Re: Wurde in den letzten ca. 7 Tagen das CI+ Modul aktualisi
<t>also ich würde zur Problembehebung erstmal gucken, ob es ein Softwareupdate für den Receiver gibt. Da du das Modul von UM hast, den Receiver wohl nicht, würde ich nicht unbedingt erwarten, dass ein Update übers Kabelnetz verteilt wird (so das Gerät überhaupt eine entsprechende Updatefunktion hat). IdR kann man solche Updates auch via USB Einspielen, so der Anbieter was bereit stellt.<br/>
2. wenn das nicht hilft, bzw es nix gibt, den UM Support kontaktieren. Eventuell hat dein Modul einfach nur einen Defekt und wird ausgetauscht. <br/>
Vielleicht sind dem Support auch Probleme mit deinem Gerät bekannt, mit sehr viel Glück kann man dir auch eine Lösung anbieten<br/>
<br/>
Wen Modul und PVR nicht kompatible sind, dann wirds auf jedenfall schwer, idR findet sich so leicht freiwillig kein Schuldiger *g*<br/>
und wie willst du nachweisen, dass das Modul für die Probleme zuständig ist und nicht der Receiver ? selbst wenn andere Module in deinem Recorder gehen... Unity wird dir auch genug Geräte aufzählen können, in denen das CI+Modul korrekt funktioniert.<br/>
Von daher würde ich sagen kannst du glücklich sein, wenn man dir das Modul gegen eine STB von UM austauscht ohne zusätzliche Kosten<br/>
<br/>
aber guck erstmal Punkt 1 und 2, dann mag es schon erledigt sein<br/>
eventuell auch nur ein Kontaktproblem zwischen Modul und Receiver ? Modul mal 20-30mal reinstecken rausziehen kann nicht schaden, allerdings besser wenn der Receiver dabei nicht am Strom angeschlossen ist</t>