• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Zu was taugt der Basis-Internetanschluss?

Diskutiere Zu was taugt der Basis-Internetanschluss? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo an alle. Meine Großmutter zieht zum 1.4. in eine Wohnung der LEG. Im Mietvertrag steht, dass sie einen Unitymedia Basis-Internetanschluss...
  • Zu was taugt der Basis-Internetanschluss? Beitrag #1

Dahnee

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle.

Meine Großmutter zieht zum 1.4. in eine Wohnung der LEG. Im Mietvertrag steht, dass sie einen Unitymedia Basis-Internetanschluss haben kann, der für sie keine Mehrkosten verursacht.
Kann mir mal jemand sagen, was man damit machen kann? Also meine Oma surft nur ein bisschen und guckt mal einen Clip, aber mehr macht sie mit ihrem Notebook nicht.
Reicht dieser Anschluss für sie aus?

Danke im voraus.

• Zu was taugt der Basis-Internetanschluss? Beitrag #2
Laut dieser UM-Seite https://www.unitymedia.de/content/www-unitymedia-de/de/privatkunden/tv/basistv-vertrag/multimedia-anschluss/ ist die Geschwindigkeit 1 Mbit/s.

• Zu was taugt der Basis-Internetanschluss? Beitrag #3
Meine Großmutter zieht zum 1.4. in eine Wohnung der LEG. Im Mietvertrag steht, dass sie einen Unitymedia Basis-Internetanschluss haben kann, der für sie keine Mehrkosten verursacht.

Ja, gibt es. Ist ohne Telefon und 1 MBit/s DS, sowie 250 MBit/s US und wird über den Sammelanschluss des Vermieters bereitgestellt.
Kann mir mal jemand sagen, was man damit machen kann? Also meine Oma surft nur ein bisschen und guckt mal einen Clip, aber mehr macht sie mit ihrem Notebook nicht.
Reicht dieser Anschluss für sie aus?

Ist ein ganz normaler Internetanschluss und reicht für Basissachen durchaus aus. Bei Clips könnte es allerdings eng werden. Wenn sie kein Festnetztelefon braucht, dann einfach testen und eventuell einen schnelleren Anschluss bestellen, wenn er nicht ausreichen sollte. Wird ein Festnetzanschluss benötigt, dann gleich einen Starter bestellen.

MfG

• Zu was taugt der Basis-Internetanschluss? Beitrag #4
Ja, gibt es. Ist ohne Telefon und 1 MBit/s DS, sowie 250 MBit/s US und wird über den Sammelanschluss des Vermieters bereitgestellt.

MfG

250 MBit/s... Will haben [emoji1] [emoji1]

• Zu was taugt der Basis-Internetanschluss? Beitrag #5
Eine Aktivierungsgebühr kostet der Basis-Internet-Anschluss schon.

• Zu was taugt der Basis-Internetanschluss? Beitrag #6
Immer dies Verschreiber ... Logisch, dass es 250 kBit/s sind. :wand:

MfG

Thema:

Zu was taugt der Basis-Internetanschluss?

Zu was taugt der Basis-Internetanschluss? - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia GigaCable Max mit TC4400 und FTTH-Anbindung - Risiko?: Hallo zusammen, ich möchte mal um Eure Hilfe bitten bei einer Risikobewertung... Der Reihe nach: im Moment habe ich bei Vodafone West (so heißt...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Fragen zu Kündigung bei Umzug: Ich beziehe seit 4 Jahren das Paket 2play PLUS 100 von Unitymedia (was ich nach Ablauf immer weiterlaufen lassen habe) und habe vor von Hessen...
Unitymedia Horizon Box als Repeater: Howdy ho, Kurzer überblick über die Situation: 1. Der Kabelanschluss liegt im Keller 2. Internetanschluss Dose liegt im 1. Stock, dort steht der...
Oben