• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia sind private Inhouse-DOCSIS-Netzwerke realisierbar?

Diskutiere sind private Inhouse-DOCSIS-Netzwerke realisierbar? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Angenommen man mietet in einem größeren Geschäftsgebäude mit Fernsehverkabelung zwei getrennte Räumlichkeiten - gibt es dann realistische...
  • sind private Inhouse-DOCSIS-Netzwerke realisierbar? Beitrag #1

GoaSkin

Punkte Reaktionen
1
Angenommen man mietet in einem größeren Geschäftsgebäude mit Fernsehverkabelung zwei getrennte Räumlichkeiten - gibt es dann realistische Möglichkeiten, die TV-Verkabelung als Netzwerkbrücke zu nutzen, bevor man aufwendig neue LAN-Kabel durchs Haus verlegen lässt?

• sind private Inhouse-DOCSIS-Netzwerke realisierbar? Beitrag #2
Als ich in den 80er mit kleinen Netzwerken begonnen habe, hat man meist Coax-Kabel für Ethernet/ARCnet verwendet.
Realistisch würde ich das wegen den Geschwindigkeiten nicht bezeichnen, wenn sich da nicht deutlich was bewegt hat.

• sind private Inhouse-DOCSIS-Netzwerke realisierbar? Beitrag #3
https://www.reichelt.de/CoaxNet/ALLNET-ALL168607/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=149602&GROUPID=5833&artnr=ALLNET+ALL168607

• sind private Inhouse-DOCSIS-Netzwerke realisierbar? Beitrag #4
Für unbenutzte Fernsehkabel ist die Lösung "CoaxNet" sicherlich o. k.
Bei Kabel, über das aktiv Kabelfernsehen verteilt wird, muß auf jeden Fall dafür gesorgt werden, das das CoaxNet Signal im Bereich 30 .... 85 MHz nicht in das übergreifende Kabelfernsehnetz zurückgespeist wird.
Sind an dem Haus-Kabelnetz auch Kabelmodems von Kunden des Kabelbetreibers angeschlossen verbietet sich die Nutzung von CoaxNet - außer man kann das genutzte TV-Kabel komplett von der sonstigen Verkabelung abtrennen / isolieren.

Ansonsten sollte darauf geachtet werden, daß das Antennenkabel einigermaßen modern ist, also mindestens doppelt mit 1xMetallfolie und 1xGeflecht geschirmt ist.

• sind private Inhouse-DOCSIS-Netzwerke realisierbar? Beitrag #5
  • sind private Inhouse-DOCSIS-Netzwerke realisierbar? Beitrag #6
Thema:

sind private Inhouse-DOCSIS-Netzwerke realisierbar?

sind private Inhouse-DOCSIS-Netzwerke realisierbar? - Ähnliche Themen

Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Netzwerk und Gigabit mit Vodafone Station: Hallo Community, bei mir ist es an der Zeit einen neuen potenten Router zu kaufen. Aktuell benutze ich einen ASUS RTN66U hinter einer Vodafone...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört: Hallo Community, ich schlage mich seit mittlerweile einem Jahr mit einem sehr nervigen Problem herum und bin leider am Ende meines Lateins. Mein...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Oben