Unitymedia Reines Modem oder Unitymedia Router

Diskutiere Reines Modem oder Unitymedia Router im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi, wir haben uns jetzt parallel einen Unitymedia Anschluss schalten lassen. Dieser soll jetzt der Hauptinternetanschluss werden. Wir brauchen...
  • Reines Modem oder Unitymedia Router Beitrag #1

icaros

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wir haben uns jetzt parallel einen Unitymedia Anschluss
schalten lassen. Dieser soll jetzt der Hauptinternetanschluss werden. Wir brauchen aber die Funktionalität, das wir von Aussen auf einen Server hier im Netz zugreifen können. Das ist auch schon die erste Frage, geht das mit Unitymedia denn überhaupt? Es muss jetzt fürs erste auch kein VPN sein, wenn wir auf den Webserver kommen, dann reicht das schon mal.

Jetzt die Zweite Sache. Wir haben den CH7465LG-LC Router von Unitymedia bekommen. Mir wäre aber ein reines Modem lieber, da wir einen Vigor Router verwenden. Gibt es von Unitymedia denn noch Modems Oder gibt es eine Möglichkeit, den Unitymedia-Router als reines Modem zu betreiben?

Danke schon mal für die Hilfe

Gruß
-Icaros

• Reines Modem oder Unitymedia Router Beitrag #2
Du wirst wohl um einen Businessanschluss nicht herum kommen. Sowohl eine reine Modemfunktion, als auch eine IPv4 Adresse, welche für den Zugriff von Außen notwendig ist, gibt es im Privatbereich nicht mehr.

• Reines Modem oder Unitymedia Router Beitrag #3
Zugang von draußen mit www.feste-ip.net

• Reines Modem oder Unitymedia Router Beitrag #4
Man kann durch aus von "draußen" auf die connect box zugreifen, hier wird von t-mobile aus auf das Unitymedia-Netz mit IPv4 zugegriffen.

:winken:

Thema:

Reines Modem oder Unitymedia Router

Reines Modem oder Unitymedia Router - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Eigenes Heimnetz nicht erreichbar: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit der Erreichbarkeit meines Webservers von außen. Dies äußerst sich, indem ich aus meinem eigenen...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Aktueller Stand Bridge Mode Ex-Unitymedia NRW: Guten Tag, bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe bis dato an meinem 150Mbit 2-Play Altvertrag mit Cisco EPC3208 festgehalten, da ich zwingend...
Oben