- Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer Beitrag #1
basti76nie
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
seit der Umstellung am 18.05 klappt in unserem Mehrparteienhaus der TV Empfang nicht mehr in gewohnter Qualität. Wir wohnen in Ostfildern und sollten so aus dem "Knotenpunkt" Stuttgart versorgt werden.
Nach der Umstellung am 18.05 habe ich einen erneuten Sendersuchlauf an meinem Samsung TV mit CI+Modul von Unitymedia im Wohnzimmer durchgeführt.
Habe am Samsung TV die Info-Taste länger gedrückt um so die Empfangswerte auslesen zu können:
RTL
Bildfehlerrate (E-6) 2000
Signalstärke 99
Signalqualität 0
Das Bild und der Ton haben immer wieder Aussetzer
RTL HD
Bildfehlerrate zwischen 170 bis 230 (schwankt)
Signalstärke 100
Signalqualität 40 bis 50
Kleine Fehler beim Bild erkennbar. Ton ist ok
ZDF HD
Bildfehlerrate 0
Signalstärke 97
Signalqualität 100
Alles super
Im Schlafzimmer, wo ein kleiner Samsung TV steht (ohne Abo) ist das anschauen von RTL oder Sat1 überhaupt nicht mehr möglich. Kein Bild mehr nur noch sporadisch Ton. Trotz neuem Sendersuchlauf keine Verbesserung. ARD HD oder ZDF HD funktionieren wiederum sehr gut.
Meine Nachbarn haben das selbe Problem und wie gesagt alles erst an dem 18.05.
Was muss gemacht werden?
Gruß Bastian
seit der Umstellung am 18.05 klappt in unserem Mehrparteienhaus der TV Empfang nicht mehr in gewohnter Qualität. Wir wohnen in Ostfildern und sollten so aus dem "Knotenpunkt" Stuttgart versorgt werden.
Nach der Umstellung am 18.05 habe ich einen erneuten Sendersuchlauf an meinem Samsung TV mit CI+Modul von Unitymedia im Wohnzimmer durchgeführt.
Habe am Samsung TV die Info-Taste länger gedrückt um so die Empfangswerte auslesen zu können:
RTL
Bildfehlerrate (E-6) 2000
Signalstärke 99
Signalqualität 0
Das Bild und der Ton haben immer wieder Aussetzer
RTL HD
Bildfehlerrate zwischen 170 bis 230 (schwankt)
Signalstärke 100
Signalqualität 40 bis 50
Kleine Fehler beim Bild erkennbar. Ton ist ok
ZDF HD
Bildfehlerrate 0
Signalstärke 97
Signalqualität 100
Alles super
Im Schlafzimmer, wo ein kleiner Samsung TV steht (ohne Abo) ist das anschauen von RTL oder Sat1 überhaupt nicht mehr möglich. Kein Bild mehr nur noch sporadisch Ton. Trotz neuem Sendersuchlauf keine Verbesserung. ARD HD oder ZDF HD funktionieren wiederum sehr gut.
Meine Nachbarn haben das selbe Problem und wie gesagt alles erst an dem 18.05.
Was muss gemacht werden?
Gruß Bastian