Unitymedia Upload-Kanäle

Diskutiere Upload-Kanäle im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Vieleicht kann mir hier einer etwas dazu sagen: Nachdem mir im Sommer nach etlichen Störungen und Kontakten mit UM und deren Technikern die...
  • Upload-Kanäle Beitrag #1

Moheme

Punkte Reaktionen
1
Vieleicht kann mir hier einer etwas dazu sagen:

Nachdem mir im Sommer nach etlichen Störungen und Kontakten mit UM und deren Technikern die FritzBox 6490 getauscht wurde, lief die letzten 2-3 Monate alles rund.

Vor ca. 10 Tagen habe ich dann nach einem Neustart der Box festgestellt, dass statt wie vor 12 nunmehr 16 Kanäle in Empfangsrichtung anliegen. Seit letzten Donnerstag hatte ich dann immer wieder Verbindungsabbrüche und Neustarts der FritzBox. Am Wochenende habe ich bei UM online eine Störung gemeldet, von UM aber seither nichts gehört.

Was mir aufgefallen war:

Die Kanäle in Senderichtung waren waren nach wie vor 2 (ich hatte nie mehr, acuh wenn ein Techniker vor Ort sich schon mal gewundert hatt und meinte, es sollte eigentlich 4 sein), die Frequenzen hatten sich aber geändert und der Power Level schien mir als Laie etwas zu hoch.

Gestern hatte ich in der Mittagszeit wieder einen Verbindungsabbruch und danach waren die Frequenzen der Kanäle in Senderichtung wieder beim alten und auch die Werte sind wieder im grünen Bereich.

Ich vermute nun, dass seitens UM aufgrund meiner Störungsmeldung irgendwas geändert wurde. Haben die da an der Gegenstelle irgendwie rumgeschraubt ?

Jetzt bin ich mal gespannt, ob die FB wieder stabil läuft.

Frohes Fest
Moheme

• Upload-Kanäle Beitrag #2
Hallo,

ich vermute mal das es ein Einstrahlungsproblem in der Linie gab und deshalb diese um 8dB bedämft wurde. Daher hat sich deine Senderichtung um genau diesen Wert erhöht um der Einstrahlung entgegen zu wirken

Grüße

• Upload-Kanäle Beitrag #3
Einstralungsstörung vermute ich auch. Die FB läuft jetzt die letzten 22 Tage ohne Ausfall.

Thema:

Upload-Kanäle

Upload-Kanäle - Ähnliche Themen

Unitymedia Millionen unkorrigierbare Fehler isoliert auf Kanal 7 / 538 Mhz [NRW/FB 6591]: Hallo zusammen, habe GigaCable 1000 mit FritzBox 6591 in NRW (32791 Lage). Vor der FritzBox hatte ich eine Connect Box, die aber komplett...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Telefon seit dem 30.10.2017 ohne Funktion: Hallo, seit dem 30.10.2017 funktioniert unser Telefon nicht mehr. Meldung im Router "Anmeldung der Internetrufnummer (Sip-Credential) war nicht...
Oben