Unitymedia Wechsel von 2play zu nur Internet = IPv6?

Diskutiere Wechsel von 2play zu nur Internet = IPv6? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich hab ne 6360 und möchte von 2play zu nur Internet wechseln. 1. Bekomme ich dann ein reines Modem? 2. Werde ich auf IPv6 umgestellt? Oder...
  • Wechsel von 2play zu nur Internet = IPv6? Beitrag #1

Paradise

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ne 6360 und möchte von 2play zu nur Internet wechseln.

1. Bekomme ich dann ein reines Modem?
2. Werde ich auf IPv6 umgestellt?

Oder spielt es keine Rolle mehr ob IPv6 weil die damit verbundenen Probleme der Vergangenheit nicht mehr existieren?

• Wechsel von 2play zu nur Internet = IPv6? Beitrag #2
1. Du bekommst dann den TC7200. Kein reines Modem, sondern so ein Schrottteil mit eingebauten Router.
2. Wenn du jetzt IPv4 hast, kannst du darauf bestehen, dass du das auch nach der Umstellung behalten darfst.

Und nur zur Information (auch wenn es dich nicht betrifft): Die "Probleme" mit DS-Lite (nicht mit IPv6 ...) bestehen immer noch und die werden noch so lange bestehen, bis es kein einziges Gerät und keinen einzigen Internetanschluss ohne IPv6-Unterstützung mehr gibt.

• Wechsel von 2play zu nur Internet = IPv6? Beitrag #3
2. Wenn du jetzt IPv4 hast, kannst du darauf bestehen, dass du das auch nach der Umstellung behalten darfst.
Sichert UnityMedia das zu oder ist das deren Entscheidung?

2013 hat wurden mehrere Kunden bei Vertragsumstellungen auf DS-Lite zwangsumgestellt.

• Wechsel von 2play zu nur Internet = IPv6? Beitrag #4
Ui ich hab eben gesehen das es seit 2 Monaten in unsrem ganzen Kaff VDSL gibt :D
Tja dann werd ich mir jetzt wohl überlegen müssen was ich mach.

• Wechsel von 2play zu nur Internet = IPv6? Beitrag #5
Sichert UnityMedia das zu oder ist das deren Entscheidung?

2013 hat wurden mehrere Kunden bei Vertragsumstellungen auf DS-Lite zwangsumgestellt.
Weil sie sich dumm angestellt haben.
Es passiert immer wieder, dass man nach der Umstellung DS-Lite bekommt. Dann meldet man das am besten via Facebook/Twitter als PN und wird innerhalb von 1-2 Tagen auf IPv4 umgestellt.

Eine offizielle Zusicherung gibt es nicht. Es gibt auch keine, dass du ohne Umstellung IPv4 behälst.

Thema:

Wechsel von 2play zu nur Internet = IPv6?

Wechsel von 2play zu nur Internet = IPv6? - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Oben