• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

Diskutiere Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Also so schlimm sind sie Überlastungen im VF-Netz nun auch wieder nicht. Zumal, wie ich oben schon mal geschrieben habe, die 500 Mbit/s nur in...
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #376
Mit dem kleinen Unterchied, das die meisten VF-Kunden, die ich kenne, nicht mal die bestellten 400 Mbit bekommen, weil das Netz überlastet ist, von 500 Mbit/s sind die weit weg ( obwohl theoretisch auch möglich ).
Also so schlimm sind sie Überlastungen im VF-Netz nun auch wieder nicht.
Zumal, wie ich oben schon mal geschrieben habe, die 500 Mbit/s nur in entsprechend ausgebauten Segmenten (Größe: ~ 200 bis 400 Kunden) auch angeboten werden. Teilweise sind im selben Ort in einem Teil bereits die 500 Mbit/s verfügbar, im anderen noch nur 200, einfach weil da das Segment noch zu groß ist.

Und wenn derzeit maximal 400 Mbit/s an einer Adresse bestellbar sind, sind die 500 Mbit/s deswegen noch lange nicht möglich, auch nicht technisch. Der Knackpunkt ist nämlich eher der Upstream, der von 25 auf 50 Mbit/s angehoben wird. Damit der nämlich einwandfrei funktioniert, muss das Segment ziemlich verkleinert werden, was in 400er-Gebieten wohl noch nicht der Fall ist...

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #377
Das erzähl mal den Leuten, die 400 Mbit/s bestellt haben und abends mit Glück 50 bis 100 Mbit/s bekommen, ich kenne da ein paar, sogar in unterschiedlichen Städten.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #378
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #379
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #380
Hoffe es passt hier hin.

Wird UM dieses Jahr noch neue Geschwindigkeiten anbieten? :kratz:
Jemand was gehört?
Was denkt Ihr?

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #381
Hoffe es passt hier hin.

Wird UM dieses Jahr noch neue Geschwindigkeiten anbieten? :kratz:
Jemand was gehört?
Was denkt Ihr?
Wenn die nicht gerade noch´n Herbstknaller raushauen, wird´s wohl erst mit
der Einführung von DOCSIS 3.1 höhere Geschwindigkeiten geben.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #382
https://www.golem.de/news/liberty-global-giga-standard-docsis-3-1-kommt-im-ersten-quartal-2018-1709-130168.html

Ich dachte erst im 2. Quartal :cool: fraglich ist was die Telekom machen wird

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #383
Na, da bin ich mal gespannt.
Mal schauen, ob AVM da auch mitzieht und die FritzBox 6591 auch schon im 1. Quartal bringt. :kratz:
fraglich ist was die Telekom machen wird
Dann werden sie ihr Super Vectoring vermutlich auch schon im 1. Quartal raushauen :D

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #384
Hoffentlich gibts nen DOCSIS 3.1 Modem/Router auf Broadcom basis :bäh:

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #385
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #386
kleine frage man kriegt ja jetzt ne kostenlose ps4 wenn man 3 play 400 bestellt würdet ihr da zuschlagen oder eher warten bis unitymedia mehr als 400mbit/s anbietet? ich bin zurzeit skeptisch :D

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #388
oder eher warten bis unitymedia mehr als 400mbit/s anbietet?

Wenn UM einen neuen Tarif einführt, wird dieser zu Beginn überhalb des 400er angeordnet sein. Und ein Upgrade in einen Tarif der mehr kostet ist auch währen der Mindestvertragslaufzeit schon möglich.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #389
Das erzähl mal den Leuten, die 400 Mbit/s bestellt haben und abends mit Glück 50 bis 100 Mbit/s bekommen, ich kenne da ein paar, sogar in unterschiedlichen Städten.
Ich habe den 120 MBit/s Tarif und abends oftmals "nur" 80 MBit/s im UM-Speedtest. Aber hauptsache ich habe alle paar Wochen Werbung für den 400er Tarif in der Post...

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #390
Ich habe soeben auch auf 2 play Fly geupgradet. Provisionierung dauerte ca. 1 Stunde. Telefonnummer war auch gleich im Kundencenter. :smile:
Bei mir steht im Kundencenter auch 20 Mbit Upload. Dualstack blieb ebenfalls unangetastet :)

image.png

Thema:

Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! - Ähnliche Themen

Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s: Ich hab von der Dt Glasfaser 1000 MBit/s down und 500 MBit/s up mit Telefon-Flat in alle deutschen Netze incl Mobilfunk. Das kostet theoretisch...
Vodafone West

Allg. zu Eazy und DSLite

Vodafone West Allg. zu Eazy und DSLite: Hallo, Eazy scheint mir eine gute Alternative zu Vf zu sein, nur Internet, kein Schnickschnack, kein Receiver. Wir sind dank der letzten Störung...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Vodafone plant Kabel-Internet mit 400 MBit/s im Upload: https://www.heise.de/news/Vodafone-will-Festnetz-Internet-verbessern-9762838.html Will man da womöglich den Bereich 30 .... 204 MHz komplett für...
Unitymedia Vodafone Business oder Privatkundentarif (BW): Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich einen Vodafone Business-Tarif oder einen aus dem Privatkundenbereich abschließe. Standort ist BW...
Oben