• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Zugangsdaten erfahren - Tutorial

Diskutiere Zugangsdaten erfahren - Tutorial im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Dann sollen die in Gottesnamen die Rufumleitung in den Griff bekommen, und zwar so, dass nicht die eigene Nummer angezeigt wird, sondern die des...
  • Zugangsdaten erfahren - Tutorial Beitrag #26
Eine Nutzung von Festnetznummern darf nur innerhalb der Betriebsstelle des Anschlusses ermöglicht werden, sagt der Provider, weil wegen Notrufen.

Dann sollen die in Gottesnamen die Rufumleitung in den
Griff bekommen, und zwar so, dass nicht die eigene
Nummer angezeigt wird, sondern die des Anrufers. :wand:

Ich vermute mal, daß werden die niemals in den Griff bekommen.

Gruß Andreas

• Zugangsdaten erfahren - Tutorial Beitrag #27
Eine Nutzung von Festnetznummern darf nur innerhalb der Betriebsstelle des Anschlusses ermöglicht werden, sagt der Provider, weil wegen Notrufen.

Alles faule Ausreden vom Provider, weil jeder der technisch zur nomadischen Nutzung imstande ist das auch weiss und sowieso keine Notrufe über das fehleranfällige UM-Netz schickt sondern nur über Mobil, und demnach dürften Notrufe von Mobiltelefonen dann ja auch nicht zulässig sein :bäh:

• Zugangsdaten erfahren - Tutorial Beitrag #28
  • Zugangsdaten erfahren - Tutorial Beitrag #29
aber nicht an einem
anderen Anschluss, das wird Netzseitig wohl gesperrt.
Ist schon ärgerlich.
Dann sollen die in Gottesnamen die Rufumleitung in den
Griff bekommen,
Alles faule Ausreden vom Provider,
Was ihr hier macht ist echt eine Unverschämtheit:

Ihr habt einen Festnetzanschluss bestellt, was bedeutet, dass ihr dafür bezahlt, dass ihr von eurer Wohnung aus telefonieren könnt.

Ihr bezahlt NICHT dafür, dass ihr von einem anderen Internet-Anschluss aus telefonieren könnt. Derartige SIP-Dienste gibt es ebenfalls und wenn ihr so etwas haben wollt, müsst ihr wie für alle Leistungen, die man kaufen kann, dafür bezahlen.

Trotzdem tut ihr so, als sei es eine Selbstverständlichkeit, dass der Provider euch eine Extra-Leistung (= Telefonieren von anderem Anschuss aus) anbietet, die ihr nicht bestellt habt und für die ihr auch nichts bezahlt.

• Zugangsdaten erfahren - Tutorial Beitrag #30
Halt Stop,
ich will doch garnicht vom anderen Anschluss mit der Nummer telefonieren.
Ich will lediglich die Nummer auf dem anderen Anschluss
registrieren, da Unitymedia die Rufumleitung nicht im
Griff hat. Ich möchte einfach nur sehen,
wer mich anruft und nicht meine eigene Nummer sehen.
Das ist ja wohl legitim, so etwas zu fordern.
Bei den Anderen Anbietern funktioniert das ja auch.

Gruß Andreas

• Zugangsdaten erfahren - Tutorial Beitrag #31
Ich will lediglich die Nummer auf dem anderen Anschluss
registrieren, da Unitymedia die Rufumleitung nicht im
Griff hat.
Auch das ist eine Extraleistung, die dir laut Vertrag nicht zusteht.

UnityMedia ist übrigens nicht der einzige Anbieter, bei dem die "falsche" Rufnummer im Display angezeigt wird, wenn man eine Rufumleitung verwendet.

