Unitymedia Connect Box und Fritzbox7490

Diskutiere Connect Box und Fritzbox7490 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; hallo, ich habe eine fritzbox 7490 an einem unitymedia modem hängen. alles war gut.es war ein unitymedia modem von cicso. dann ging das cicsomodem...
  • Connect Box und Fritzbox7490 Beitrag #1

marty.mouse

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich habe eine fritzbox 7490 an einem unitymedia modem hängen. alles war gut.es war ein unitymedia modem von cicso. dann ging das cicsomodem kaputt und wurde durch eine neue connect box von unitymedia ausgetauscht. seitdem habe ich eine verbindung von max. 30000 kbit/sek. wie schliesse ich die fritzbox korrekt an das unitymedia modem an ? Welcher einstellungen muss ich vornehmen um wieder vollen speed zu haben ?

grußß
martin

• Connect Box und Fritzbox7490 Beitrag #2
Zunächst testest du mal, ob du noch bei IPv4 bist: http://ipv6-test.com/
Wenn du da IPv6 siehst, wurdest du auf IPv6/DS-Lite umgestellt => reklamieren.

Passt die Geschwindigkeit, wenn du einen Client via LAN direkt an der ConnectBox angeschlossen hast?

Du hast jetzt kein Modem mehr, sondern ein Gateway.
Also solltest du deine 7490 als Accesspoint definieren (bei AVM heisst das Client)
Stimmen die Download/Upload Daten?

• Connect Box und Fritzbox7490 Beitrag #3
http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/3244_FRITZ-Box-als-IP-Client-einrichten/

Thema:

Connect Box und Fritzbox7490

Connect Box und Fritzbox7490 - Ähnliche Themen

Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Unitymedia AP Isolation und Connect Box: Hallo, Nachdem ich die AusweisApp auf meinem Laptop und meinem Smartphone installiert habe, bekam ich zunächst Probleme auf der Laptop Seite. Die...
Unitymedia Internet kommt nicht bei FritzBox an: Hallo zusammen, ich verwende seit einigen Monaten die Kombination aus der alten Connect Box und einer FritzBox 7590. Das ganze hat wunderbar...
Unitymedia Cisco EPC 3208 vs ConnectBox vs VodafoneStation: Hallo, benutze schon seit 2010 das Cisco 3208 Modem, aktuell mit 200 Mbit Leitung. Habe sozusagen den alten Vetrag mit Ipv4. Dahinter betreibe...
Unitymedia Kein Zugang auf Connect Box: Hallo erst einmal, ich fang gleich mal mit meinem ungelösten Problem an, an dem ich schon eine Weile dran bin. Seit ich nun bei Vodafone bin und...
Oben