da ich hier in einem DSL "nicht Ausbau" Gebiet wohne, blieb mir keine andere Wahl.
Ich musste mich hier zwischen Cholera und Pest entscheiden.
Das heißt, die freie Anbieterwahl habe ich garnicht. Unitymedia hat hier leider eine Monopolstellung
Mit 100%-iger Sicherheit hättest du die Möglichkeit gehabt, einen Anschluss bei der Telekom zu bekommen. Mit mindestens 128 kBit/s.
Es gibt Leute, die in einem "nicht Ausbau"-Gebiet wohnen und keinen zweiten Anbieter haben. Die müssen dann wirklich 384 kBit/s von der Telekom nehmen.
Das ist dann ein echtes Monopol.
Du hingegen hattest die Wahl zwischen irgendwas zwischen 128 und 768 kBit/s bei der Telekom und UnityMedia.
DU hast dich gegen die Telekom entschieden!
Unitymedia hat hier leider eine Monopolstellung und nutzt das anscheinend gnadenlos aus.
Die wissen das Anhand des Gebietes genau, ...
Bei uns hier gibt es seit neustem einen VDSL-Kasten direkt vor dem Haus.
Nix von wegen "UM nutzt hier die Monopolstellung aus".
Trotzdem bekommen die Leute hier nur 1:1 dieselben Leistungen wie du, keinen besseren Service und auch keine besseren Preise.
Komischerweise haben die sich bei einem Bekannten in einem anderen Ortsteil (VDSL Vectoring 100 ist dort ausgebaut) wesentlich einsichtiger und kulanter gezeigt...
Was genau hätte dein Bekannter denn bekommen?
PCP können die AFTRs von UM offensichtlich nicht. Die Rufnummern richtig anzeigen können die Server offenbar auch nicht.
Und UM hätte bestimmt keine neuen Server, AFTRs oder sonst neue Hardware für 10.000 Euro und mehr angeschafft, nur, damit dein Bekannter bei UM bleibt!
Die Leute an der Hotline haben oft keine Ahnung und erzählen dir irgendwelchen Müll. Hier im Forum gibt es einen Beitrag, in dem behauptet wurde, der Hotline-Mitarbeiter hätte gesagt, bei einem UM-Bussiness-Vertrag würde man echtes Dual-Stack bekommen und bei einem UM-Privatkundenvertrag IPv4-only-CGNAT.
Das ist natürlich beides Unsinn.
Möglich, dass der Hotline-Mitarbeiter dir verspricht, dass du alles bekommst, was du haben willst, weil er selber keine Ahnung hat, was PCP, IPv4 usw. bedeuten!