Unitymedia Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte

Diskutiere Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Beim neuen version gibt es defenitiv nie multiroom. Bei der alten revision kann man noch hoffen.
  • Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte Beitrag #26
Beim neuen version gibt es defenitiv nie multiroom. Bei der alten revision kann man noch hoffen.

• Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte Beitrag #27
Beim neuen version gibt es defenitiv nie multiroom. Bei der alten revision kann man noch hoffen.

Hi @ all,

Vergiss es mit dem Multiroom.Da hat Unitymedia nur um den heißen Brei herumgeredet und vertröstet.

• Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte Beitrag #28
Lauter sollte sie eigentlich nicht sein. Hatte von den Dingern schon 60 gleichzeitig in einem Raum am laufen. Während man sie einzeln quasi garnicht hört, haben selbst alle zusammen ein noch aushaltbares Summen von sich gegeben.

Schon mal danke schön für die Antworten. Ich meinte ja auch nur wenn die Box im Standby Modus hoch ist also TV Schnellstart ist alle anderen Standby Einstellungen sind auf Standardwerte höre ich nur den Lüfter der noch läuft

Und wer kann das hier bestätigen und was kann ich da machen um es zu beheben.

Schaue ich fern und mache dann den TV und die Box dann aus dann geht die Box ja im Standby Modus diese bleibt dann kurz noch an aber geht dann aus und die rote LED Lampe leuchtet und die Lüfter laufen weiter dann fährt die Box dann normal wieder hoch

MfG
Mops21

• Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte Beitrag #29
Hi @ all,
Hat jemand schon einmal die Stromaufnahme gemessen an der neuen Box.

Vielleicht @ Dinniz :zwinker:

• Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte Beitrag #30
Hallo ihr

Ich habe da mal eine paar Antworten zu meinen Fragen bekommen und hier sind Sie

Wenn ich die neue Box über das Kundencenter bei mir aktiviere kann ich dann noch auf meine alten Aufnahmen zugreifen. Ich glaube nicht mehr oder. A: Das geht über HDMI und den Stromstecker

Kann das sein das die Box etwas lauter ist als die alte Box. Es kann aber nur der Lüfter sein der etwas lauter ist oder. A: Das ist so normal dauert etwas bis sich die Box eingepegelt hat

Welches HDMI Kabel kann ich nehmen da ich ein etwas längeres brauche. Ich habe nur eine Antwort von Unitymedia Hilfe Facebook bekommen ich sollte mal bei Saturn/MediaMarkt mal schauen. A: Da haben Sie keinen Einfluss drauf ob da ein längeres HDMi und ein längeres Antennenkabel drinne ist

Schaue ich fern und mache dann den TV und die Box dann aus dann geht die Box ja im Standby Modus diese bleibt dann kurz noch an aber geht dann aus und die rote LED Lampe leuchtet und die Lüfter laufen weiter dann fährt die Box dann normal wieder hoch. A: Das ist auch normal so

Dann wurden alle meine Fragen bzw. Probleme in diesem Thread von euch und Unitymedia Hilfe auf Facebook gelöst

MfG
Mops21

• Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte Beitrag #31
Das mit dem Stromverbrauch würde mich auch interessieren. Könnte da einer der Besitzer mal kurz nachmessen? Wäre super lieb...

• Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte Beitrag #32
Das mit dem Stromverbrauch würde mich auch interessieren. Könnte da einer der Besitzer mal kurz nachmessen? Wäre super lieb...
Könnte und hat es auch. :smile:

Gerät in laufendem Betrieb: 28/29 Watt
Standby "HÖHER: 28 Watt
Standby "STANDARD": 15 Watt
Standby "GERING": 0 Watt

• Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte Beitrag #33
Was sind das für Standbyzahlen?
Kann man das einstellen, welche Art von Standby die Box machen soll? :confused:

• Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte Beitrag #34
Ja die Horizon hat 3 Einstellungen. Bei der niedrigsten geht Internet / Telefon aber aus.

• Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte Beitrag #35
Welche Werte hat denn die "Alte" Horizon?

• Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte Beitrag #36
Ja die Horizon hat 3 Einstellungen. Bei der niedrigsten geht Internet / Telefon aber aus.
Also wenn ich Internet/Telefon über die Fritzbox mache, kann ich auf < 1 Watt Standby runter kommen?

• Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte Beitrag #37
Dann schluckt deine Fritz aber die 15 Watt ist im Endeffekt das gleiche....

• Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte Beitrag #38
Also wenn ich Internet/Telefon über die Fritzbox mache, kann ich auf < 1 Watt Standby runter kommen?
Wenn Du Telefon/ Internet über ein Modem oder die FRITZ!Box nutzt, kannst Du auf den kleinsten Standby Modus stellen.
Die Box benötigt dann allerdings auch die längste Zeit zum starten.

• Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte Beitrag #39
GIbt es bisher Erfahrungen wie es mit dem einfrieren der Box ist?

Meine läuft aktuell auf erhöhten Standby wegen der App Aufnahme Funktion, sonst war sie auf Standard. Trotzdem hängt sich die Box alle Paar Tage mal auf oder es geht mal Wochen gut. Das ist halt schon sehr nervig weil sie dann natürlich auch keine Aufnahmen aufnimmt... Das wäre für mich dann wenigstens ein Grund die Box gegen die neue Tauschen zu lassen.

Das hoffentlich stärkere WLAN wäre natürlich von Vorteil weil ich an einigen Stellen sehr schwachen Empfang habe und nicht unbedingt einen Repeater aufstellen will anstatt der integrierten WLAN Funktion.

• Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte Beitrag #40
Das wlan ist nicht stärker hat nur den ac standart und wird nur dann schneller wenn dein gerät auch ac kann.

• Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte Beitrag #41
Meine Horizon wird vermutlich morgen getauscht, da WLAN rot leuchtet und sich nicht aktivieren lässt (Werkseinstellungen zurücksetzen etc. bringt nix). Vermutlich Firmware-Problem oder ähnliches.

Sehe ich das Richtig dass die neue Box nur noch TOSLINK hat und kein Koaxial für SPDIF?
Dann hoffe ich doch das der Techniker mir die Firmware auf der alten Horizon updaten kann und das die dann wieder funktioniert, so dass nicht gegen NEU getauscht werden muss, sonst bin ich aufgeschmissen. Mein AV Receiver hat nur 1 optischen Eingang und der is vom Subwoofer belegt.

• Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte Beitrag #42
Ein subwoofer benutzt nen ausgang vom verstärker und schonmal garnicht nen optischen.

• Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte Beitrag #43
Stimmt, ist Koaxial.. ich meinte auch nicht den Subwoofer sondern den LG Fernseher, der bei mir bereits per Toslink am Verstärker angeschlossen ist.

• Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte Beitrag #44
Dann brauchst du keinen weiteren ausgang.

Hab bei mir nen optisches kabel zwischen tv und verstärker. Der rest ist nur mit hdmi zum tv und der sound wird immer an den tv geschickt und gibt es über den optischen an den verstärker.

• Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte Beitrag #45
Kurze Frage:

Kann die 7401 IPv6 oder auch nicht wie die alte Version?

EDIT: Kann auch nur IPv4 lt. UPC Cablecom

• Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte Beitrag #46
Hallo,
habe hier gelesen, dass man entweder als Neukunde, aber auch im Störungsfall, die neue Horizon Box bekommen kann.
Nun habe ich aktuell Probleme mit meiner Horizon V1 Box. Das Wlan hat Abbrüche, die sich häufig nur mit einem Neustart der Box beheben lassen.
Getestet mit mehreren Clients.

Nun sagte mir der Kundenservice gestern, dass die V2 in NRW nur an Neukunden ausgegeben wird. Im Fehlerfall gibt es einen 1:1 Tausch.
Kann das jemand bestätigen, oder bin ich da nur an einen Mitarbeiter geraten, der das so sieht?
Danke

Gruß

otti28

• Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte Beitrag #47
Hallo,
habe hier gelesen, dass man entweder als Neukunde, aber auch im Störungsfall, die neue Horizon Box bekommen kann.
Nun habe ich aktuell Probleme mit meiner Horizon V1 Box. Das Wlan hat Abbrüche, die sich häufig nur mit einem Neustart der Box beheben lassen.

Nun sagte mir der Kundenservice gestern, dass die V2 in NRW nur an Neukunden ausgegeben wird. Im Fehlerfall gibt es einen 1:1 Tausch.
Kann das jemand bestätigen, oder bin ich da nur an einen Mitarbeiter geraten, der das so sieht?
Danke

Gruß

otti28

Wie es bei euch in der BRD aussieht, kann ich nicht sagen.
Hier in der CH wurde mir von UPC Cablecom nach Problemen mit der alten Horizon letzten Monat ohne irgendwelche Probleme die neue zugeschickt, ohne dass ich danach fragen musste.

• Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte Beitrag #48
Hallo,

Danke

Gruß

otti28
Wenn Du eine defekte Box hast wird die im Normalfall 1zu 1 getauscht, also Version 1 gegen Version 1.
Wenn allerdings keine Version 1 Box auf Lager ist, wird die Version 2 versendet.

• Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte Beitrag #49
Hm dann wird es ja schwierig an die neue Box zu kommen.

Denn ich finde meine V1 auch etwas zu groß, und bin schon aufgrund des Wlan´s scharf auf die V2.

Ich hatte jetzt überlegt mir nen Defekt mit Wlan etc. anzugeben das ich die neue bekomme aber wenn die mir die gleiche schicken ist das sehr schlecht.

400 Mbit gibt es bei mir scheinbar auch nicht denn da würde man ja zwingend die V2 bekommen da die V1 ja keine 16 Kanäle kann... schade :kafffee:

• Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte Beitrag #50
Ist der Hersteller in diesem Fall auch wieder Samsung?
Bin nämlich gerade dabei,meine Harmony One Fernbedienug zu programmieren und da bekomm ich drei verschiedene Hersteller zur Auswahl.
Testen kann ich das aktuell noch nicht,da ich noch auf die Aktivierung meiner Box warten muss und die Server von Unitymedia zurzeit
down sind. :wut:

Thema:

Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte

Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Vodafone Giga TV Software Update Horizon Box: Moin. Vielleicht können diejenigen von euch, die das besagte update der Horizon Box mit der neuen Giga TV Software bereits bekommen haben, ihre...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Fernbedienung nicht mit LG koppelbar: Hallo, ich habe eine neue Horizon FB. Das Koppeln mit der Box hat geklappt, aber nicht das Koppeln mit dem LG TV. Beim Halten der Taste VOL...
Giga TV Box Setup Oberfläche: Hallo zusammen ! Ich bin immer in meine alte Horizon-Box über LAN Kabel auf meinem PC mittels Firefox über die Adresse 192.168.2.40 (oder wars am...
Oben