Unitymedia Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderung

Diskutiere Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Re: Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderun <r>hallo<br/> <br/> Ich verstehe die ganze Aufregung nicht den nur der TE weis genau...
  • Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderung Beitrag #26
Re: Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderun

<r>hallo<br/>
<br/>
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht den nur der TE weis genau was überhaupt Besprochen wurde.<br/>
Die haben bestimmt nicht Gefragt wie das Wetter bei Ihn ist,und Ich Denke das die auch auf der sicheren Seite sind.<br/>
Den wenn einem schon der Anruf nicht Komisch vorkam,das sollte es der Brief bzw die Auftragbestätigung sein.<br/>
Aber Nein beides wurde nicht beachtet,und schon kommen die Moralapostel aus der Versenkung,und heben den Zeigefinger.<br/>
<br/>
Der TE hat 1 bzw 2 Fehler gemacht,und da für gibt es jetzt 2 Jahre zu Zahlten Kabelanschluss.<br/>
Wer weis vil Fragt demnächst der TE was die HD Option Kostet,und wie er die Bestellen muss. <E>:brüll:</E> <br/>
<br/>
Ich finde den Titel schon Krass,den wo jemand Betrogen wird gibt es auch einen Dummen der sich Betrügen lässt.<br/>
<br/>
Und hat jemand bemerkt das der TE sich nur 2 mal Gemeldet hat,am Samstag.<br/>
<br/>
gruss kalle</r>

• Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderung Beitrag #27

<r><QUOTE author="looney"><s>
</s>@ tq1199<br/>
ich meine den Vertrag über den Digitalen Kabelanschluss welcher dem TE ja scheinbar auch bestätigt wurde. <br/>
<br/>
@ hajodele<br/>
<br/>
die Sache mit dem Urlaub hatte ich tatsächlich auch einmal. Da sollte der Kunde UM dies anhand von Buchungsbestätigungen/ Flug/ Hoteltickets nachweisen, er tat dies und der Vertrag wurde auch widerrufen.<br/>
<br/>
Das Ding ist das "eigentlich" bei jeder Vertragsänderung/ Bestellung der Mitarbeiter den Kunden zum Abschluss des Gespräches fragen muss ob dieser mit einer Sprachaufnahme einverstanden ist, wenn ja widerholt der Mitarbeiter nochmals alle Details (auch Namen und Adresse des Kunden) und der Kunde MUSS dies deutlich bejaen ansonsten darf keine Änderung eingestellt werden. Das Problem dabei ist allerdings das der "normale" Mitarbeiter auf diese Voice Files keinen Zugriff hat und diese, so wurde es mir immer erklärt, lediglich auf Verlangen eines Anwalts/ Richter herausgegeben werden.<e>
</e></QUOTE>
Urlaub hin oder her. Ich bestelle im Regelfall nichts wenn ich weiß, ich bin längere Zeit weg. Eben für solche Fälle um Fristen nicht ablaufen zu lassen. <br/>
<br/>
Die Frage, ob er denn darüber Fern sieht, wurde ja nicht beantwortet. Nicht das er am Ende Fernsehen sieht und somit eh zahlen müsste</r>

• Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderung Beitrag #28

<r><QUOTE author="Reiner_Zufall"><s>
</s>Urlaub hin oder her. Ich bestelle im Regelfall nichts wenn ich weiß, ich bin längere Zeit weg. Eben für solche Fälle um Fristen nicht ablaufen zu lassen. <e>
</e></QUOTE>
Das hast du nicht so verstanden, wie ich es gemeint habe: <br/>
Während oder besser noch 1-2 Tage bevor Herr Meier in Urlaub fährt, meldet Herr Subunternehmer Schurkie einen Vertrag an UM.<br/>
UM verschickt unverzüglich die AB. Die AB bleibt im Briefkasten liegen, bis Herr Meier 3 Wochen später von Malle zurückkommt. <br/>
Herr Schurkie hat sich bis dahin selbst nach Malle aufgemacht und ward nie wieder gesehen.</r>

• Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderung Beitrag #29

<r><QUOTE author="Reiner_Zufall"><s>
</s>Die Frage, ob er denn darüber Fern sieht, wurde ja nicht beantwortet. Nicht das er am Ende Fernsehen sieht und somit eh zahlen müsste<e>
</e></QUOTE>
Doch - er hat es auf Seite 1in seinem 2. Beitrag verneint.</r>

• Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderung Beitrag #30

<r>Ok, dann hab ich nichts gesagt <E>:)</E></r>

• Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderung Beitrag #31

<r>Kann es sein, dass das:
<QUOTE author="johnripper"><s>
</s>Wie wäre es mit einer <COLOR color="#FF0000"><s></s>kostenlosen Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Betrug<e></e></COLOR>.<e>
</e></QUOTE>
evtl. der entscheidende Hinweis ist bzw. das die zielführende Vorgehensweise für den TE wäre?<br/>
<br/>
Könnte man bei dieser kostenlosen Strafanzeige, UM evtl. als Zeuge benennen und die "Auftragsbestätigung" von UM, als Beweis vorlegen/beifügen?</r>

• Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderung Beitrag #32

<r><QUOTE author="_Dominik"><s>
</s>Am 27. Januar 2016 wurde von einer Dame angerufen (0711 26569821), die sich als Mitarbeiterin von Unitymedia ausgab. Sie erkundigte sich, ob es Störungen bei meinem Anschluss gegeben hätte, was ich verneinte.<e>
</e></QUOTE>

Wieso hast du das verneint? Wie kannst du davon überzeugt sein, dass es keine Störung gab, wenn du gar keinen Kabelanschluss nutzt? Der Sinn des Gespräches war es, dass du letzlich bestätigst, dass du den Kabelanschluss in der Vergangenheit störungsfrei genutzt hast. Mit Sicherheit wurde das Gespräch auch aufgenommen, um bei einem Widerspruch genau das zu beweisen. Wer auf Nachfrage die Nutzung des Kabelanschlusses einräumt und ab sofort zahlt, dem droht keine Nachberechnung für vergangene Nutzungszeiträume.<br/>
<br/>
MfG</r>

• Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderung Beitrag #33

<r><QUOTE author="Hemapri"><s>
</s><QUOTE author="_Dominik"><s>
</s>Am 27. Januar 2016 wurde von einer Dame angerufen (0711 26569821), die sich als Mitarbeiterin von Unitymedia ausgab. Sie erkundigte sich, ob es Störungen bei <COLOR color="#FF0000"><s></s>meinem Anschluss<e></e></COLOR> gegeben hätte, was ich verneinte.<e>
</e></QUOTE>

Wieso hast du das verneint? Wie kannst du davon überzeugt sein, dass es keine Störung gab, wenn du gar keinen <COLOR color="#FF0000"><s></s>Kabelanschluss<e></e></COLOR> nutzt? <e>
</e></QUOTE>

Moment mal, ... es geht um seinen Anschluss. Wo ist der Unterschied zwischen einem Anschluss und einem Kabelanschluss?</r>

• Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderung Beitrag #34

<t>hallo<br/>
<br/>
Das sind doch jetzt Wortspielereien,den diese Subfirma wird schon Wissen das man einen Kabelanschluss hat.<br/>
Der aber nicht Bezahlt wird weil man Ihn ja Überhaupt nicht nutzt,was man ja nicht Glauben muss.<br/>
Besonders wenn man zbs merkt,das der Kabelanschluss ja Aktiv ist,ob wohl man Ihn ja Überhaupt nicht braucht oder benutzt.<br/>
<br/>
Mancher würde jetzt Sagen,das haben die Clever gemacht.<br/>
<br/>
gruss kalle</t>

• Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderung Beitrag #35

</s>Am 27. Januar 2016 wurde von einer Dame angerufen (0711 26569821), die sich als Mitarbeiterin von Unitymedia ausgab. Sie erkundigte sich, ob es Störungen bei meinem Anschluss gegeben hätte, was ich verneinte.<e>
</e></QUOTE>

