- Abschaffung Routerzwang: Fritzbox 6490 jetzt schon kaufen? Beitrag #26
Bucklew
- Punkte Reaktionen
- 0
Re: Abschaffung Routerzwang: Fritzbox 6490 jetzt schon kaufe
<r><QUOTE author="MartinDJR"><s>
Spar dir doch bitte dieses peinlich "Markieren" auf BILD-Niveau. Davon wird es nicht besser.<br/>
<br/>
Und hier auch gern das genannte Zitat von AVM:
<QUOTE><s>
Wenn du mit diesem Zitat deine obige "Interpretation" mit decken möchtest, dann muss ich dir leider grundsätzlich Lesekompetenz absprechen.<br/>
<br/>
Und es sollte auch wirklich jedem klar sein, dass AVM bereits die spezifischen Fallstricke bei jedem Provider kennen, zu dem sie Geräte liefern. Was zumindest mal die großen Anbieter UM + Vodafone sind, aber auch viele kleinere.<br/>
<QUOTE author="MartinDJR"><s>
Oh, schön wärs!<br/>
<br/>
Aber von dir kommt ja so ein Bullshit:
Spar dir einfach solchen Schwachsinn! <E>:zerstör:</E> <br/>
Ich habe dich als gar nichts bezeichnet. Ich habe gesagt, WENN du es bist, dann musst du es hier trotzdem nicht zeigen.<br/>
<br/>
Wenn du das nicht sein willst - warum verhältst du dich dann so?!</r>
<r><QUOTE author="MartinDJR"><s>
</e></QUOTE></s><U><s></s>Selbst AVM<e></e></U> hat vor kurzem noch auf Heise.de gesagt, dass AVM <U><s></s>nicht weiß<e></e></U>, ob und wie die Firmware der FritzBoxen <U><s></s>verändert werden muss<e></e></U>, damit die Box auch wirklich nach dem 1. August von einem Kunden in Betrieb genommen werden kann. Auf der Homepage von AVM findet sich heute noch eine entsprechende Information ("wir werden Sie zeitnah informieren" oder so ähnlich).<e>
Spar dir doch bitte dieses peinlich "Markieren" auf BILD-Niveau. Davon wird es nicht besser.<br/>
<br/>
Und hier auch gern das genannte Zitat von AVM:
<QUOTE><s>
</e></QUOTE></s> "Wie andere Hersteller auch, warten wir täglich auf konkrete Infos. Auf der anderen Seite gibt es ja die Systeme bereits. Wenn heute ein Techniker einen Router anschließt, erscheint in der Regel eine Webseite, auf der er die Zugangsdaten eingibt. Nichts anderes müsste der Anwender ab August machen. Und unsere Fritzbox ist bei vielen Providern schon länger im Einsatz, das heißt, wir kennen viele Systeme grundsätzlich. Für Anwender informieren wir auf unserem Webserver über den aktuellen Stand zum Einsatz bei den verschiedenen Providern."<br/>
[...]<br/>
"Auch wenn keine zwei Monate vor dem Start noch viele Fragen offen sind, grundsätzlich sind wir bereit und werden zum 1.8. starten."<e>
Wenn du mit diesem Zitat deine obige "Interpretation" mit decken möchtest, dann muss ich dir leider grundsätzlich Lesekompetenz absprechen.<br/>
<br/>
Und es sollte auch wirklich jedem klar sein, dass AVM bereits die spezifischen Fallstricke bei jedem Provider kennen, zu dem sie Geräte liefern. Was zumindest mal die großen Anbieter UM + Vodafone sind, aber auch viele kleinere.<br/>
</e></QUOTE></s>Ich selbst stelle mich <U><s></s>nur<e></e></U> auf einen Standpunkt: Solange AVM nicht zusichert, dass das Modell XYZ am UM-Netz laufen wird, sollte man sich <U><s></s>auf keinen Fall<e></e></U> einen Router kaufen, da man riskiert, danach 250€-Elektroschrott gekauft zu haben. Und ich habe noch keine entsprechende Zusicherung von AVM gelesen!<e>
Oh, schön wärs!<br/>
<br/>
Aber von dir kommt ja so ein Bullshit:
</e></QUOTE></s>Falls letzteres der Fall sein sollte, wäre die 6490 möglicherweise nicht mit UM kompatibel. AVM könnte dann z.B. ein <U><s></s>kostenpflichtiges<e></e></U> Upgrade herausbringen, das aus einer 6490 eine 6490-D macht, die dann in Deutschland funktioniert.<e>
Spar dir einfach solchen Schwachsinn! <E>:zerstör:</E> <br/>
</e></QUOTE></s>Aber ich fühle mich persönlich angegriffen, wenn ich als "zensiert" (was auch immer hier für ein Wort gestanden hat) bezeichnet werde. Und du bist nicht der erste, der das tut.<e>
Ich habe dich als gar nichts bezeichnet. Ich habe gesagt, WENN du es bist, dann musst du es hier trotzdem nicht zeigen.<br/>
<br/>
Wenn du das nicht sein willst - warum verhältst du dich dann so?!</r>