• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Horizon Box V2 kein Internt trotz Verbindung

Diskutiere Horizon Box V2 kein Internt trotz Verbindung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Morgen, bin neu hier im Forum und wollte mal was zur Horizon Box V2 sagen. Habe das Gerät gestern in Betrieb genommen und hatte Probleme...
  • Horizon Box V2 kein Internt trotz Verbindung Beitrag #1

Muffknutscher

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

bin neu hier im Forum und wollte mal was zur Horizon Box V2 sagen.

Habe das Gerät gestern in Betrieb genommen und hatte Probleme eine Internetverbindung zu bekommen.

WIFI als auch LAN funktionieren ohne Probleme. Allerdings habe ich keine Verbindung ins Internet bekommen.
Hatte das Problem an den unterschiedlichsten Geräten:
Windows Phone, Samsung Galaxy Tab, Desktop mit Win 10, Laptop mit Win 8.1.
WIFI war vorhanden, aber am WP wurde angezeigt: Keine Internetverbindung" Selbes Problem an allen anderen Geräten.
Auch via LAN kein Internet an den Computern.
Da es in den Foren nicht wirklich Hilfe gab, habe zumindest nichts gefunden, außer "Hol dir eine FritzBox".
Also selber Suchen.

Alle Geräte bekommen eine IP von der Box, soweit ok. Internes Netz ist auf Standard mit 192.168.192.XXX. Per PC komme ich auch auf die Konsole der Box.
DHCP ist auch an und funzt.

Nachdem ich dann die Box mal neu gestartet hatte, war das Problem noch immer vorhanden, also war es nicht irgendein "Hänger" im System.
Also wieder auf die Box und die Konfig gecheckt. Konnte auf Anhieb keinen Fehler finden.

Am Rechner habe ich dann, nachdem noch immer keine Verbindung zustande kam, eine ipconfig /renew laufen lassen um eine neue IP zu bekommen und siehe da, ich hatte Internet.
An der Box habe ich dann die lease time des DHCP auf 3 Stunden (10800 Sekunden) gesetzt. Siehe da, nun läuft es ohne Probleme.

Anscheinend hat der DHCP ein Problem mit der langen lease time.

Hoffe die Info hilft einigen weiter.

Grüße

Muff

• Horizon Box V2 kein Internt trotz Verbindung Beitrag #2
Ist die Box denn überhaupt schon provisioniert bzw. was für ein Schalttag steht in der Auftragsbestätigung?

Falls nein, dann Hotline anrufen.

• Horizon Box V2 kein Internt trotz Verbindung Beitrag #3
Aktivierung war letzte Woche Mittwoch. Allerdings konnte diesen Mittwoch erst ein Techniker kommen und eine neue MM Dose setzen.
Desweiteren musste wohl auch die Verkabelung im Keller neu gemacht werden.

Thema:

Horizon Box V2 kein Internt trotz Verbindung

Horizon Box V2 kein Internt trotz Verbindung - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia AP Isolation und Connect Box: Hallo, Nachdem ich die AusweisApp auf meinem Laptop und meinem Smartphone installiert habe, bekam ich zunächst Probleme auf der Laptop Seite. Die...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Verbindung wird ist da, öffnet aber nichts......: Wir haben uns eine Android Box gekauft um auf weiter apps zugreifen zu können. Wlan eingestellt verbunden soweit so gut. Leider funktioniert es...
Oben