• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia alle paar Sekunden kurzen Verbindungsabbruch

Diskutiere alle paar Sekunden kurzen Verbindungsabbruch im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hey, ich habe seit einem Totalausfall vor 1 1/2 Monaten erst 1-2 Wochen gar kein Internet gehabt , dann stark schwankend & nun läuft es nahezu...
  • alle paar Sekunden kurzen Verbindungsabbruch Beitrag #1

Puschelpower

Punkte Reaktionen
0
Hey, ich habe seit einem Totalausfall vor 1 1/2 Monaten erst 1-2 Wochen gar kein Internet gehabt , dann stark schwankend & nun läuft es nahezu perfekt , wenn da nicht alle paar Sekunden ein Komplettabbruch wäre ! Es Waren schon 7 Techniker da in einem Monat da & haben die Verbindung echt besser gemacht ( eingepegelt , neue dose etc) , doch immer noch diese Abbrüche:/
kann mir wer helfen bzw kommt einem das Problem bekannt vor ? vielleicht liegt es auch an mir ... Doch habe bis jetzt nichts gefunden zu so einem Problem ! Laptop wechselt immer zwischendurch auf wlan , PlayStation Läd freundesliste+ andere Dienste nicht & wirft mich nach jedem match aus dem Psn raus!
Speedtest :

Lg

• alle paar Sekunden kurzen Verbindungsabbruch Beitrag #2
  • alle paar Sekunden kurzen Verbindungsabbruch Beitrag #3
also das ist wirklich n kompletter Verbindungsabbruch ( auch mit lan ). Grade bei lan merkt man es noch häufiger, da ich dann direkt kurz aus der Anwendungen gekickt werde und auch das Verbindungsymbol am Laptop von lan auf wlan wechselt( aber er empfängt nichts )! Am router merkt man es daran , dass wlan & eth led in einen bestimmten Rhythmus Blinken & das eth led kurz für 1-2 sek erlischt. Nee eigentlich läuft bei mir der laptop über wlan , doch wenn ich Videos uploaden will oder auch einfach nur die Verbindung aufgrund der Störungen testen will , dann mit lan .

• alle paar Sekunden kurzen Verbindungsabbruch Beitrag #4
also das ist wirklich n kompletter Verbindungsabbruch ( auch mit lan ).

OK, d. h. es ist kein Verbindungsabbruch des Routers ins Internet, sondern lediglich der Geräte im (W)LAN zum Router.
Nee eigentlich läuft bei mir der laptop über wlan , doch wenn ich Videos uploaden will oder auch einfach nur die Verbindung aufgrund der Störungen testen will , dann mit lan .

D. h., dein Laptop ist auch per Kabel (LAN) mit dem Router verbunden und das WLAN des Laptops ist dann aber nicht deaktiviert. Versuch mal am Laptop, per Kabel und mit deaktiviertem WLAN am Laptop.

• alle paar Sekunden kurzen Verbindungsabbruch Beitrag #5
Habe ich schon probiert , geht leider nicht:(. Habe diese Abbrüche auch mit noch einem anderen laptop Und auch einer ps4. Egal ob lan , wlan & ob das Gerät komplett alleine im Netz oder zusammen mit anderen ist.

• alle paar Sekunden kurzen Verbindungsabbruch Beitrag #6
Mal ne saublöde Frage.
Kann es sein das du deinen Geräten feste IPs zugewiesen hast und sich da eventuell welche überschneiden?

• alle paar Sekunden kurzen Verbindungsabbruch Beitrag #7
Nichts ist saublöd, da ich echt wenig Ahnung davon habe & es daher gut sein kann , dass es was richtig Banales ist!^^
Auch Ne wichtige Info : hàtte vor der Großstörung & danach auch noch für paar Wochen ein asus n66u router hinter meinen technicolor geschaltet! wo könnte ich die ( festen) ip Einstellungen an den Laptops / an der ps4 àndern ?

• alle paar Sekunden kurzen Verbindungsabbruch Beitrag #8
Bei den Geräten in der Netzwerkeinstellung, muss IP automatisch beziehen stehen.
Bei der PS4 weiß ich es nicht, müsste jedoch ähnlich sein.
Und im Routermenü nachschauen, das der Asus raus ist. Nicht das da was stört.

• alle paar Sekunden kurzen Verbindungsabbruch Beitrag #9
Ist Überall auf automatisch gestellt. habe den router auch schon auf Werkseinstellungen gesetzt bzw auch mal ein komplett neuen bekommen & es geht trotzdem nicht. Nicht einmal auf der ps4, nachdem ich diese auch auf Standardeinstellungen gestellt habe. aber die LEDs funktionieren / blinken einwandfrei .. Doch verliere alle paar Sekunden die Verbindung für n Bruchteil .. bin echt ratlos

• alle paar Sekunden kurzen Verbindungsabbruch Beitrag #10
Dann weiß ich auch keinen Rat mehr, außer immer wieder Tickets auf zu machen bis UM das Problem gelöst hat.
Kann manchmal dauern bis da mal der Richtige dran ist und den Fehler wirklich findet. Besonders bei solch ungewöhnlichen Problemen.

Thema:

alle paar Sekunden kurzen Verbindungsabbruch

alle paar Sekunden kurzen Verbindungsabbruch - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Probleme mit Connect Box und Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box. Die Verbindung zum...
Unitymedia Nach Wartungsarbeiten (20.01.21) alle 30 Sekunden Aussetzer: Hallo, ich habe in PLZ 76327 Vodafone-Kabel 500/50 mit DS gebucht. Nachdem letztes Jahr mein Segment ständig überlastet war, wurde es im November...
Unitymedia Ständige Verbindungsabbrüche seit neuem Tarif mit FritzBox: Hallo zusammen, wie man dem Titel bereits schon entnehmen kann, leide ich aktuell unter ständigen Netzwerk-Verbindungsabbrüchen. Da mein alter...
Oben