• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia SIP über Smartphone möglich?

Diskutiere SIP über Smartphone möglich? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Dann müsste es auch über VPN gehen.
  • SIP über Smartphone möglich? Beitrag #26
Dann müsste es auch über VPN gehen.

• SIP über Smartphone möglich? Beitrag #27
Also ich nutze seit über 6 Monaten Groudwire .
In der Kombination von Fritzbox 6490 und iPhone 6S funktioniert das absolut zuverlässig. Kein VPN Tunnel oder Eingabe irgendwelcher SIP-Zugangsdaten nötig und eingehende Anrufe werden per Push an das Handy übermittelt.
Die APP kostet zwar etwas, aber funktioniert dafür auch einwandfrei.

Hier gibt es ein paar Infos zu der Konfiguration der APP in Deutsch:

• SIP über Smartphone möglich? Beitrag #28
Also ich nutze seit über 6 Monaten Groudwire .
Hier gibt es ein paar Infos zu der Konfiguration der APP in Deutsch:

Das wird wohl bei den meisten Unitymedia-Nutzern dank DSLite nicht funktionieren.
Wichtig ist das in den Details dieses IP-Telefons die Anmeldung aus dem Internet erlauben.

https://www.acrobits.net/hesk/knowledgebase.php?article=73
Neither Acrobits Softphone or Groundwire currently support iPv6, though we may add it in the future.

• SIP über Smartphone möglich? Beitrag #29
UM ändert die Daten nicht,
...
Allerdings bekomme ich diese leider nicht in einer FritzBox angemeldet.
Merkst Du was?

Die Anmeldedaten bleiben aber unverändert. Wie gesagt, diese werden im Cisco Modem im Klartext angezeigt und sind dieselben, die ich von früher auf Papier habe.

Dass ich mit den Daten in einer FB nichts anfangen kann, dürfte andere Gründe haben. Zum einen kann es daran liegen, dass das Modem sich damit bereits anmeldet und keine Zweitanmeldung vorgesehen ist oder die Telefonie über VoC läuft (falls hierbei dieselbe Anmeldetechnik mit NutzerID+Passwort verwendet wird?).

• SIP über Smartphone möglich? Beitrag #30
Wo bekomme ich denn das Passwort her?

• SIP über Smartphone möglich? Beitrag #31
Am einfachsten ist es ein SIP-Account bei einem VOIP-Anbieter einzurichten.
Über ZOIPER kann man dann immer mobil anrufen oder wie ich von zuhause nach Belgien und in den Niederlanden.
Meine Konfig: Cisco 3212 und dahinter FB 7490 und FB 7390.
Der hier ist recht günstig:

rambus

Kann mir einer vielleicht bestätigen, der an einem DSL-Light Anschluss erfolgreich einen Account ´von voip2gsm.de nutz.

Leider finde ich auf der voip2gsm.de FAQ nur das hier ipv4 unterstützt wird.

Meine Konfig:
- NRW
- UM gebrandete Fritzbox 6490
- SIP Anbieter konfigurierbar in der FB 6490
- DSL-Light Anschluss

Funktioniert das zuverlässig bei euch und wenn ja wie sind eure Erfahrungen mit voip2gsm.de u.a. um darüber ins Mobilfunknetz zu telefoniern

Thema:

SIP über Smartphone möglich?

SIP über Smartphone möglich? - Ähnliche Themen

Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Probleme mit Google (Youtube, Play Store) auf Smartphone: Hallo zusammen, über WLAN (2,4 GHz und 5,2 GHz) habe ich Probleme mit "Google-Produkten" auf Android-Smartphones (diverse LG und HTC mit Android...
Oben