- Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß? Beitrag #176
sharpo
- Punkte Reaktionen
- 0
Die Gutschrift könnte sich wie folgt zusammensetzen:... HD- Reciever steht immer noch im System...
plus 8 Euro mtl. Gutschrift
Kundencenter weiss selbst net wofür. lol :wand:
5,- € für den Kabelanschluss (20,99 € reguläler Preis minus 5,- € Rabatt)
3,- € für den Receiver (der normalerweise 2,99 € kosten würde), was man dir dann "kulanterweise" auch für vermutlich 12 Monate gutschreibt.
Was oder ob da was bez. Receiver ausgehandelt wurde, weiß ich nicht. Brauchst/willst du denn einen oder willst du du einen bereits vorhandenen weiter nutzen oder kaufst dir selbst was?
Aber es ist wohl tatsächlich heutzutage so, dass, wenn man einen neuen Kabelvertrag abschließt, man dann entweder noch ein TV Paket dazu buchen muss (wie z.b. TV Start für 5,- €) oder einen Receiver/HD Modul für 2,99 € mtl. + 49,99 Aktivierungsgebühr + 9,99 Versand. Insofern man ein Gerät vom Netzbetreiber haben will und evtl. zusätzliche Optionen wie die HD Option.
Ich weiß gar nicht, gab's so einen Receiver nicht früher "kostenlos" zum Kabelvertrag dazu?
Ich hatte meinen Kabelanschluss auch gekündigt und dann neu abgeschlossen mit den 5,- Rabatt für 12 Monate. Mir hat man aber keine Aktivierungsgebühr berechnet. Das wäre ja auch ein Witz: Auf der einen Seite kriegt man 60,- Rabatt auf der anderen 50,- Aktivierungsgebühr abgezogen! :zwinker:
Wäre eine Erklärungsmöglichkeit.
(Warum bekommt der Kundendienst diese Erklärung nicht auf die Kette?
Ich habe kein TV Paket bestellt. Nur Kabelfernsehn. Meine Geräte sind DVBC fähig....somit brauch ich den HD- Reciever nicht. Und Nein, man muss kein TV - Paket dazu buchen.