Ich habe in einer anderen Diskussion vor ein paar Monaten bereits geschrieben, dass solche Dienste nicht ewig kostenlos zur Verfügung stehen werden. Von daher überrascht mich diese Meldung auch nicht.
Jetzt sollten die ganzen Provider, die bisher noch IPv4-only hatten, auf DualStack umstellen. Das gilt auch für die Buissiness-Tarife von UnityMedia.
Bereits jetzt gibt es die ersten IPv6-only-Webserver (z.B. eine Universität in China - um eine seriöse Seite zu nennen - aber auch Seiten in Deutschland, die aber eher als "Spielerei" zu betrachten sind) - dazu zählen natürlich auch "Server", die Zuhause an einem DS-Lite-Anschluss hängen.
Ab heute kann DS-Lite also ein echter Vorteil gegenüber IPv4-only sein, nämlich dann, wenn ich auf eine IPv6-only-Webseite zugreifen will.
Ich selbst gehe davon aus, dass spätestens 2018 - wenn alle Telekom-Anschlüsse und T-Mobile IPv6-fähig sind - die ersten "seriösen" IPv6-only-Server in Deutschland auftauchen werden.
Spätestens dann ist IPv4-only ein echter Nachteil gegenüber DS-Lite.
-- EDIT --
Auf der Heise-Diskussionsseite wird vermutet, dass es sich bei der Meldung um einen Aprilscherz handelt.
-- EDIT 2 --
Es hat sich inzwischen herausgestellt, dass es sich NICHT um einen Aprilscherz handelt, sondern der Beitrag absolut ernst gemeint ist.