Mit Sicherheit wurde das Gespräch auch aufgenommen, um bei einem Widerspruch genau das zu beweisen.<e>
</e></QUOTE>

Dann bekommst du wegen der Aufzeichung von mir direkt die nächste Strafanzeige!</r>

• Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderung Beitrag #36

<r><QUOTE author="johnripper"><s>
</s>Dann bekommst du wegen der Aufzeichung von mir direkt die nächste Strafanzeige!<e>
</e></QUOTE>
exakt <E>:D</E><br/>
Üblicherweise kommt während der Begrüßung (wenn ich anrufe) eine Frage, ob das Gespräch (zu Schulungszwecken) aufgezeichnet werden darf.<br/>
Selbst bei einer Bejahung darf diese Aufzeichnung nicht zu juristischen Zwecken benutzt werden.<br/>
<br/>
Wie es korrekt läuft, habe ich schon mehrfach bei UM erlebt:<br/>
Ich rufe an und diskutiere mit dem Mitarbeiter die Konditionen.<br/>
Dann sage ich: "ok"<br/>
Der Mitarbeiter sagt: "Ich zeichne jetzt die Bestellung auf, sind sie damit einverstanden?"<br/>
Ich bejahe.<br/>
Daraufhin liest der Mitarbeiter den kompletten Auftrag vor.<br/>
Ich muss daraufhin nochmals bejahen und der Auftrag ist getätigt. Die AB mit Widerspruchsbelehrung kommt kurze Zeit später via Email.<br/>
<br/>
Und wie schon mehrfach erwähnt. Auch ich bestelle nur, wenn ich aktiv angerufen habe.</r>

• Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderung Beitrag #37

<r><QUOTE author="johnripper"><s>
</s><QUOTE author="Hemapri"><s>
</e></QUOTE>

Mit Sicherheit wurde das Gespräch auch aufgenommen, um bei einem Widerspruch genau das zu beweisen.<e>
</e></QUOTE>

Dann bekommst du wegen der Aufzeichung von mir direkt die nächste Strafanzeige!<e>
</e></QUOTE>

Wer ist denn jetzt "Du" <E>:kratz:</E> <br/>
<br/>
<br/>
M.E. hat der TE nur behauptet, dass UM aufzeichnen würde... wer soll da wegen was eine Anzeige bekommen? <E>:brüll:</E></r>

• Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderung Beitrag #38

<t>Ich glaube "du" war eher als allgemeines "man" gemeint.</t>

• Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderung Beitrag #39

<r>Wir interpretieren <E>:D</E> <br/>
<br/>
Ich stelle die Behauptung auf, der TE meldet sich nicht mehr, das Thema ist gegessen.</r>

• Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderung Beitrag #40

<t>hallo<br/>
<br/>
Aber vil Ärgert er sich auch nur,das die Zeiten von Lau Gucken vorbei sind.<br/>
<br/>
Und warum soll immer alles Geschlossen werden,das ist doch vollkommen egal ob der Thread offen bleibt.<br/>
Ich finde das sogar eine Frechheit wenn das gefordert wird,Lese Ich immer wieder auch in anderen Foren.<br/>
<br/>
gruss kalle</t>

• Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderung Beitrag #41

<r><QUOTE author="kalle62"><s>
</s>hallo<br/>
<br/>
Aber vil Ärgert er sich auch nur,das die Zeiten von Lau Gucken vorbei sind.<br/>
<br/>
Und warum soll immer alles Geschlossen werden,das ist doch vollkommen egal ob der Thread offen bleibt.<br/>
Ich finde das sogar eine Frechheit wenn das gefordert wird,Lese Ich immer wieder auch in anderen Foren.<br/>
<br/>
gruss kalle<e>
</e></QUOTE>

