- Wechsel von 1&1 zu Unitymedia aufgrund von Umzug Beitrag #1
Tenik
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich werde am 15.12. umziehen und möchte in dem Zuge zu Unitymedia wechseln. Einige Fragen wurden schon geklärt, ich werde hier also den 2play Premium 200-Tarif plus Upload-Booster wählen und somit den Wechsler-Bonus in Anspruch nehmen können. Mein momentaner Vertrag bei 1&1 läuft bis zum 11. September 2016, bis dahin würde also die Grundgebühr von Unitymedia erlassen werden. Jetzt allerdings meine Fragen, die sich aufgrund des Umzuges ergeben:
Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich schon mal vorab!
Liebe Grüße
ich werde am 15.12. umziehen und möchte in dem Zuge zu Unitymedia wechseln. Einige Fragen wurden schon geklärt, ich werde hier also den 2play Premium 200-Tarif plus Upload-Booster wählen und somit den Wechsler-Bonus in Anspruch nehmen können. Mein momentaner Vertrag bei 1&1 läuft bis zum 11. September 2016, bis dahin würde also die Grundgebühr von Unitymedia erlassen werden. Jetzt allerdings meine Fragen, die sich aufgrund des Umzuges ergeben:
- Man kann ja seine Rufnummer mitnehmen, das kostet bei 1&1 29,90€ - muss ich diesen Betrag selbst bezahlen, oder wird das übernommen? Ich gehe mal stark von ersterem aus.
- Wenn ich die Rufnumer nicht mitnehme, muss ich den Vertrag bei 1&1 selber kündigen und die Kündigungsbestätigung bei Unitymedia einreichen, richtig?
- Muss ich den Umzug bei 1&1 anmelden? Das ganze kostet 59,90€ und wäre ja im Prinzip verschenktes Geld, da ich den Anschluss in der neuen Wohnung nicht brauche.
- Wenn ich den Umzug nicht anmelden muss, kann dann nicht der Nachmieter meiner jetzigen Wohnung meine 1&1-Leitung benutzen?
Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich schon mal vorab!
Liebe Grüße