• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Geschwindigkeitsprobleme 3Play 100

Diskutiere Geschwindigkeitsprobleme 3Play 100 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich verzweifle noch an meinen Geschwindigkeitsproblemen mit meinem 3Play 100 Anschluss. Ich habe mir nun einen neuen Router zugelegt, den Asus...
  • Geschwindigkeitsprobleme 3Play 100 Beitrag #1

SuperMajo

Punkte Reaktionen
0
Ich verzweifle noch an meinen Geschwindigkeitsproblemen mit meinem 3Play 100 Anschluss.
Ich habe mir nun einen neuen Router zugelegt, den Asus RT-66nu.
Nach der Einrichtung habe ich im 5Ghz Bereich tatsächlich zwischen 90 und 105 MBit gemessen!
Das ging 3 Tage gut und nun ist die Geschwindigkeit seit zwei Tagen wieder zwischen 10 und 30 MBit.
Liegt es generell am UM Netz oder an unserem Haus?
Mich nervt das nur noch... :wand:

Ach ja, ich habe als Modem das Cisco EPC3208

• Geschwindigkeitsprobleme 3Play 100 Beitrag #2
Ich verzweifle noch an meinen Geschwindigkeitsproblemen mit meinem 3Play 100 Anschluss.
Ich habe mir nun einen neuen Router zugelegt, den Asus RT-66nu.
Nach der Einrichtung habe ich im 5Ghz Bereich tatsächlich zwischen 90 und 105 MBit gemessen!
Das ging 3 Tage gut und nun ist die Geschwindigkeit seit zwei Tagen wieder zwischen 10 und 30 MBit.
Liegt es generell am UM Netz oder an unserem Haus?
Mich nervt das nur noch... :wand:

Ach ja, ich habe als Modem das Cisco EPC3208

Hi,

Wie sehen die Messungen an Lan aus?

Nachbarnetze im 5 GHz Breich?

• Geschwindigkeitsprobleme 3Play 100 Beitrag #3
Viele Nachbarn im 2.4 GHz Bereich.
Im 5 GHz Bereich nur ein weiteres Netz.

LAN messe ich seltener.
Müsste ich aus aktuellem Anlass mal wieder tun.

Thema:

Geschwindigkeitsprobleme 3Play 100

Geschwindigkeitsprobleme 3Play 100 - Ähnliche Themen

Unitymedia Downloadgeschwindigkeit - Probleme: Hallo, ich war früher Unitymedia und jetzt Vodafone Kunde mit Kable-Internet Anschluss in Düsseldorf. Mein "Hardware": Connect Box, dual stack...
Unitymedia Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent: Guten Tag, evtl. kann uns jemand bei folgendem Problem helfen: Wir sind Unitymedia Kabelinternetkunden mit dem 2Play400 Vertrag, also einer...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia 2Play 120 mit eigener Fritzbox 6490-kein Internet u Telefon: Hallo, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, bin langsam am verzweifeln. Wir sind seit Jahren Unitymediakunden. Hatten bislang eine Fritzbox...
Oben