Unitymedia Premiere-Empfang bei UM - NRW
Diskutiere Premiere-Empfang bei UM - NRW im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen,
kann mir jemand weiter helfen?
Wir sind UM-Kabelkunde in NRW,empfangen neben dem analogen Paket, auch Fussball-Bundesliga...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
-
- Premiere-Empfang bei UM - NRW Beitrag #1
Hallo zusammen,
kann mir jemand weiter helfen?
Wir sind UM-Kabelkunde in NRW,empfangen neben dem analogen Paket, auch Fussball-Bundesliga (Arena-jetzt Premiere) sowie Digital -TV plus.
Diese beiden Verträge laufen zum November 2008 aus.
Ich würde gerne weiterhin Premiere- Fussball-Bundesliga empfangen,sowie evtl.ein Programm-Paket aus dem Hause Premiere.
Frage: Ist dies möglich und wenn ja kommen zusätzliche Kosten von UM dann auf mich zu?
-
- Premiere-Empfang bei UM - NRW Beitrag #2
Das würde ich stark davon abhängig machen, welcher Premiere-Kanla das zusätzlich zum Fußball denn sein soll.
-
- Premiere-Empfang bei UM - NRW Beitrag #3
Hallo,
ist es denn so, dass ich mit einem analogen Kabelanschluss von UM kein Premiere empfangen kann?
Mein Anschluss müsste für Premiere doch digital sein, aber ich habe auch gehört, dass im Kabelnetz beide, also analoge und digitale Information, gesendet werden. Was stimmt, was stimmt nicht?
Grüsse
macd
-
- Premiere-Empfang bei UM - NRW Beitrag #4
Wenn ein analoger Kabelanschluß vorhanden ist, dann sollte auch Premiere laufen....Abo abschließen und schauen. Ein UM Abo ist keine Vorraussetzung.
-
- Premiere-Empfang bei UM - NRW Beitrag #5
Hallo,
danke für die Antwort. Welcher Receiver ist denn dafür sehr gut geeignet? Habe jetzt mal an einen Opticum gedacht :zunge: .....
Grüsse
macd
-
- Premiere-Empfang bei UM - NRW Beitrag #6
Es gibt keinen Opticum Kabelreceiver mit CI Slot oder eingebautem NagravisonAladin/NagravisionInternational Cardreader.
-
- Premiere-Empfang bei UM - NRW Beitrag #7
Hallo,
der Receiver Opticum 7000CCX hat aber einen Conax Cardreader, der reicht doch aus oder nicht?
Grüsse
macd
-
- Premiere-Empfang bei UM - NRW Beitrag #8
Mit Conax kannst du im Netz von UM nichts anfangen.
-
- Premiere-Empfang bei UM - NRW Beitrag #9
Hallo,
der Receiver Opticum 7000CCX hat aber einen Conax Cardreader, der reicht doch aus oder nicht?
Grüsse
macd
So einfach ist das nicht. Du brauchst einen Receiver, der von Premiere zertifiziert ist. D. h., da muss "geeignet für Premiere" draufstehen. Ohne so einen Receiver gibt es kein Abo von denen.
An so einen Receiver kommt man auf drei Arten:
1. (einfachste Art) Bei Premiere anrufen und ein Abo abschließen. Da gibt es auf Wunsch einen passenden Receiver, manchmal sogar für 1 €, dazu.
2.(auch sehr einfach) In den nächsten Elektronikmarkt gehen und dort ein Premiere Abo abschließen und den 1 €- Receiver gleich mitnehmen.
3. (etwas weniger einfach - meiner Meinung nach aber die beste Lösung): Such bei http://www.ebay.de oder http://www.hoh.de nach einem geeigneten Receiver und einem Abo. Da gibt es schon mal verbilligte Angebote. Der Abschluss eines Prepaidabos sollte dann auch mal überlegt werden. Die sind auf einen Monat heruntergerechnet preiswerter als ein normales Abo.
Zusatzkosten für UM fallen nicht an. Von Premiere bekommst du eine UM 02- Karte für deinen Receiver. Solltest du dann allerdings noch digitale Programme von UM bestellen, musst du wegen dieser Karte eine zusätzliche Gebühr bezahlen. Das ist einfach so, aber bisher ist es niemandem gelungen, diesen Umstand schlüssig zu erklären.
-
- Premiere-Empfang bei UM - NRW Beitrag #10
Hallo,
aber wenn ich doch den receiver mit einem **** versehe müsste es doch eigentlich kein problem sein premier zu schauen, oder!?
grüsse
macd
-
- Premiere-Empfang bei UM - NRW Beitrag #11
Das ist illegal und darum mach ich jetzt hier zu. Solltest du hier über dieses Thema noch einen Thread eröffnen oder irgendwo hier einen Beitrag darüber schreiben gibts ne Sperrung.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Premiere-Empfang bei UM - NRW