Unitymedia Echostar Recorder zurückschicken
Diskutiere Echostar Recorder zurückschicken im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Nach vielen Jahren kommt ein Brief von Unitymedia das ich den Weissen Echostar Recorder zurückschicken soll,wenn nicht dann stellen die mir den in...
-
- Echostar Recorder zurückschicken Beitrag #1
Nach vielen Jahren kommt ein Brief von Unitymedia das ich den Weissen Echostar Recorder zurückschicken soll,wenn nicht dann stellen die mir den in Rechnung für 199 Euro .
Jetzt könnt ihr raten,genau den habe ich nicht mehr.
Habe eben bei Ebay gesehen das die Dinger für unter 100 Euro weggehen,manchmal sogar für 80 Euro.
Man kann doch eigentlich einen von Ebay kaufen und den dann zu Unitymedia schicken oder nicht?
-
- Echostar Recorder zurückschicken Beitrag #2
Wenn da nicht die Seriennummer wäre. Kannst ja mal probieren!
-
- Echostar Recorder zurückschicken Beitrag #3
Ist die Seriennummer eingestanzt oder auf eine Etikett versehen? Ich weiss es nicht mehr.
-
- Echostar Recorder zurückschicken Beitrag #4
hallo
Was st den mit deinen UM HD Recorder passiert.?
Ob jetzt eingestanzt oder Aufkleber ist meine Ich egal,da so viel Ich weis die Seriennummer sogar im Menü/SW vermerkt ist.
Also schon mal 199 Euro bereit halten.
gruss kalle
-
- Echostar Recorder zurückschicken Beitrag #5
Ganz so heftig muss man nicht sein.
Es gibt zig Gerichtsurteile, dass nur der aktuelle Zeitwert des Gerätes zu bezahlen ist. Und das sind definitiv keine 200 Euro.
Ich suche jetzt aber nicht nach einer Quelle.
-
- Echostar Recorder zurückschicken Beitrag #6
Die Seriennummern werden natürlich verglichen .
Diese stehen auf und in dem Gerät.
Vor solchen Aktionen warnen wir immer wieder.
-
- Echostar Recorder zurückschicken Beitrag #7
Nach vielen Jahren kommt ein Brief von Unitymedia das ich den Weissen Echostar Recorder zurückschicken soll
Nach WIEVIELEN Jahren den?Den du bist natürlich nicht verpflichtet deren Hardware unendlich aufzubewahren.

-
- Echostar Recorder zurückschicken Beitrag #8
Immer wieder witzig, das man Rechte einfordert und seine Pflichten vergisst.
Auszug aus den AGB: Pflichten des Kunden
4.15 Der Kunde ist verpflichtet, innerhalb von zehn Tagen nach Vertragsbeendigung, nach Zusendung neuer Hardware bzw.
nach Wegzug aus dem Versorgungsgebiet des Kabelnetzbetreibers, die von dem Kabelnetzbetreiber bereitgestellte Hardware
nebst vollständigem Zubehör auf eigene Kosten und eigene Gefahr an den Kabelnetzbetreiber zurückzusenden.
https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/assets-de/extern/documents/ume/agb-unitymedia.pdf
Wobei UM noch so kulant ist und die Kosten übernimmt
https://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/58553fda-f734-409e-8759-61714377afa0?V=aem
Thema:
Echostar Recorder zurückschicken