- Zu schwaches Signal - eure Einschätzung bitte Beitrag #1
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi zusammen!
Gestern waren die Techniker hier und haben mich ans Kabelnetz angeschlossen (vorher Sat-TV und Arcor-DSL).
Internet und Telefon - TV über Sat nutze ich weiterhin.
Leider konnte nachher nichts getestet werden, da wohl irgendwas nachgepegelt werden müsse oder es vllt sogar ne Störung von der Straße aus gibt (der dB-Wert weicht wohl irgendwie sehr ab).
Der Signalmesser hat 70/40 angezeigt, was wohl extrem schlecht wäre.
Nun ist das Problem, dass das Modem sich nicht verbindet.
Power leuchtet ständig grün und DS blinkt nur. Alle anderen Lampen sind aus.
Freigeschaltet wurde von den Technikern gestern schon alles. Die Störung wurde wohl auch aufgegeben (irgendwas mit N3?).
Mitgeteilt wurde mir, dass evlt am gleichen Tag (also gestern) noch jemand von Unitymedia rauskommen würde.
Dem war natürlich nicht so.
Mal abwarten, was heute passiert.
Wollte euch nur mal fragen, wie lange sowas dauern kann.
Vllt gibts da ja schon Erfahrungswerte.
Ich frage mich auch, ob ich überhaupt Bescheid bekomme (den Reparaturauftrag hat ja der Techniker per Telefon gegeben).
Problem dabei ist, dass ein Nachbar aus dem Nebenhaus (es sind zwei Häuser an einem Anschluss) dort Privates drin lagert, und da ihm schon mal was geklaut wurde,
hat er einfach ein Schloss vorgemacht. ( :wand: )
Also hätte der Techniker, der da mal kurz nachschauen muss, eh eine geschlossene Türe vor sich.
Dabei muss ich sagen, dass die Hauptstelle in diesem Keller liegt, die rückkanalfähige Box aber außerhalb (also frei zugänglich) angebracht wurde.
Die Techniker meinten, dass er vllt auch einfach in ein Haus auf der gegenüberliegenden Straßenseite geht, wo er Zugang bekommt.
Hoffe, die Infos reichen euch, um vllt etwas über die Situation sagen zu können.
Derweilen übe ich mich in Geduld und trenne mein Modem zwischendurch immer mal vom Strom, um zu sehen, ob sich was getan hat.
Danke,
Pipo
P.S. Ich habe den Technikern nachher eine Unterschrift gegeben.
Soweit ich es hier gelesen habe (und diese mir auch selber auf Nachfrage mitgeteilt haben), geht es dabei darum, ob man zufrieden war.
Das war ich definitiv. Haben sehr sauber gearbeitet und waren sehr nett.
Nur leider funktioniert nichts (was ja nicht deren Schuld sein dürfte).
Was mich stutzig macht: hier wird immer von geschrieben, dass die Leitung dann noch auf das Modem eingestellt werden muss.
Das konnte ja dann gestern nicht stattfinden, oder?
Wäre blöd, wenn die Werte dann nicht stimmen sollten.
Gestern waren die Techniker hier und haben mich ans Kabelnetz angeschlossen (vorher Sat-TV und Arcor-DSL).
Internet und Telefon - TV über Sat nutze ich weiterhin.
Leider konnte nachher nichts getestet werden, da wohl irgendwas nachgepegelt werden müsse oder es vllt sogar ne Störung von der Straße aus gibt (der dB-Wert weicht wohl irgendwie sehr ab).
Der Signalmesser hat 70/40 angezeigt, was wohl extrem schlecht wäre.
Nun ist das Problem, dass das Modem sich nicht verbindet.
Power leuchtet ständig grün und DS blinkt nur. Alle anderen Lampen sind aus.
Freigeschaltet wurde von den Technikern gestern schon alles. Die Störung wurde wohl auch aufgegeben (irgendwas mit N3?).
Mitgeteilt wurde mir, dass evlt am gleichen Tag (also gestern) noch jemand von Unitymedia rauskommen würde.
Dem war natürlich nicht so.
Mal abwarten, was heute passiert.
Wollte euch nur mal fragen, wie lange sowas dauern kann.
Vllt gibts da ja schon Erfahrungswerte.
Ich frage mich auch, ob ich überhaupt Bescheid bekomme (den Reparaturauftrag hat ja der Techniker per Telefon gegeben).
Problem dabei ist, dass ein Nachbar aus dem Nebenhaus (es sind zwei Häuser an einem Anschluss) dort Privates drin lagert, und da ihm schon mal was geklaut wurde,
hat er einfach ein Schloss vorgemacht. ( :wand: )
Also hätte der Techniker, der da mal kurz nachschauen muss, eh eine geschlossene Türe vor sich.
Dabei muss ich sagen, dass die Hauptstelle in diesem Keller liegt, die rückkanalfähige Box aber außerhalb (also frei zugänglich) angebracht wurde.
Die Techniker meinten, dass er vllt auch einfach in ein Haus auf der gegenüberliegenden Straßenseite geht, wo er Zugang bekommt.
Hoffe, die Infos reichen euch, um vllt etwas über die Situation sagen zu können.
Derweilen übe ich mich in Geduld und trenne mein Modem zwischendurch immer mal vom Strom, um zu sehen, ob sich was getan hat.
Danke,
Pipo
P.S. Ich habe den Technikern nachher eine Unterschrift gegeben.
Soweit ich es hier gelesen habe (und diese mir auch selber auf Nachfrage mitgeteilt haben), geht es dabei darum, ob man zufrieden war.
Das war ich definitiv. Haben sehr sauber gearbeitet und waren sehr nett.
Nur leider funktioniert nichts (was ja nicht deren Schuld sein dürfte).
Was mich stutzig macht: hier wird immer von geschrieben, dass die Leitung dann noch auf das Modem eingestellt werden muss.
Das konnte ja dann gestern nicht stattfinden, oder?
Wäre blöd, wenn die Werte dann nicht stimmen sollten.