Unitymedia UM ist der Zeit voraus
Diskutiere UM ist der Zeit voraus im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Leute,
ich habe mich gerade mal im Kundencenter angemeldet und mal so ein bisschen gestöbert. Dabei ist mir aufgefallen, dass UM seiner Zeit...
-
- UM ist der Zeit voraus Beitrag #1
Hallo Leute,
ich habe mich gerade mal im Kundencenter angemeldet und mal so ein bisschen gestöbert. Dabei ist mir aufgefallen, dass UM seiner Zeit voraus ist.
Achtet mal auf das Datum im Bild bei den Nachrichten, die mir UM angeblich gesendet hat ---- auf meinem Kalender steht gerade der 21.07.2016
Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich lachen oder weinen soll ....
Hey UM, was soll der Blödsinn?
Das kann erklären, warum ihr soviel Probleme habt. Bei euch funktioniert ja offensichtlich nicht mal das Dokumentenmanagementsystem.
-
- UM ist der Zeit voraus Beitrag #2
Diesen Punkt habe ich gar nicht im Kundencenter
-
- UM ist der Zeit voraus Beitrag #3
Die Rubrik "Meine Vertragsdokumente" ist neu und erst seit heute abrufbar.
Dahinter steckt im Grunde ein sinnvoller Gedanke. U. a. kann sich so sowohl der Kunde als auch UM absichern, falls es heißt, man hätte ein etwaiges Dokument nicht erhalten. Tritt oft genug auf und ist eine beliebte Ausrede
Mit dem Datum haben Sie allerdings recht, das ist verkehrt.
Wie bei vielem was neu ist, funktioniert nicht auf Anhieb alles. Ich nehme aber an, dass UM da noch nachbessert und das entsprechend anpasst

-
- UM ist der Zeit voraus Beitrag #4
Ah ok, dachte schon. Hab geguckt ist tatsächlich alles drin. Schöne Sache, wie ich finde
-
- UM ist der Zeit voraus Beitrag #5
Finde ich auch eine sinnvolle Angelegenheit. Da kann man durchaus auch mal seine Papierdokumente ausmisten.
-
- UM ist der Zeit voraus Beitrag #6
Finde ich auch eine sinnvolle Angelegenheit. Da kann man durchaus auch mal seine Papierdokumente ausmisten.
Der war gut.
-
- UM ist der Zeit voraus Beitrag #7
Hi @ all,
finde das auch eine gute Sache. Wollte gerade wieder ein LOB an UM geben, aber dann wieder eingeloggt steht wieder :
Bei Dokumente : 1.01.1970 und keine Dokumente vorhanden und bei Rechnungen sinngemäß "dieser Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung".
Vor ca. 1 Stunde hat noch alles geklappt.
O.K. die Anmeldung dauert gefühlt eine Stunde.
P.S. jetzt funktioniert es wieder.
Also doch ein LOB. :super:
-
- UM ist der Zeit voraus Beitrag #8
Wow, wusste nicht, das ich schon vor meiner Geburt Kunde bei UM war oO
-
- UM ist der Zeit voraus Beitrag #9
Re: AW: UM ist der Zeit voraus
<t>Der 1.1.1970 ist in vielen Datenbanken so ein Standarddatum.. <br/>
<br/>
Keine Ahnung, warum..</t>
-
- UM ist der Zeit voraus Beitrag #10
Weil der 01.01.1970 (Mitternacht in UTC) der definierte Nullpunkt für die Zeitdarstellung in "Unixtime" ist.
Wenn ein Datenbankfeld leer ist, wird das dann eben auch als "0" gewertet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Unixzeit
Der Bereich im Kundencenter wird scheinbar während des Rollouts noch von Bugs befreit. Bestimmt steht man unter Zeitdruck, weil das zum 01.08. fertig sein muss.
-
- UM ist der Zeit voraus Beitrag #11
Re: AW: UM ist der Zeit voraus
<t>Danke für Die Aufklärung...</t>
-
- UM ist der Zeit voraus Beitrag #12
Mal sehen, was passiert, wenn man den zum Vertrag dann fristgerecht zum 31.12.1971 kündigt.
-
- UM ist der Zeit voraus Beitrag #13
Weil der 01.01.1970 (Mitternacht in UTC) der definierte Nullpunkt für die Zeitdarstellung in "Unixtime" ist.
Wenn ein Datenbankfeld leer ist, wird das dann eben auch als "0" gewertet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Unixzeit
Der Bereich im Kundencenter wird scheinbar während des Rollouts noch von Bugs befreit. Bestimmt steht man unter Zeitdruck, weil das zum 01.08. fertig sein muss.
Ja, der 1.8. Kommt so überraschend, dass man jetzt unter Druck steht
-
- UM ist der Zeit voraus Beitrag #14
naja, wenn das so neu ist, was ich nicht mal bezweifeln möchte, dann wäre doch ein entsprechender Hinweis sehr hilfreich, dass es neu ist und dass noch Fehler enthalten sein können.
Das würde einem das Grübeln und die zigfachen Öffnungsversuche von Dokumenten von übermorgen oder von vor Beginn der Zeitrechnung ersparen
:zerstör:
Aber danke an alle für die Info, dass es ein neues Feature ist.
Thema:
UM ist der Zeit voraus