Bridge Modus würde all diese Probleme lösen aber den gibt uns UM leider nicht bzw nur im Business Tarif.
Tja das dachte ich bis gestern auch. Genau aus dem Grund habe ich Office Internet 400MBit bestellt. Da gibts aber auch ein neues Gerät Hitron CGNV4. Und das kann man auch nicht mehr als "nur Modem" im Bridgemodus benutzen... :wein:
Netter Techniker war gestern 3 Stunden hier und hat fast die ganze Zeit mit Unitymedia telefoniert und alles mögliche ausprobiert. Geht aber nicht.
Jürgen
Okay, das ist eine SEHR interessante Information für mich.
Da stellt sich mir jetzt die Frage ob das generell nicht (mehr) geht oder nur mit dieser speziellen Box nicht. Aber wenigstens IPv4 ohne DS Lite hast du bekommen, oder?
EDIT:
Ist es das Teil hier? http://www.hitrontech.com/en/cable_detail.php?id=62
EDIT2:
Noch eine Frage. Hast du eine statische oder dynamische IP Adresse gewählt?
Ich kopiere mal etwas von der UM Business Webseite hier rein diesbzgl.:
Für Kunden, die keine statische IP-Adresse nutzen:
Die AVM FRITZ!Box ist für die Nutzung mit einer dynamischen (wechselnden) IP Adresse konfiguriert. Sie vereint Kabelmodem, WLAN-Router und IP-basierte Telefonanlage. Internetfunktionen sind u. a. Switch, Firewall, NAT, DHCP-Server, DynDNS-Client. Telefoniefunktionen sind u. a. gleichzeitig mit bis zu 3 Unitymedia-Rufnummern telefonieren, DECT Basisstation, Anrufbeantworter, Fax inkl. E-Mail-Weiterleitung.
Für Kunden, die eine / fünf statische IP-Adressen nutzen:
Die AVM FRITZ!Box ist für die Nutzung mit statischen
IP-Adressen konfiguriert. Sie fungiert in dieser Konfiguration als eRouter/Kabelmoden und IP-basierte Telefonanlage. Die Funktionen WLAN, DHCP, NAT und Firewall sind deaktiviert. Sie können Ihren eigenen Router an die FRITZ!Box anschließen und über diesen Ihre(n) Server einbinden. Die Telefoniefunktionen der FRITZ!Box stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung, u. a. gleichzeitig mit bis zu 3 Unitymedia-Rufnummern telefonieren (max. 2 Telefonate gleichzeitig über den S0-Bus), DECT Basisstation, Anrufbeantworter, Fax inkl. E-Mail-Weiterleitung.