• Zugangsdaten erfahren - Tutorial Beitrag #32
Vorher, als beide Anschlüsse noch bei der Telekom liefen,
funktionierte das auch tadellos.
Und in Summe habe ich dort monatlich auch weniger für die beiden Anschlüsse zahlen müssen.
Und wenn Unitymedia mich durch diese Sch... DSLITE nicht vom VPN ausschließen würde, bekäme ich das
ja selbst in den Griff! !!
Ausserdem ist Unitymedia durch deren sehr stark eingeschränkte Leistung mittlerweile nur noch eine
Übergangslösung, bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Breitbandausbau in Deutschland, bzw. in meinem
Bereich abgeschlossen ist. Dann wird sofort gekündigt.

Gruß Andreas

• Zugangsdaten erfahren - Tutorial Beitrag #33
demnach dürften Notrufe von Mobiltelefonen dann ja auch nicht zulässig sein :bäh:
Leider gilt für Mobiltelefone, dass bei Notrufen Standortdaten (über die Funkzelle) an die Notrufzentrale übertragen werden. Bei Bedarf ist eine weitere Ortung wohl möglich. Zudem muss seit 2009 eine registrierte SIM Karte eingelegt sein, damit die Rückverfolgbarkeit des Anrufes gewährleistet ist.

Du hast aber natürlich recht damit, dass nomadische Nutzung anderswo möglich ist, z.B. bei reinen SIP Anbietern. Wie das rechtlich zu bewerten ist kann ich leider nicht sagen.

• Zugangsdaten erfahren - Tutorial Beitrag #34
Andreas1969 hat geschrieben:Ich will lediglich die Nummer auf dem anderen Anschluss registrieren, da Unitymedia die Rufumleitung nicht im Griff hat.Auch das ist eine Extraleistung, die dir laut Vertrag nicht zusteht.

Wenn ich dann mal die ganzen "angeblichen Extraleistungen" zusammenrechne, die vorher bei dem T-Kom Anschluss
Standard waren, zahle ich für einen vergleichbaren Anschluss bei Unitymedie ein vielfaches (200€ und mehr pro Monat)
Das ist doch wohl eher ein schlechter Witz!!!

Gruß Andreas

• Zugangsdaten erfahren - Tutorial Beitrag #35
Das ist doch wohl eher ein schlechter Witz!!!
Ich gehe davon aus, dass du auch bei der Telekom einen DSL-Anschluss hättest haben können.

Du hattest dich wahrscheinlich zu entscheiden zwischen höherer Bandbreite (bei UM) oder mehr Features und geringerem Preis (bei der Telekom).

Dass du völlig freiwillig einen Vertrag bei UM keinen bei der Telekom unterschrieben hast, ist alleine deine Schuld.

• Zugangsdaten erfahren - Tutorial Beitrag #36
Ha, Ha, Ha,

da ich hier in einem DSL "nicht Ausbau" Gebiet wohne, blieb mir keine andere Wahl.
Ich musste mich hier zwischen Cholera und Pest entscheiden.

Das heißt, die freie Anbieterwahl habe ich garnicht. Unitymedia hat hier leider eine Monopolstellung und nutzt das anscheinend gnadenlos aus.
Die wissen das Anhand des Gebietes genau, der Service lässt sich auf keinerlei Diskussion ein, nach dem Motto: entweder friss oder stirb !!!

Komischerweise haben die sich bei einem Bekannten in einem anderen Ortsteil (VDSL Vectoring 100 ist dort ausgebaut) wesentlich einsichtiger und kulanter gezeigt,
nachdem er den Anschluß gekündigt hat, der hat sich aber nicht darauf eingelassen und ist froh, nach 2 Jahren wieder bei der Telekom zu sein.
Alle seine Probleme, die ich ja auch habe, hatten sich mit dem Wechsel in Luft aufgelöst.
Und der Upload von 40 MBit´s ist auch genial. Die 100 Mbit´s Download reichen auch völlig aus.
Ich habe ja auch nur den 200er Tarif genommen, um einen höheren Upload zu bekommen, ansonsten würden wir 100 Mbit´s ausreichen
und ich würde immer noch auf den 5 oder 6 Mbit´s rumdümpeln.

