• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritz 7112 als Wlan-Router am Kabelmodem?

Diskutiere Fritz 7112 als Wlan-Router am Kabelmodem? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; hallo zu frühster Stunde ich hatte schon mal eine Fritz gemäss Anleitung als Wlan-Hotspot konfiguriert. Bei dem Modell 7112 (wohl mal für 1&1...
  • Fritz 7112 als Wlan-Router am Kabelmodem? Beitrag #1

nouvaleur

Punkte Reaktionen
0
hallo zu frühster Stunde
ich hatte schon mal eine Fritz gemäss Anleitung als Wlan-Hotspot konfiguriert. Bei dem Modell 7112 (wohl mal für 1&1 speziell konfiguriert) sehe ich jedoch nicht die Möglichkeit das Kabelmodemsignal über LAN A zu beziehen. Man wird stets genötigt, sich einen DSL-Anbieter auszuwählen, was hier nicht zur Debatte steht.
Frage: sehe ich es dadurch richtig, dass es mit diesem Modell halt nicht geht? Die neueste Firmware hatte ich geladen, aber da hat sich diesbezüglich nichts geändert.
danke für nen Hinweis.

• Fritz 7112 als Wlan-Router am Kabelmodem? Beitrag #2
also dieses Feature "Zugang über "Lan-A" unterstützen nicht alle Fritzbox-Modelle
du hast die Ansicht im Webinterface der 7112 "Erweitert" gestellt ? (bei dem Modell dürfte das noch unter Einstellungen > System > Ansicht zu finden sein)

ich meine mit dem Branding (1&1) hat das nichts zu tun, aber grundsätzlich besteht natürlich die Möglichkeit das Branding auf AVM zu setzen, siehe z.B. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=203652&highlight=fritzbox+entbranden
aber vielleicht kann da jemand anderes noch was zu sagen, ob es sinnvoll ist (andererseits: kaputt machen kann man an der 7112 wohl nix mehr, würde ich sagen *g* wenn Zugang über Lan-A nicht möglich ist für die Nutzung als WLan-Accesspoint, kann man die Kiste wohl als Elektroschrott entsorgen:))

• Fritz 7112 als Wlan-Router am Kabelmodem? Beitrag #3
danke für die präzise und schnelle Auskunft
ich Vollpfosten hatte den Expertenmodus nicht eingeschaltet. jetzt gehen die Einstellungen.

Thema:

Fritz 7112 als Wlan-Router am Kabelmodem?

Fritz 7112 als Wlan-Router am Kabelmodem? - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Erfahrungsbericht: Eigenes Endgerät im Bridge Mode: Ich habe heute erfolgreich ein Arris Touchstone TG2492S am IPv4-Privatkundenanschluss provisionieren lassen. Leider arbeitet das Gerät nicht wie...
Oben