Unitymedia Keine Internetverbindung trotz Wlan-Verbindung

Diskutiere Keine Internetverbindung trotz Wlan-Verbindung im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, vorweg möchte ich mich entschuldigen, falls dieses Thema schon vorhanden und auch gelöst ist. Habe über die Suchfunktion nichts passendes...
  • Keine Internetverbindung trotz Wlan-Verbindung Beitrag #1

Nies

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vorweg möchte ich mich entschuldigen, falls dieses Thema schon vorhanden und auch gelöst ist. Habe über die Suchfunktion nichts passendes gefunden.

Zu meinem Problem:
Ich versuche seit längerem mit meinem Notebook über die Horizon Box ins Internet zu kommen.
Es wird zwar eine Verbindung zum Wlan Netzwerk hergestellt (Signalstärke: hervorragend), dennoch wird bei keinem Browser eine Seite geladen. Auch Updates können nicht durchgeführt werden, da angeblich keine Verbindung besteht.
Da ich sonst bei keinem Gerät dieses Problem habe, dachte ich, dass es an dem Notebook liegen muss. Deshalb habe ich es bei meiner Mutter zuhause versucht, doch alles hat einwandfrei funktioniert. Auch über einen Hotspot von meinem Handy funktioniert alles. Aus irgendeinem Grund scheinen sich nur die Horizon Box und mein Laptop nicht vernünftig zu verbinden.
Könnte es daran liegen, dass das Notebook zu alt ist (ca. 7 Jahre)?

Es handelt sich um ein MSI Wind Notebook U100
Die Horizon Box haben wir seit August und bisher gab es nie ein Problem.

Vielen Dank für eventuelle Hilfe :smile:

Thema:

Keine Internetverbindung trotz Wlan-Verbindung

Keine Internetverbindung trotz Wlan-Verbindung - Ähnliche Themen

Internetverbindung geht verloren, sobald ich LAN-Kabel einstöpsele: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf die 1000er Leitung haben wir folgendes Problem: wenn ich zum Zocken mein LAN-Kabel anschließe, geht die...
Unitymedia Verbindung wird ist da, öffnet aber nichts......: Wir haben uns eine Android Box gekauft um auf weiter apps zugreifen zu können. Wlan eingestellt verbunden soweit so gut. Leider funktioniert es...
Unitymedia Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau: Hallo Zusammen, ich bin erst vor gut zwei Wochen von DSL auf 1 GBit Kabel gewechselt, da wir leider eine schlechte und lange Telefonleitung bis...
Unitymedia Fritzbox 6591 hin und wieder Verbindung weg...: Guten Morgen zusammen, ich bin Vodafone Business-Kunde (Red Internet 1000/50, BW) mit einer Provider-Fritte 6591. Wir haben seit einiger Zeit...
Unitymedia Probleme mit Connect Box und Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box. Die Verbindung zum...
Oben