• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet zu langsam

Diskutiere Internet zu langsam im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute, ich habe bei Unitymedia den 2play Comfort Tarif, also laut Vertrag bis zu 120mbit Download und 6mbit Upload. Ich habe auch den...
  • Internet zu langsam Beitrag #1

LudenLarry

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe bei Unitymedia den 2play Comfort Tarif, also laut Vertrag bis zu 120mbit Download und 6mbit Upload.

Ich habe auch den Zwangsrouter von UM dran: Technicolor TC7200.U

Mit LAN-Kabel verbunden bekomme ich mit verschiedenen Dsl-Speertests ca. 35mbit, bestenfalls 40mbit rein, über WLAN direkt am Router höchstens 25mbit.

Könnt ihr mir helfen?

• Internet zu langsam Beitrag #2
Und was sagt dieser Test: http://speedtest-2.unitymedia.de

Dieser wäre maßgeblich, wenn du den UM-Service anrufst.

• Internet zu langsam Beitrag #3
Selbst der Support hat mittlerweile gemerkt, das der UM Speedtest der größte Müll ist. Teilweise werden die KD jetzt schon gebeten, andere Speedtests zu nutzen, bevor ein Störungsticket erstellt wird. Offziell scheint der UM Speedtest aber leider immer als Referenz zu gelten, sodass nachwievor jede Menge sinnlose Speedproblem Tickets an die TK Unternehmen rausgehen.

Also mein Tipp, probiere andere Speedtests. Vorzugsweise Speedtest.net und dort auch verschiedene Server probieren. Die automatisch gewählten sind auch ganz gern mal überlastet.

• Internet zu langsam Beitrag #4
Also ich kann testen, womit ich will... Bleibt bei 2 MBit/s.

Thema:

Internet zu langsam

Internet zu langsam - Ähnliche Themen

Unitymedia Brauche dringend Hilfe ! Komme nicht mehr weiter.: Hallo liebe Leute , bin jetzt seit dem 25.11.20 bei Unitymedia ( Vodafone ). Zuvor war ich bei Netaachen. Kommen wir zu meinem anliegen ; Ich...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Probleme nach Umstieg von Comfort 120 auf Fly 400: Hey folks, hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Ich besitze die Connect Box. Folgendes: Ich bin vor kurzem umgezogen und habe meinen Comfort...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia wechsel auf 24 Monate 400er sinnvoll ? / Streaming Probleme beheben: Hallo, habe einen reinen Internet Vertrag (60down/3up) laufen (ca 12 Monate Rest). Am Abend passiert es öfters das Streaming (Amazon, Netflix und...
Oben