E></r>
  • Viele Sender plötzlich "kein Signal" Beitrag #51
Re: Viele Sender plötzlich

<r><QUOTE author="Dinniz"><s>
</s>Dann darfst es auch ausschreiben <E>:D</E> <br/>
Logical Channel Numbering<e>
</e></QUOTE>

Ja ich weis du Vollexperte<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
<E>:brüll:</E></r>

• Viele Sender plötzlich "kein Signal" Beitrag #52
Kein Signal: RTL HD, RTL2 HD, Pro7 HD, Sat1 HD, Kabel1 HD

<r>Hallo,<br/>
<br/>
seit gestern, 15.08.2015, werden bei mir die abonnierten - verschlüsselten - Sender RTL HD, RTL2 HD, Sat1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD nicht mehr empfangen, in Sandhausen (ehemals Kabel BW, Baden-Württemberg, PLZ 69207). Bei diesen Programmen wird an drei Geräten die Fehlermeldung "<B><s></s><I><s></s>Kein Signal<e></e></I><e></e></B>" ausgegeben. Die gleichen Sender ohne HD werden dagegen einwandfrei empfangen.<br/>
<br/>
Wie in den Unitymedia- bzw. Kundencenter-Webseiten empfohlen, schaltete ich zuerst (sehr) oft zwischen dem Ersten (ARD) und Zweiten (ZDF) hin und her. Allerdings wurde damit das Problem nicht behoben. Anschließend führte ich auf insgesamt drei Geräten einen vollständigen Sendersuchlauf durch. Die genannten Programme werden zwar in den Senderlisten gefunden, sobald ich jedoch eins von ihnen auswähle, wird die Fehlermeldung "<B><s></s><I><s></s>Kein Signal<e></e></I><e></e></B>" angezeigt. Für sämtliche <B><s></s>anderen<e></e></B> Sender liegt bei mir die Signalstärke jeweils bei mindestens 80 Prozent, eher darüber. Die Signalqualität beträgt mindestens 60 Prozent.<br/>
<br/>
Nur mit dem Kabel BW Receiver Humax iHD Fox C werden die o. g. Sender empfangen, ansonsten mit keinem der drei anderen Geräte. Ich verfüge über eine entsprechende Smartcard samt Abo (HD Option, Highlights, etc.) und die Smartcard entschlüsselt alle abonnierten Sender - außer den genannten, eben weil bei denen das Signal fehlt <E>;)</E> - einwandfrei. Das gilt sowohl für das KBW CI+ Modul als auch für ein älteres CI-Modul.<br/>
<br/>
Im Voraus Danke für Eure Tipps und Hinweise.<br/>
<br/>
Viele Grüße<br/>
Joe</r>

• Viele Sender plötzlich "kein Signal" Beitrag #53
Re: Kein Signal: RTL HD, RTL2 HD, Pro7 HD, Sat1 HD, Kabel1 H

<r><QUOTE author="JoePeters"><s>
</s>Hallo,<br/>
<br/>
seit gestern, 15.08.2015, werden bei mir die abonnierten - verschlüsselten - Sender RTL HD, RTL2 HD, Sat1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD nicht mehr empfangen, in Sandhausen (ehemals Kabel BW, Baden-Württemberg, PLZ 69207). Bei diesen Programmen wird an drei Geräten die Fehlermeldung "<B><s></s><I><s></s>Kein Signal<e></e></I><e></e></B>" ausgegeben. Die gleichen Sender ohne HD werden dagegen einwandfrei empfangen.<br/>
<br/>
Wie in den Unitymedia- bzw. Kundencenter-Webseiten empfohlen, schaltete ich zuerst (sehr) oft zwischen dem Ersten (ARD) und Zweiten (ZDF) hin und her. Allerdings wurde damit das Problem nicht behoben. Anschließend führte ich auf insgesamt drei Geräten einen vollständigen Sendersuchlauf durch. Die genannten Programme werden zwar in den Senderlisten gefunden, sobald ich jedoch eins von ihnen auswähle, wird die Fehlermeldung "<B><s></s><I><s></s>Kein Signal<e></e></I><e></e></B>" angezeigt. Für sämtliche <B><s></s>anderen<e></e></B> Sender liegt bei mir die Signalstärke jeweils bei mindestens 80 Prozent, eher darüber. Die Signalqualität beträgt mindestens 60 Prozent.<br/>
<br/>
Nur mit dem Kabel BW Receiver Humax iHD Fox C werden die o. g. Sender empfangen, ansonsten mit keinem der drei anderen Geräte. Ich verfüge über eine entsprechende Smartcard samt Abo (HD Option, Highlights, etc.) und die Smartcard entschlüsselt alle abonnierten Sender - außer den genannten, eben weil bei denen das Signal fehlt <E>;)</E> - einwandfrei. Das gilt sowohl für das KBW CI+ Modul als auch für ein älteres CI-Modul.<br/>
<br/>
Im Voraus Danke für Eure Tipps und Hinweise.<br/>
<br/>
Viele Grüße<br/>
Joe<e>
</e></QUOTE>

