- Netzwerk Probleme nach Leitungs-Erneuerung Beitrag #1
Oberarmsheriff
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zum Thema „Router“, da ich jedoch im Netzwerk Bereich ein ziemlicher Laie bin versuche ich mal mein Problem so gut es geht zu erklären.
Falls ich wichtige Infos vergessen sollte einfach darauf hinweisen.
Ich bin aktuell beim Anbieter Kabel BW. Die ganze Zeit hatte ich eine 32.000er Leitung.
Die Konstellation aus:
Im Keller hängt der Kabelanschluss und das Modem von Kabel BW (war ein schwarzer Kasten ohne Wlan oder und nur einem LAN Anschluss. Denke mal das heißt Modem)
Das LAN Kabel ging von da aus ein Stockwerk nach oben. Dort steht mein Router. An diesen wiederum sind alle Geräte angeschlossen. (PC,TV,Xbox + Wlan)
Soweit, so gut. Alles funktionierte tip top.
Nun mein Problem. Meine Leitung wurde „erneuert“, im Zuge eines Upgrades auf eine 120.000er Leitung.
Der schwarze Kasten im Keller wurde gegen folgendes Gerät ausgetauscht:
https://static.dslweb.de/images/anbi...-box-3-750.jpg
Die Kabel BW Connect Box.
Von dieses aus geht nun wieder ein Lan Kabel nach oben in den Router.
Alle Geräte die jedoch an meinem Router hängen bekommen kein Internet. Auch das Wlan des Routers geht nicht.
Klemme ich den Router jedoch ab und gehe mit dem Kabel direkt in meinen PC bekommt dieser Internet.
Also so sieht das Schema aus:
Connect Box --> PC = Internet
Connect Box --> Router --> PC = kein Internet
Woran kann das liegen?
Muss ich etwas in den Einstellungen der Connect Box ändern?
Ich kann diese direkt über meinen Browser ansteuern. Damit diese wieder nur als Modem fungiert?
Danke für eure Hilfe,
Grüße ! :smile:
ich habe eine Frage zum Thema „Router“, da ich jedoch im Netzwerk Bereich ein ziemlicher Laie bin versuche ich mal mein Problem so gut es geht zu erklären.
Falls ich wichtige Infos vergessen sollte einfach darauf hinweisen.
Ich bin aktuell beim Anbieter Kabel BW. Die ganze Zeit hatte ich eine 32.000er Leitung.
Die Konstellation aus:
Im Keller hängt der Kabelanschluss und das Modem von Kabel BW (war ein schwarzer Kasten ohne Wlan oder und nur einem LAN Anschluss. Denke mal das heißt Modem)
Das LAN Kabel ging von da aus ein Stockwerk nach oben. Dort steht mein Router. An diesen wiederum sind alle Geräte angeschlossen. (PC,TV,Xbox + Wlan)
Soweit, so gut. Alles funktionierte tip top.
Nun mein Problem. Meine Leitung wurde „erneuert“, im Zuge eines Upgrades auf eine 120.000er Leitung.
Der schwarze Kasten im Keller wurde gegen folgendes Gerät ausgetauscht:
https://static.dslweb.de/images/anbi...-box-3-750.jpg
Die Kabel BW Connect Box.
Von dieses aus geht nun wieder ein Lan Kabel nach oben in den Router.
Alle Geräte die jedoch an meinem Router hängen bekommen kein Internet. Auch das Wlan des Routers geht nicht.
Klemme ich den Router jedoch ab und gehe mit dem Kabel direkt in meinen PC bekommt dieser Internet.
Also so sieht das Schema aus:
Connect Box --> PC = Internet
Connect Box --> Router --> PC = kein Internet
Woran kann das liegen?
Muss ich etwas in den Einstellungen der Connect Box ändern?
Ich kann diese direkt über meinen Browser ansteuern. Damit diese wieder nur als Modem fungiert?
Danke für eure Hilfe,
Grüße ! :smile: