• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Horizon und IPv6

Diskutiere Horizon und IPv6 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Das Unitymedia DS-Lite nutzt weiß ich ja und das ich nach aussen eigendlich nur eine IPv6 habe.Aber wieso komme ich auf keine Ipv6 Seite?
  • Horizon und IPv6 Beitrag #1

Heerstrass

Punkte Reaktionen
0
Das Unitymedia DS-Lite nutzt weiß ich ja und das ich nach aussen eigendlich nur eine IPv6 habe.Aber wieso komme ich auf keine Ipv6 Seite?

• Horizon und IPv6 Beitrag #2
Soweit ich weiß kann die Horizon Box nur IPv4, deswegen wirst ohne Tunnel keine IPv6 Adresse anschreiben können.

• Horizon und IPv6 Beitrag #3
Es geht sich darum, per Portmapping der Firma feste-ip.net auf meinen Raspberry zu kommen. Mittels IPv4 ist es ja nicht möglich.Wie soll das weiterleiten dann auf die IPv6 Adresse des Ras gehen, wenn die Horizon nur IPv4 kann?

Unitymedia kann doch nicht DS-Lite betreiben, ohne einen Router zu stellen der IPv6 kann.

• Horizon und IPv6 Beitrag #4
Mit der Horizon als Router hast du natürlich auch kein DS-Lite, sondern ganz normales IPv4 ohne CGN.

• Horizon und IPv6 Beitrag #5
Also blockt UM direkt obwohl ich normales IPv4 habe?

• Horizon und IPv6 Beitrag #6
Hast du das mal von einem anderen Provider aus probiert?
z. B. vom Smartphone?

Ich verstehe allerdings immer noch nicht so recht, was du eigentlich in diesem Zusammenhang mit Portmapper machen willst.
Du hast einen ganz normalen IPv4-Anschluß (wie früher)
Da wird dann ganz normal (wie früher) eine Weiterleitung deiner öffentlichen IP und Port X auf dein lokales Zielgerät gemacht.
Was soll da der Portmapper machen?

• Horizon und IPv6 Beitrag #7
Unitymedia blockt gar nix. Allerdings hast du kein IPv6, also kann auch ein Ping auf eine IPv6-Adresse nicht funktionieren und auch keine eingehenden Verbindungen über feste-ip.net (wohin denn, du hast ja keine IPv6-IP).

Thema:

Horizon und IPv6

Horizon und IPv6 - Ähnliche Themen

Vodafone West Altvertrag CableMax 1000 IPv4 - Wechsel zu DualStack möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit 2012 Kunde bei Vodafone (ehemals Unitymedia) und aktuell mit dem CableMax 1000 als reinen IPv4 Anschluss unterwegs...
IPv6 Präfix in NRW von /59 auf /62 reduziert (?): Hi zusammen, ich beobachte an meinem Kabelanschluss (DualStack mit Vodafone Station) schon seit einer Weile, dass die IPv6 Prefix Delegation an...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
OPNsense kein IPv6 mehr: Seit paar Tagen hab ich scheinbar Probleme mit der IPv6 Anbindung hier an meinem Vodafone DualStack Anschluss (Hessen). Von der OPNsense selbst...
Oben