- UM und VOIP Sipgate und Callcentric funktionieren nicht Beitrag #1
rudyhoepp
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Tag,
ich wende mich mit einem ärgerlichen Problem an Euch.
Ich habe seit 6. Wochen Unitymedia mit 120 mbit und einem Comfort Anschluß.
Als Router verwende ich eine Fritzbox 6490.
Ich bin mit 6 Telefonnummern (ISDN Anschluß) von der Telekom zu Unitymedia umgezogen.
Unitymedia hat mir zuerst für den Übergang 6 Nummern zur Verfügung gestellt.
Ich habe den VOIP Service sipgate.de und Callcentric als zusätzliche VOIP Anbieter in der angelegt,
die beiden Provider funktionierten ohne Probleme.
Nun hat Unitymedia meine alten Rufnummern portiert. Ich habe erneut versucht, nachdem ein Werksreset durchgeführt wurde,
Callcentric und Sipgate.de anzulegen und zu registrieren.
Leider ist bei beiden Anietern die Anmeldung erfolglos. Ich habe die Hotline von Unitymedia mehrfach kontaktiert.
Man hat meine normalen Telefonnummern neu angelegt. Mir wurde gesagt, dass sie in Folge angelegt werden müßten.
Dann würden Sipgate und Callcentric funktionieren. Nach der erneuten Eingabe kann ich bis heute keine Verbindung herstellen.
Um die Verbindungsdaten zu kontrollieren, habe ich sipgate.de und callcentric.com an einem VDSL Anschluß meiner Eltern ausprobiert. Die Registrierung erfolgte ohne Probleme.
Der Herr von Unitymedia sagte mir heute, dass technisch alles in Ordnung sei. Ich solle AVM kontaktieren. Wenn ein Techniker kommen würde, müßte mir der Aufwand berechnet werden. Das war für mich aber keine zufriedenstellende Antwort.
Kann mir irgendjemand helfen? Hat jemand ähnliche Probleme?
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
Internet, Telefone und Fax funktionierne einwandfrei.
Danke.
rudy
ich wende mich mit einem ärgerlichen Problem an Euch.
Ich habe seit 6. Wochen Unitymedia mit 120 mbit und einem Comfort Anschluß.
Als Router verwende ich eine Fritzbox 6490.
Ich bin mit 6 Telefonnummern (ISDN Anschluß) von der Telekom zu Unitymedia umgezogen.
Unitymedia hat mir zuerst für den Übergang 6 Nummern zur Verfügung gestellt.
Ich habe den VOIP Service sipgate.de und Callcentric als zusätzliche VOIP Anbieter in der angelegt,
die beiden Provider funktionierten ohne Probleme.
Nun hat Unitymedia meine alten Rufnummern portiert. Ich habe erneut versucht, nachdem ein Werksreset durchgeführt wurde,
Callcentric und Sipgate.de anzulegen und zu registrieren.
Leider ist bei beiden Anietern die Anmeldung erfolglos. Ich habe die Hotline von Unitymedia mehrfach kontaktiert.
Man hat meine normalen Telefonnummern neu angelegt. Mir wurde gesagt, dass sie in Folge angelegt werden müßten.
Dann würden Sipgate und Callcentric funktionieren. Nach der erneuten Eingabe kann ich bis heute keine Verbindung herstellen.
Um die Verbindungsdaten zu kontrollieren, habe ich sipgate.de und callcentric.com an einem VDSL Anschluß meiner Eltern ausprobiert. Die Registrierung erfolgte ohne Probleme.
Der Herr von Unitymedia sagte mir heute, dass technisch alles in Ordnung sei. Ich solle AVM kontaktieren. Wenn ein Techniker kommen würde, müßte mir der Aufwand berechnet werden. Das war für mich aber keine zufriedenstellende Antwort.
Kann mir irgendjemand helfen? Hat jemand ähnliche Probleme?
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
Internet, Telefone und Fax funktionierne einwandfrei.
Danke.
rudy