Unitymedia Kabel im Haus verlegen

Diskutiere Kabel im Haus verlegen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich bekomme bald 400mbit und möchte nun ein Lan Kabel legen. Dazu muss ich aber das Koaxialkabel der Kabelleitung zuerst ziehen und dann...
  • Kabel im Haus verlegen Beitrag #1

tovo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bekomme bald 400mbit und möchte nun ein Lan Kabel legen. Dazu muss ich aber das Koaxialkabel der Kabelleitung zuerst ziehen und dann zwei neue Kabel wieder rein ( Kabel und Lan ). Kann ich einfach so das Kabel tauschen ohne das ich später Probleme habe. Muss dazu jemand von unitymedia kommen und neu messen? Oder ist man im Haus für die Verlegung selber verantwortlich?

• Kabel im Haus verlegen Beitrag #2
ich bekomme bald 400mbit und möchte nun ein Lan Kabel legen. Dazu muss ich aber das Koaxialkabel der Kabelleitung zuerst ziehen und dann zwei neue Kabel wieder rein ( Kabel und Lan ). Kann ich einfach so das Kabel tauschen ohne das ich später Probleme habe.
Ich finde grad kein smile für Glaskugel. Du hast ein Rohr? Je nach Durchmesser und Verlegung wird das nix.
Muss dazu jemand von unitymedia kommen und neu messen? Oder ist man im Haus für die Verlegung selber verantwortlich?
Kmmt drauf an. Wird die MMD versetzt kann eine Messung erforderlich sein.

Lutz

• Kabel im Haus verlegen Beitrag #3
Ja klar liegt ein Rohr und da ist Platz für ein zweites Kabel. Ich bekomm leider das Verlegekabel nicht bis ans Ende. Sonst hätte ich vielleicht das Lan Kabel einfach dazu ziehen können. Am Mittwoch kommt Unitymedia mit der neuen Box dann kann ich den Techniker ja noch Fragen.

Und nein die MMD bleibt an der selben Stelle inklusive die Kabellänge.

*edit*
Juchu das Verlegekabel ist endlich durch gegangen. Nun kann ich das Lan Kabel einfach dazu verlegen und fertig.
Entschuldigt die Fragen die ich deshalb stellen musste.

• Kabel im Haus verlegen Beitrag #5
Alles richtig gemacht :)

Thema:

Kabel im Haus verlegen

Kabel im Haus verlegen - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Internetverbindung geht verloren, sobald ich LAN-Kabel einstöpsele: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf die 1000er Leitung haben wir folgendes Problem: wenn ich zum Zocken mein LAN-Kabel anschließe, geht die...
Unitymedia Neue Kabeldosen in der Wohnung anbringen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unsere Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Wir haben aktuell eine Unitymedia Dose im...
Oben