Eventuell Händisch eingeben,<br/>
die Kanäle wurde angepasst, auch in der Frequenz un passen nicht mehr auf das Standart PAL/BG Raster.<br/>
<br/>
<br/>
D4 130 Mhz <br/>
D5 138 Mhz<br/>
D6 146 Mhz<br/>
D7 154 Mhz<br/>
D8 162 Mhz<br/>
D9 170 Mhz<br/>
S10 entfällt</r>

• Viele Sender plötzlich "kein Signal" Beitrag #54
Re: Sendersuchlauf & manuelle Eingabe - keine Verbesserung

<r>Hallo,<br/>
<br/>
sowohl der Sendersuchlauf (<B><s></s>full<e></e></B>) als auch die manuelle Eingabe der Frequenzdaten brachte jeweils <U><s></s>keine<e></e></U> Verbesserung. Die empfangene Signalstärke liegt bei unter 20 %, was bei allen drei Geräten als "kein Signal" interpretiert wird (1. Panasonic TV, 2. LG TV und 3. USB TV Box TechniSat CableStar Combo HD CI).<br/>
<br/>
Unser Haus gehört zu einer Reihenhausanlage mit über 50 Kabel-TV Anschlüssen, die insgesamt mit Unitymedia (ehemals Kabel BW) "versorgt" sind. <br/>
<br/>
Könnte es sein, dass die zentrale Verstärkeranlage und der eigene Verstärker (in unserem Haus) vielleicht solche "Filter" o. ä. haben, dass die <U><s></s>neuen<e></e></U> Frequenzen <B><s></s>nicht<e></e></B> genauso verstärkt werden wie die bisherigen Frequenzen, weil sie nicht ins Schema passen?<br/>
<br/>
Viele Grüße,<br/>
Joe</r>

• Viele Sender plötzlich "kein Signal" Beitrag #55
Re: Sendersuchlauf & manuelle Eingabe - keine Verbesserung

<r><QUOTE author="JoePeters"><s>
</s>Hallo,<br/>
<br/>
sowohl der Sendersuchlauf (<B><s></s>full<e></e></B>) als auch die manuelle Eingabe der Frequenzdaten brachte jeweils <U><s></s>keine<e></e></U> Verbesserung. Die empfangene Signalstärke liegt bei unter 20 %, was bei allen drei Geräten als "kein Signal" interpretiert wird (1. Panasonic TV, 2. LG TV und 3. USB TV Box TechniSat CableStar Combo HD CI).<br/>
<br/>
Unser Haus gehört zu einer Reihenhausanlage mit über 50 Kabel-TV Anschlüssen, die insgesamt mit Unitymedia (ehemals Kabel BW) "versorgt" sind. <br/>
<br/>
Könnte es sein, dass die zentrale Verstärkeranlage und der eigene Verstärker (in unserem Haus) vielleicht solche "Filter" o. ä. haben, dass die <U><s></s>neuen<e></e></U> Frequenzen <B><s></s>nicht<e></e></B> genauso verstärkt werden wie die bisherigen Frequenzen, weil sie nicht ins Schema passen?<br/>
<br/>
Viele Grüße,<br/>
Joe<e>
</e></QUOTE>

