• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Faxanschluss am PC mit Komfortanschluss

Diskutiere Faxanschluss am PC mit Komfortanschluss im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, zuerst zur Sachlage: Ich habe einen "2play Smart" Vertrag (10/1 MBit) mit Komfort Option, sowie eine Fritzbox 6360 aus dem Jahre...
  • Faxanschluss am PC mit Komfortanschluss Beitrag #1

writerx

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

zuerst zur Sachlage: Ich habe einen "2play Smart" Vertrag (10/1 MBit) mit Komfort Option, sowie eine Fritzbox 6360 aus dem Jahre 2011 und ein daran angeschlossenes Siemens Gigaset SX100 ISDN.

Nun zur Frage:

Lässt sich mit dieser Hardware ein Faxanschluss am PC (Windows 7/10) einrichten, mit dem man z.B. von Word aus ein Fax senden kann?

Danke für euren Rat.

PS: Ich weiß, dass es bereits ähnliche Posts gibt, aber die treffen meine Frage nicht zu 100% und sind alle sehr alt.

• Faxanschluss am PC mit Komfortanschluss Beitrag #2
Wenn es ISDN sein soll, muss ich leider passen. Auf dem Markt kenne ich mich gar nicht aus.
Ich habe bei mir schon einige Jahre verschiedene Multigeräte am laufen. Aktuell HP 8600 pro. Mein Schwager hat ein kleineres Gerät HP 7irgendwas. Beide Geräte werden fürs Fax analog an die Fritzbox angeschlossen. Eine Software für das Faxen aus Windows ist dabei. Beide Geräte sind über Lan angeschlossen. WLan würde auch gehen. Ein Win10-Treiber ist auch verfügbar.
Bei reinen Faxgeräten muss man wohl wirklich darauf achten, ob ein Fax-Programm dabei ist.

• Faxanschluss am PC mit Komfortanschluss Beitrag #3
mit "FRITZ!fax für FRITZ!Box" von AVM sollte das funktionieren
Download auf der AVM-Seite: http://avm.de/service/downloads/download/show/15740/

Thema:

Faxanschluss am PC mit Komfortanschluss

Faxanschluss am PC mit Komfortanschluss - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Neue neue (?) Fritzbox 6360: Hallo zusammen, Sachlage: Ich habe einen Clever FlatStarter Vertrag (12/1 MBit) mit Komfort Option, sowie eine Fritzbox 6360 aus dem Jahre 2011...
Unitymedia Netz mit NON-UM-Fritzboxen erweitern - geht das?: Hallo, erwäge den Wechsel zu UM (3-play 120 inkl. Telefon Komfort-Funktion), möchte aber zuvor überprüfen, ob meine Netzwerkanforderungen...
Unitymedia

Tarifwahl

Unitymedia Tarifwahl: Hallo, da bei mir meine MVZ in einer Woche ausläuft, Vertrag ist gekündigt, stellt sich mir die Frage welche Tarif im Anschluss daran!? Wir sind 4...
Oben