- Preiserhöhung für Internetanschlüsse Beitrag #1
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich wollte nur informieren. Aktueller Tarif ist 2play 50 für 33€/35,90€ dann.Du kannst einfach - wie es ja auch da steht - Deinen Vertrag kündigen und dann auf ein besseres Angebot von UM hoffen. Wenn Du Glück hast bekommst Du halt Neukundenkonditionen. Ob sich das lohnt weiss ich nicht, ich kenne ja weder Deinen aktuellen Vertrag noch Deinen Bandbreitenbedarf.
Jörg
Auf die 24,99€ kommen dann ab dem 1.03. Noch die 2,90€ drauf. Also doch nichts gespart.
Und fyi: Nicht MB mit MBit verwechseln. Nur so nebenbei.
Das Schreiben bezieht sich ja auf den Tarif. Das kann man deutlich herauslesen.
Übrigens bin ich Java Entwickler und könnte Privatvortrag über Bits und Bytes halten falls bedarf besteht. Nur so nebenbei.
igstens eine (eine bestimmte) meiner Rufnummern mitnehmen kann.
Kündigen kann ich jetzt innerhalb der nächsten 6 Wochen zum 20.02.
Sollte man hier selbst kündigen oder den neuen Anbieter damit beauftragen, damit auch bloss die Portierung klappt.
Gibt es noch andere, die bisher keine Preiserhöhung bekommen haben?
Nein - es geht hier nicht um irgendwelches Vertragsende.Solange der bestehende Vertrag noch läuft, wirst du auch keinen Brief bekommen. Ich vermute aber, dass, wenn man den bestehenden Vertrag nicht rechtzeitig mit Wahrung der Kündigungsfrist (bei mir 2 Monate, 2 Play 50, Vertragsende Mitte Juni) kündigt, den Brief mit der Erhöhung eintrudeln wird...
Bei mir kam nun auch der Brief an. Habe derzeit 1play Internet 50 und wollte nun ebenfalls auf Internet 60 upgraden. Laut Hotline geht das, aber ich müsste 9,99€ Umstellungsgebühr zahlen ich bekomme ein neues Modem zugesandt. Habe derzeit eine Fritzbox 6340, die ich laut Hotline-Mitarbeiter gar nicht haben dürfte, die soll wohl 10,99€ im Monat Aufpreis kosten...
Was gibt es denn als "normales" Modem? Taugt das was im Bereich Internet+WLAN? Telefonfunktionen sind für mich uninteressant, solange es bei UM nur die Festnetzflat gibt.
Für mich stellt sich nun die Frage von derzeit 23€ auf 25,90€ mit Fritzbox und Internet 50, oder 24,99€ mit neuem Modem und Internet 60...habt ihr Ideen oder Tipps?
Indem anderen Thread geht's ja um den Kabelanschluss - hier um den Internetanschluss. Da das zwei grundverschiedene Produkte sind und auch zwei unterschiedliche Preiserhöhungen finde ich daher zwei Threads durchaus als sinnvoll.Warum müssen wir hier ein neues Thema zur gleichen Sache anfangen http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=32507
Zwei gleiche Themen machen das ganze nicht übersichtlicher
Kann denn der Preis während der Laufzeit einfach so geändert werden? Ich habe jedenfalls keine Post erhalten, obwohl ich, wenn ich das richtig gelesen habe, zur Zielgruppe gehören sollte (2 Play 50 + Telefon Komfort, seit Juni 2013). Die ersten 2 Vertragslaufzeit waren im Juni 2015 zu ende. Weil ich bewusst nichts gemacht habe, hat sich der Vertrag um ein Jahr bis Juni 2016 verlängert. Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass ich bis zur nächsten Vertragsverlängerung Post von UM erhalten könnte.Nein - es geht hier nicht um irgendwelches Vertragsende.Solange der bestehende Vertrag noch läuft, wirst du auch keinen Brief bekommen. Ich vermute aber, dass, wenn man den bestehenden Vertrag nicht rechtzeitig mit Wahrung der Kündigungsfrist (bei mir 2 Monate, 2 Play 50, Vertragsende Mitte Juni) kündigt, den Brief mit der Erhöhung eintrudeln wird...
Deshalb nennt sich das ja SONDER-Kündigungsrecht.
Genau, in dem andern Thread geht's ums Kabel - hier ums Internet/Telefon.Ich bin verwirrt: es geht offensichtlich gar nicht um den Internet und Telefonanschluss, sondern um die Kabel-Grundgebühr? Oder sehe ich das falsch?