Unitymedia Probleme mit 5ghz Connect Box

Diskutiere Probleme mit 5ghz Connect Box im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Leute Habe meinen Vertrag bei UM verlängert und ein neuen Router bekommen. Die Connect Box Habe jedoch ein Problem, das ich mich mit meinem...
  • Probleme mit 5ghz Connect Box Beitrag #1

muddi6161

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Habe meinen Vertrag bei UM verlängert und ein neuen Router bekommen. Die Connect Box
Habe jedoch ein Problem, das ich mich mit meinem Ipad Air nicht ins 5GHz Netzwerk einloggen kann. Obwohl das Passwort richtig ist, sagt mir das Ipad, dass die Anmeldung fehlgeschlagen ist. Mit dem 2,4 Ghz komme ich ohne Probleme rein. Mit dem Ipad meines Bruders besteht das gleiche Problem.
Das komische mit meinem Iphone 6S kann ich mich dem gleichen Passwort ins 5ghz Netzwerk anmelden.

Außerdem könntet ihr mir sagen, was ihr von der Connect Box so haltet. Am Telefon können sie ihre eigene Produkte ja nicht genug loben...

• Probleme mit 5ghz Connect Box Beitrag #2
Auf welchem Kanal sendet das 5GHz WLAN bei Dir?
Und bis zu welchem Kanal kann das iPad 5 GHz empfangen?

Ich hatte mal ähnliches Problem allerdings mit meinem Smartphone Nexus 4 und FRITZ!Box.

Mein Nexus 4 unterstützte im 5 GHz Band nur einige Kanäle.
Ich meine bis Kanal 48.

Wenn also meine FRITZ!Box in der automatischen Kanalwahl einen darüberliegenden 5 GHZ Kanal gewählt hatte,
hatte ich mit meinem Nexus 4 "WLAN-Probleme". Es lag also an meiner Hardware.

Schau also auf welchem Kanal die Connect Box aktuell eingestellt ist und beim iPad bis zu
welchem Kanal 5 GHz unterstützt wird.

Thema:

Probleme mit 5ghz Connect Box

Probleme mit 5ghz Connect Box - Ähnliche Themen

Unitymedia Internetabbrüche seit Monaten Connect Box: Hallo. Wir haben eine Connect Box von UM mit 50mbit und es hat auch alles anfangs funktioniert. Seit ca. Januar haben wir aber stündlich 1-3x...
Unitymedia Kein Zugang auf Connect Box: Hallo erst einmal, ich fang gleich mal mit meinem ungelösten Problem an, an dem ich schon eine Weile dran bin. Seit ich nun bei Vodafone bin und...
Unitymedia Probleme mit Connect Box und Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box. Die Verbindung zum...
Unitymedia Wiederkehrende Probleme mit Internetverbindung über Connect Box: Hi Super, dass ich hier die Möglichkeit habe, meine Probleme zu schildern und Hilfe zu erhalten. Die Mitarbeiter an der Hotline konnten mir nicht...
Unitymedia Vodafone Station / Router -Endgeräte nicht verbunden: Hallo Zusammen, nach meinem Wechsel von der Unitymedia Connect Box zur Vodafone Station (Router) gibt es leider ein Problem bei der Verbindung...
Oben