• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Speedtest

Diskutiere Speedtest im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Dann ist das zu wenig, denn der PI2 kann mehr.
  • Speedtest Beitrag #27
Die Frage ist doch, was ich jetzt machen soll.
Habe bei UM schon mehrmals angerufen und denen das gesagt. Das einzige, was denen dazu einfällt, ist meinen Router zurückzusetzen.
Dann sagen die, ich soll meine Geschwindigkeit auf www.speedtest.net überprüfen. Da hab ich es tatsächlich schon einmal geschaftt auf ca. 100 Mbit/s zu kommen. Aber was sagt das denn aus?
Fakt ist doch, dass ich für eine 120 Mbit/s-Leitung bezahle und nur einen Bruchteil der bezahlten Bandbreite habe.
Wenn teilweise einfach Webseiten (www.spiegel.de etc) teilweise gefühlte Ewigkeiten laden, ist doch definitiv etwas faul. Wie kann ich denen denn jetzt nachvollziehbar klarmachen, dass meine Leitung nicht das liefert was draufsteht?

• Speedtest Beitrag #28
Die Frage ist doch, was ich jetzt machen soll.
Habe bei UM schon mehrmals angerufen und denen das gesagt. Das einzige, was denen dazu einfällt, ist meinen Router zurückzusetzen.
Dann sagen die, ich soll meine Geschwindigkeit auf http://www.speedtest.net überprüfen. Da hab ich es tatsächlich schon einmal geschaftt auf ca. 100 Mbit/s zu kommen. Aber was sagt das denn aus?
Fakt ist doch, dass ich für eine 120 Mbit/s-Leitung bezahle und nur einen Bruchteil der bezahlten Bandbreite habe.
Wenn teilweise einfach Webseiten (http://www.spiegel.de etc) teilweise gefühlte Ewigkeiten laden, ist doch definitiv etwas faul. Wie kann ich denen denn jetzt nachvollziehbar klarmachen, dass meine Leitung nicht das liefert was draufsteht?

Ich sitze im gleichen boot und diskutiere mit den Leuten bei Twitter. Kommt ja nix gescheites bei raus.
Alles was die kenne is die Leitung zum Kunden und das Endgerät das es noch ein netz dahinter gibt wo der feher liegen kann ist ausgeschlossen anscheinend ... und wenn mans ich mal die anderen Threads so ansieht gibts da massive probleme.

• Speedtest Beitrag #29
ok.
Dann werd ich das jetzt mal festhalten und denen einen Brief schreiben mit Aufforderung, das Problem endlich zu beheben und die vertraglich zugesicherte Bandbreite zur Verfügung zu stellen.
Ansonsten muss ich wohl meine Grundgebühr in gleichem Maße einseitig senken.

Thema:

Speedtest

Speedtest - Ähnliche Themen

Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Unitymedia Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet: Hallo, ich habe den neuen Tarif Vodafon GigaCable Max Als ich das erstemal den Unitymedia Speedtest laufen lies bekam ich am Rechner knapp 500...
Unitymedia Vodafone, massive Probleme mit Upload: Guten Tag zusammen, ich komme zwar aus der IT, da ich jedoch nur Anwendungsentwickler bin, habe ich bei weitem nicht soviel Ahnung wie ein...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben