Unitymedia Horizon Recorder mit Fehler 1150

Diskutiere Horizon Recorder mit Fehler 1150 im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Moin zusammen, ich habe mir einen Horizon Recorder in der Bucht gekauft. Ich benötige das Teil eigentlich nur um im Schlafzimmer auch die freien...
  • Horizon Recorder mit Fehler 1150 Beitrag #1

iDeni

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich habe mir einen Horizon Recorder in der Bucht gekauft. Ich benötige das Teil eigentlich nur um im Schlafzimmer auch die freien Sender empfangen zu können. Abends im Bett liegen und zum einschlafen den Fernseher anmachen ist schon was feines.

Nun zum Problem. Den Recorder habe ich ohne Festplatte bekommen. Also hab ich eine 500GB Festplatte eingebaut und das Gerät angeschlossen. Ich bekam den Fehler, dass die Box nicht gestartet werden konnte, weil die Festplatte nicht initialisiert werden konnte (Fehler 1150). Dann habe ich weiter unten noch die Möglichkeit die Platte initialisieren zu lassen, aber die Box reagiert nicht auf Kommandos seitens der Fernbedienung. Wie bekomme ich das Teil nun zum Laufen?

Danke und Gruß

• Horizon Recorder mit Fehler 1150 Beitrag #2
Ich vermute mal ins Blaue. Die Festplatte der Horizon ist m. W. verschlüsselt. Meines Wissens nach lässt sich somit keine Festplatte einbauen, da fehlende Verschlüsselung. Heißt für Dich im Umkehrschluss: Du kannst keine einbauen.

Ansonsten hatte der Vorgänger die Box gekauft gehabt? Nicht das es eine Mietbox ist...

• Horizon Recorder mit Fehler 1150 Beitrag #3
Kommt ja noch hinzu, dass UM die Box noch provisionieren muss. Und wie mein Vorredner schon geschrieben hat, hast du erstmal Pech gehabt, wenn es sich um eine Mietbox handelt. Da die wenigsten die Box gekauft haben, ist das nicht unwahrscheinlich.

Thema:

Horizon Recorder mit Fehler 1150

Horizon Recorder mit Fehler 1150 - Ähnliche Themen

Unitymedia Glück im Unglück/ Horizon Recorder: Ich wollte einmal etwas positives berichten: Habe vor ca. 3 Wochen TV bei Vodafone bestellt und da ich in Hessen wohne, bekam ich den Horizon...
Unitymedia Horizon Fehler 1090 - das ewige Spiel...: Moin, moin, Frage: Welche Mac Adresse muss Vodafone/UM in ihrem System eintragen, damit die Horizon läuft? Auf dem Aufkleber stehen: STB Mac, CM...
Unitymedia Horizon Fehlermeldung 2040 - wie beheben?: Der Horizon Recorder meines Freundes zeigt seit dem Wochenende jedes Mal nach dem Start aus dem Stand-by-Betrieb die Fehlermeldung 2040 "Hoppla...
Unitymedia Horizon Box "tot" mit Fehlercode 2020: Hallo zusammen, Seit heute (29.6.) gegen 17 Uhr haben wir mit unserem Horizon HD Recorder große Probleme. Bei uns laufen über dieses Gerät sowohl...
Unitymedia Nach Werksreset dauert Start 12min mit "Bitte Warten": Ich hatte Anfang dieser Woche alle HD Sender mit Sky verloren. Haben über die Hotline drei mal versucht eine Freischaltung zu senden, ohne Erfolg...
Oben