</s>Hallo,<br/>
<br/>
seit gestern, 15.08.2015, werden bei mir die abonnierten - verschlüsselten - Sender RTL HD, RTL2 HD, Sat1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD nicht mehr empfangen, in Sandhausen (ehemals Kabel BW, Baden-Württemberg, PLZ 69207). Bei diesen Programmen wird an drei Geräten die Fehlermeldung "<B><s>
</s><I><s></s>Kein Signal<e></e></I><e></e></B>" ausgegeben. Die gleichen Sender ohne HD werden dagegen einwandfrei empfangen.<br/>
<br/>
Wie in den Unitymedia- bzw. Kundencenter-Webseiten empfohlen, schaltete ich zuerst (sehr) oft zwischen dem Ersten (ARD) und Zweiten (ZDF) hin und her. Allerdings wurde damit das Problem nicht behoben. Anschließend führte ich auf insgesamt drei Geräten einen vollständigen Sendersuchlauf durch. Die genannten Programme werden zwar in den Senderlisten gefunden, sobald ich jedoch eins von ihnen auswähle, wird die Fehlermeldung "<B><s>
</s><I><s></s>Kein Signal<e></e></I><e></e></B>" angezeigt. Für sämtliche <B><s>
</s>anderen<e></e></B> Sender liegt bei mir die Signalstärke jeweils bei mindestens 80 Prozent, eher darüber. Die Signalqualität beträgt mindestens 60 Prozent.<br/>
<br/>
Nur mit dem Kabel BW Receiver Humax iHD Fox C werden die o. g. Sender empfangen, ansonsten mit keinem der drei anderen Geräte. Ich verfüge über eine entsprechende Smartcard samt Abo (HD Option, Highlights, etc.) und die Smartcard entschlüsselt alle abonnierten Sender - außer den genannten, eben weil bei denen das Signal fehlt <E>

</E> - einwandfrei. Das gilt sowohl für das KBW CI+ Modul als auch für ein älteres CI-Modul.<br/>
<br/>
Im Voraus Danke für Eure Tipps und Hinweise.<br/>
<br/>
Viele Grüße<br/>
Joe<e>