Da bis vor etwa 1,5 Monaten diese Kanäle Analog belegt waren, ist das eigentlich unwahrscheinlich, zumindest die Signalstärke müsste passen,<br/>
es sei den in eurem Bereich liegen wirklich keine Sender drauf, aber das ist eher unwahrscheinlich. Bis auf den LG bin ich mir recht sicher das die Geräte älter sind, bei LG war es früher hilfreich Werkseinstellung durchzuführen und den Suchlauf auf Dänemark oder Schweden einzustellen, da dort das Kabelnetz bereits seit jeher diese Frequenzen kennt.</r>

• Viele Sender plötzlich "kein Signal" Beitrag #56

<r>Bei meinen Geräten habe ich manuelle Senderinstallation aufgerufen und die Frequenzen 146 und 154 MHz für Sat1 HD, RTL HD & Co von Hand eingegeben, was auch auf Anhieb funktioniert hat.<br/>
Zu beachten ist, dass man die Frequenzen in MHz und <B><s></s>nicht<e></e></B> Kanalnummern eingibt, weil wie schon geschrieben das Raster nicht mehr passt.</r>

• Viele Sender plötzlich "kein Signal" Beitrag #57
Re: Senderliste komplett neu aufgebaut - funktioniert!

<r>Hallo,<br/>
<br/>
was macht man an einem grauen Morgen, wenn man Urlaub hat? Man führt einen neuen Versuch mit der USB TV Box CableStar Combo HD CI und dem Programm DVB Viewer Pro durch, weil diese Kombination schnell und komfortabel ist.<br/>
<br/>
<B><s></s>Nachdem ich eine <U><s></s>neue<e></e></U> Senderliste komplett von vorn aufgebaut habe, wurden beim Sendersuchlauf auch die neuen Frequenzen gefunden, mit guter bis sehr guter Signalstärke und mittlerer bis guter Signalqualität.<e></e></B> <E>:zwinker:</E> <br/>
<br/>
Das gleiche Verfahren habe ich nun ebenfalls beim Panasonic TV angewandt - mit Erfolg. Anscheinend bringt ein Sendersuchlauf, der lediglich eine <I><s></s>Aktualisierung<e></e></I> durchführt, <B><s></s>nicht<e></e></B> das gewünschte Ergebnis. <br/>
<br/>
Viele Grüße<br/>
Joe</r>

• Viele Sender plötzlich "kein Signal" Beitrag #58

<t>hallo<br/>
<br/>
Dann liegt es aber am TV mein Philips macht so was auch Automatisch zbs die Senderliste Aktualisieren.<br/>
Ich hatte mit der Umstellung deshalb keinerlei Probleme.<br/>
Ich habe 1 mal ein Sendesuchlauf gemacht,2010 als er Neu war.<br/>
<br/>
gruss kalle</t>

• Viele Sender plötzlich "kein Signal" Beitrag #59

<t>Ich finde kein SKY Bundesliga 1 HD, ... HD 3 und HD 4 nicht .... auch die Sport HD Sender nicht nur HD 1 und HD 3 ..... kennt das jemand?</t>

• Viele Sender plötzlich "kein Signal" Beitrag #60

<r><QUOTE author="NRWler04"><s>
</s>Ich finde kein SKY Bundesliga 1 HD, ... HD 3 und HD 4 nicht .... auch die Sport HD Sender nicht nur HD 1 und HD 3 ..... kennt das jemand?<e>
</e></QUOTE>

<E>:winken:</E> <br/>
<br/>
siehe: <URL url="http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=50&p=329621#p329621"><LINK_TEXT text="http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 21#p329621">http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=50&p=329621#p329621</LINK_TEXT></URL></r>

Thema:

Viele Sender plötzlich "kein Signal"

Viele Sender plötzlich "kein Signal" - Ähnliche Themen

Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Unitymedia TV - Empfangsprobleme, Sender teilw. kein Signal, andere funktionieren: Hallo, ich bin kürzlich in eine neue Wohnung umgezogen, und wollte nun meinen Fernseher einrichten. Dabei gibt es allerdings Probleme, einige...
Unitymedia Schwache Signalqualität: Hallo, seit ein paar Tagen haben einige Sender eine schwache Signalqualität (roter Balken), während die Signalstärke gut ist (9 oder 10). Unser TV...
Unitymedia Nach Umstellung 16./17.10 Probleme mit Sendern: Hallo Zusammen, für viele mag die Frage ziemlich banal sein, leider bin ich damit überfordert. Da ich nicht weiß, wo sie zuzordnen ist, verzeiht...
Oben