@strelnikov
weiss nicht was du meinst, aber dein Satz ist mal so 100% unverständlich sinnlos (oder ich versteh den Dialekt nicht)
und was dich angeht mauszilla:
ist dir jetzt echt nix besseres zur Rechtfertigung eingefallen ?
ich weiss nicht wo du wo du wohnst, noch viel weniger was du verdienst, dementsprechend ist es nur deine persönliche Einschätzung über deine eigenen Lebensumstände und nicht meine
ich weiss nicht wen ich noch beleidigt haben soll - ausser dich vielleicht
und selbst da bin ich sogar ganz offen bereit Gründe dafür zu suchen, wie es möglich sein könnte, dass du solche Erfahrungen gesammelt hast
ja stimmt schon, das ganze darf man eher zynisch sehen, denn wie doch klar geschrieben: ich glaube dir das nicht! unter auch nur halbwegs "normalen Umständen" lassen sich deine Erfahrungen heutzutage (seit gut 15 Jahren) nicht mehr machen. Anders sah das sicherlich noch in den 80ern und davor aus und sehr teurer Technik die schlechte Leistung lieferte (technisch bedingt, so waren die Zeiten halt und der Stand der Technik, was auch für die genutzten Satelliten/Sendeleistung galt). Vorallem die Einführung von Offset-Antennen und deren physikalischen Vorteilen gegenüber Prime-Focus hat die Technik deutlich nach vorne gebracht.
Persönlich nutze ich den Unity-NRW Anschluss für Internet und Telefon, da will ich mich auch nicht beklagen, selbst wenn der preisliche Vorteil deutlich abgenommen hat/gar teurer ist, bzw die DSL-Anbieter vielfach erst heutzutage (seit 2-3 Jahren) in der Lage sind, Geschwindigkeiten wie im Kabel überhaupt grossräumig zu liefern.
Ich mach für mehrere Bekannte so deren Computertechnik wenns Probleme gibt und auch TV/Sat (meine Anlage kann mittlerweile auch ein wenig mehr als üblich und alles selbst installiert). Bei den üblicherweise nur sehr kurzfristigen Störungen beim Satempfang schafft man es sicherlich kaum anzurufen, bzw lernt man als Satuser halt, dass es Gewitter gibt, da bleiben dann nur wirkliche technische Störungen (die es sicherlich gibt, alleine aufgrund der Tatsache, dass man empfindliche Technik das ganze Jahr über Wind und Wetter aussetzt und im Sommer von der Sonne gut durchbraten lässt, im Schatten und geschützt bringt ne Schüssel halt nicht so viel *g*) und da sag ich dir, dass mich in den letzten 6-7 Jahren, seit ich Kabel nutze, mehr Kabeluser (die meisten bekommen es nicht wirklich geblickt, dass ich Kabel nur für Internet nutze *g*) wegen Senderausfällen angerufen haben, als Satuser - und da reden wir meist nicht von 30 Minuten oder x Stunden, die sinnvolle Zeiteinheit bei KabelTV-Empfangsproblemen lautet idR Tage ! und sind meist dem Anbieter geschuldet, während es bei Sat dann meist Hardwareprobleme sind (und sei es nur eine vom Sturm verdrehte Schüssel, zumindest nichts, was sich anders als die üblichen Kabelprobleme für den Nutzer nicht "von alleine beheben")