Du interpretierst schon wieder, "du pöser, pöser, pöser" <E>:kafffee:</E> <br/>
<br/>
Ich schrieb ja nicht schließen, sondern "gegessen" <E>:kafffee:</E></r>

• Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderung Beitrag #42

<r>hallo<br/>
<br/>
Sorry hast recht. <E>:winken:</E> <br/>
<br/>
gruss kalle</r>

• Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderung Beitrag #43

<t>Also ich bekomme mit Sicherheit keine Strafanzeige und zeichne auch nichts auf. Ich wollte nur darlegen, dass dies genau die Masche mancher Vertriebler ist. Die haben die Kundendaten und suchen sich genau die raus, welche einen entbündelten Internet-/ Telefonanschluss haben und so keine Gebühr für den Kabelanschluss zahlen. Die haben da verschiedene Maschen drauf, wie auch: Sie zahlen keinen TV-Anschluss, ihr Anschluss ist aber seit ..... aktiv. Entweder sie zahlen ab sofort, dann wird der Vorgang nicht weiter bearbeitet oder wir deaktivieren den Anschluss in den nächsten Tagen und fordern die Gebühren für die letzten Monate. Manche behaupten sogar, sie hätten messtechnisch festgestellt, dass sich ein Empangsgerät am Anschluss befände, was aber gar nicht geht.<br/>
<br/>
MfG</t>

• Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderung Beitrag #44

</s>Manche behaupten sogar, sie hätten messtechnisch festgestellt, dass <COLOR color="#FF0000"><s></s>sich ein Empangsgerät am Anschluss<e></e></COLOR> befände, ...<e>
</e></QUOTE>

OK, aber ich denke, dass die UM-Kunden die kein Empfangsgerät am Anschluss haben (oder hatten), sich von solchen Behauptungen nicht verunsichern bzw. nicht beeindrucken lassen.</r>

• Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderung Beitrag #45

<r><QUOTE author="tq1199"><s>
</s><QUOTE author="Hemapri"><s>
</s>Manche behaupten sogar, sie hätten messtechnisch festgestellt, dass <COLOR color="#FF0000"><s></s>sich ein Empangsgerät am Anschluss<e></e></COLOR> befände, ...<e>
</e></QUOTE>

OK, aber ich denke, dass die UM-Kunden die kein Empfangsgerät am Anschluss haben (oder hatten), sich von solchen Behauptungen nicht verunsichern bzw. nicht beeindrucken lassen.<e>
</e></QUOTE>

<br/>
Ja, dass ist richtig. Aber viele lassen sich eben beeindrucken (dazu zählt z.b. mein Vater, der immer noch glaubt, dass die Messwagen durch die Gegend fahren um zu gucken wer einen Fernseher hat und keine Gebühren bezahlt). Das ist der Knackpunkt. Wenn von 100 Anrufen auch nur 10 beeindruckt sind, dann hat sich der Aufwand für diese Leute schon gelohnt.</r>

Thema:

Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderung

Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderung - Ähnliche Themen

Unitymedia Bestellung TV Connect: Hallo zusammen, seit Anfang Januar versuche einen Einzelanschluß für das Kabel-TV bestellen, nachdem unsere Vermieter den Mehrfamilienanschluss...
Unitymedia keine Bereitstellung trotz Auftragsbestätigung (71159): Hallo! Leider habe ich nach der Bestellung meines Neuanschlusses bei Unitymedia, Probleme diesen geliefert zu bekommen. Da ich aktuell nicht...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Auftragsbestätigung OHNE erteilten Auftrag: Hi, letzte Woche kam von UM eine Auftragsbestätigung, dass ich jetzt auch digitales TV hätte. Dies ist mir gänzlich neu! Ein klärendes Gespräch...
Unitymedia Widerruf storniert, Vertragsumänderung ohne Zustimmung: Hallo Zusammen, möchte gerne mein Problem mit euch teilen. am 03.02.2015 habe ich den Kundenvertrag bei Unitymedia auslaufen lassen , da man...
Oben