• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Probleme bei der Inbetriebnahme

Diskutiere Probleme bei der Inbetriebnahme im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, bin seit letzter Woche Neu-Kunde bei Unitymedia, mit dem Produkt "Telefon und Internet 120". Freischaltung + Geräte habe ich...
  • Probleme bei der Inbetriebnahme Beitrag #1

salva76

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin seit letzter Woche Neu-Kunde bei Unitymedia, mit dem Produkt "Telefon und Internet 120".
Freischaltung + Geräte habe ich letzte Woche bekommen, aber es funktioniert leider nichts.
Erklärung: Es wurde vor einiger Zeit bei uns in der Wohnung die neuen Multimediadosen eingebaut.
Leider nur in Wohnzimmer. Also habe ich den neuen Router auch im Wohnzimmer angeschlossen.
Leider bekomme ich hier keine Synchrone Verbindung her.

Habe in der Wohnung noch 3 weitere Anschlüsse: 2 Kinderzimmer und 1 im Schlafzimmer. Wie bekomme ich raus, welche die Hauptdose ist ?? (Keine Multimediadose eingebaut)
Ich würde aber gern den Router im Wohnzimmer anschliessen, da ich noch Dlan benutze.

Habt Ihr vielleicht eine Lösung für mich ??

Sonst muss ich alles zurück schicken.

Gruß
Salvatore

• Probleme bei der Inbetriebnahme Beitrag #2
Hallo zusammen,

bin seit letzter Woche Neu-Kunde bei Unitymedia, mit dem Produkt "Telefon und Internet 120".
Freischaltung + Geräte habe ich letzte Woche bekommen, aber es funktioniert leider nichts.
Erklärung: Es wurde vor einiger Zeit bei uns in der Wohnung die neuen Multimediadosen eingebaut.
Leider nur in Wohnzimmer. Also habe ich den neuen Router auch im Wohnzimmer angeschlossen.
Leider bekomme ich hier keine Synchrone Verbindung her.

Habe in der Wohnung noch 3 weitere Anschlüsse: 2 Kinderzimmer und 1 im Schlafzimmer. Wie bekomme ich raus, welche die Hauptdose ist ?? (Keine Multimediadose eingebaut)
Ich würde aber gern den Router im Wohnzimmer anschliessen, da ich noch Dlan benutze.

Habt Ihr vielleicht eine Lösung für mich ??

Sonst muss ich alles zurück schicken.

Gruß
Salvatore

Hi @ Salvatore,

Hotline angerufen mit der bitte um Freischaltung ?

• Probleme bei der Inbetriebnahme Beitrag #3
Hi,

habe ich am Samstag gemacht. Sie würde die Freischaltung gleich aktivieren.
Sie meinte, in ca. 1- 2 Stunden wäre dann alles Frei.

Nun haben wir Montag und es läuft nicht. Ich vermute, dass der Anschluss im Wohnzimmer nicht die Hauptdose ist.

Gruss
Salvatore

• Probleme bei der Inbetriebnahme Beitrag #4
Freigeschaltet soll doch sein.... Störung Melden... der Techniker wird schon raus finden, welches die Hauptdose ist, bzw die Gewünschte Dose betriebsbereit machen.

• Probleme bei der Inbetriebnahme Beitrag #5
Hi,

habe die Störung nun gemeldet. Ein Spezialist wird sich melden und die Sache auf den Grund gehen.

Gruss
Salvatore

• Probleme bei der Inbetriebnahme Beitrag #6
Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1. Geräte sind nicht freigeschaltet
2. Geräte kriegen kein Signal / Rückkanal

Bei 2tem kommt es bei bestimmten Anlagen durchaus vor, dass der Rückkanal im Keller gesperrt ist - hier ist ein Techniker erforderlich.

Thema:

Probleme bei der Inbetriebnahme

Probleme bei der Inbetriebnahme - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau: Hallo Zusammen, ich bin erst vor gut zwei Wochen von DSL auf 1 GBit Kabel gewechselt, da wir leider eine schlechte und lange Telefonleitung bis...
Oben