• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer

Diskutiere Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; So, Techniker kommt morgen, da bin ich mal gespannt ob es tatsächlich an der Anlage liegt. Bezweifel ich, aber ich lasse mich gern eines besseren...
  • Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer Beitrag #76
So, Techniker kommt morgen, da bin ich mal gespannt ob es tatsächlich an der Anlage liegt. Bezweifel ich, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

• Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer Beitrag #77
Also... Techniker war da, es lag bei mir tatsächlich an der Hausanlage. Anscheinend Verzerrung oder sowas nicht ok. Problem bei mir jedoch: HÜP sitzt im Nachbarhaus und das Signal ist nicht perfekt was rein kommt. Er hat sämtliche Verstärker getauscht, Hüp getauscht, neu eingepegelt und eingemessen.

Das Signal ist jetzt stabil und seit einer halben Stunde fernsehen konnte ich keine Probleme mehr ausmachen.

Nichtsdestotrotz hat er eine Störung aufgenommen, irgendwas stimmt mit dem Signal nicht, was aber über die NE2 laufen muss, wenn ich es richtig verstanden habe.

Jedoch waren die Störungen bei den Privatsendern ein UM Problem, die vor ca 1 Woche behoben wurden. Davon waren alle Kunden im Großraum Stuttgart betroffen. Da gab es ein Problem bei der Zuführung.

Soviel zum Thema, es muss an der Hausanlage liegen.

Nebenbei hat sich wohl durch die Arbeiten heute auch noch mein Upstream verbessert, jetzt 41 db, was vollkommen im grünen Bereich liegen würde.

Vorher war das bei 33db.

Jedenfalls funktionieren bis jetzt alle Sender auf allen Frequenzen, so wie ich das bis jetzt beurteilen kann.

Ich werde es weiter beobachten und berichten.

• Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer Beitrag #78
Bei mir ist alles wieder ok.

• Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer Beitrag #79
Bei mir auch seitdem.

Alles schick

Thema:

Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer

Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer - Ähnliche Themen

Seit Umstellung Vodafone/Unitymedia kein Empfang mehr oder schwaches Signal bei einzelnen Sendern: Hallo, kürzlich gab es irgendeine Umstellung im Kabelnetz Vodafone/Unitymedia in NRW. Seitdem bekomme ich mit meinem TV-Gerät (über Kabel an die...
Unitymedia Probleme bei HD-Sender: Hallo, wir haben seit kurzem das Problem das vor allem die HD der dritten Programme also Ndr,Mdr,Swr,3Sat, Servus Tv Bildartefakte aufweisen. Zum...
Unitymedia Nach Umstellung 16./17.10 Probleme mit Sendern: Hallo Zusammen, für viele mag die Frage ziemlich banal sein, leider bin ich damit überfordert. Da ich nicht weiß, wo sie zuzordnen ist, verzeiht...
Unitymedia 44287 Dortmund / massive Bildstörungen TV (SD+HD) //gelöst: Habe seit ca. 15:30 Uhr massive Störungen bei diversen SD und HD-Sendern. Es scheint, als wäre die Datenrate für die Bilder plötzlich deutlich...
Unitymedia Fehlermeldung und Bildaussetzer: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem. Anfang November 2016 habe ich meinen Vertrag von 3-Play Premium 200 (mit Horizon) auf 2 Play mit...
Oben