Unitymedia Bild- und Tonaussetzer HORIZON Philips

Diskutiere Bild- und Tonaussetzer HORIZON Philips im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Folgendes Problem habe ich: Seit ich eine Horizon-Box habe, ist es immer so, dass nach ca. 5 Minuten, nachdem TV und Box eingeschaltet wird, für...
  • Bild- und Tonaussetzer HORIZON Philips Beitrag #1

rainer ettl

Punkte Reaktionen
0
Folgendes Problem habe ich:

Seit ich eine Horizon-Box habe, ist es immer so, dass nach ca. 5 Minuten, nachdem TV und Box eingeschaltet wird, für ca 3 Sekunden Bild und Ton aussetzt.
Niemand weiss, was es ist. Zuvor hatte ich eine Telekom-Box und nie Aussetzer. Ich hoffe, jemand weiss Abhilfe.

• Bild- und Tonaussetzer HORIZON Philips Beitrag #2
Nur einmalig ? oder dann alle paar Minuten ??
Wenn's einmalig ist, das ist bei mir auch so, denke das hat was mit der eingebauten Timeshift-funktion zu tun.
Will mich aber nicht festlegen, ist aber naheliegend.
LG

• Bild- und Tonaussetzer HORIZON Philips Beitrag #3
Eventuell firmeware update bei deinen philips.

War bei meinem Toshiba auch so. Nach Firmewareupdate war problem weg.

Es liegt an der Horizon mit glück klappt es nach dem update.

• Bild- und Tonaussetzer HORIZON Philips Beitrag #4
Wenn ich mich recht erinnere gab es anfangs gehäuft HDMI Handshake Probleme mit Philips Fernsehern.

Da ich davon nichts mehr gelesen habe, gehe ich mal davon aus, dass das Problem gelöst wurde.

Ist allerdings nur eine Vermutung. Wie die anderen schon geschrieben haben, alle Firmware (Horizon und Fernseher) aktuell halten. Einen anderen HDMI-Port am Fernseher verwenden, anderes Kabel. Mehr fällt mir nicht ein.

Ansonsten die Hotline anrufen/per Twitter oder Facebook Störung absetzen, wenn es schlimm ist.

Thema:

Bild- und Tonaussetzer HORIZON Philips

Bild- und Tonaussetzer HORIZON Philips - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia Kuriose Störung nur bei RTL.: Hallo zusammen, hab hier seit einigen Tagen ein sehr kurioses Problem was aber extrem nervt. Folgendes passiert: Schaue RTL HD. Das Bild bleibt...
42 Zoll Philips TV von 2009,stört 32 Zoll TV nach einschalten.: Hallo Ich habe hier ein Problem ! das Ich nicht verstehe oder Lösen kann. So Ich betreibe eine kleine Kabel Linuxbox Xpeedlx Class C meist zum...
Unitymedia Horizon Fehlermeldung 2040 - wie beheben?: Der Horizon Recorder meines Freundes zeigt seit dem Wochenende jedes Mal nach dem Start aus dem Stand-by-Betrieb die Fehlermeldung 2040 "Hoppla...
Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Oben