Gruß Andreas

• Zugangsdaten erfahren - Tutorial Beitrag #37
da ich hier in einem DSL "nicht Ausbau" Gebiet wohne, blieb mir keine andere Wahl.
Ich musste mich hier zwischen Cholera und Pest entscheiden.

Das heißt, die freie Anbieterwahl habe ich garnicht. Unitymedia hat hier leider eine Monopolstellung
Mit 100%-iger Sicherheit hättest du die Möglichkeit gehabt, einen Anschluss bei der Telekom zu bekommen. Mit mindestens 128 kBit/s.

Es gibt Leute, die in einem "nicht Ausbau"-Gebiet wohnen und keinen zweiten Anbieter haben. Die müssen dann wirklich 384 kBit/s von der Telekom nehmen.

Das ist dann ein echtes Monopol.

Du hingegen hattest die Wahl zwischen irgendwas zwischen 128 und 768 kBit/s bei der Telekom und UnityMedia.

DU hast dich gegen die Telekom entschieden!
Unitymedia hat hier leider eine Monopolstellung und nutzt das anscheinend gnadenlos aus.

Die wissen das Anhand des Gebietes genau, ...
Bei uns hier gibt es seit neustem einen VDSL-Kasten direkt vor dem Haus.

Nix von wegen "UM nutzt hier die Monopolstellung aus".

Trotzdem bekommen die Leute hier nur 1:1 dieselben Leistungen wie du, keinen besseren Service und auch keine besseren Preise.
Komischerweise haben die sich bei einem Bekannten in einem anderen Ortsteil (VDSL Vectoring 100 ist dort ausgebaut) wesentlich einsichtiger und kulanter gezeigt...
Was genau hätte dein Bekannter denn bekommen?

PCP können die AFTRs von UM offensichtlich nicht. Die Rufnummern richtig anzeigen können die Server offenbar auch nicht.

Und UM hätte bestimmt keine neuen Server, AFTRs oder sonst neue Hardware für 10.000 Euro und mehr angeschafft, nur, damit dein Bekannter bei UM bleibt!

Die Leute an der Hotline haben oft keine Ahnung und erzählen dir irgendwelchen Müll. Hier im Forum gibt es einen Beitrag, in dem behauptet wurde, der Hotline-Mitarbeiter hätte gesagt, bei einem UM-Bussiness-Vertrag würde man echtes Dual-Stack bekommen und bei einem UM-Privatkundenvertrag IPv4-only-CGNAT.

Das ist natürlich beides Unsinn.

Möglich, dass der Hotline-Mitarbeiter dir verspricht, dass du alles bekommst, was du haben willst, weil er selber keine Ahnung hat, was PCP, IPv4 usw. bedeuten!

• Zugangsdaten erfahren - Tutorial Beitrag #38
Möglich, dass der Hotline-Mitarbeiter dir verspricht, dass du alles bekommst, was du haben willst, weil er selber keine Ahnung hat, was PCP, IPv4 usw. bedeuten!

Vermutlich hast Du damit recht. Wenn man die Kündigung
zurückzieht, hängt man mit einem fadenscheinigen Upgrade die nächsten 2 Jahre bei dem Verein fest.
Versprechungen kann man ja viele machen, aber halten?
Nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern. :nein:

Gruß Andreas

• Zugangsdaten erfahren - Tutorial Beitrag #39
Bei mir genauso!
Hat sie schon jemand wieder zurück bekommen?

Habe heute bei UM angerufen, mir wurden die SIP-Credentials daraufhin per Mail zugeschickt.
Angeblich habe ich dieses Schreiben bereits einmal zuvor auf dem Postweg erhalten - kann ich mich aber nicht dran erinnern, muss ich nachsehen. :kratz:

Jedenfalls sind es die gleichen Credentials, die vorher in meinem Kundencenter angezeigt wurden.

• Zugangsdaten erfahren - Tutorial Beitrag #40
EDIT:
Seit mir die Zugangsdaten zugeschickt wurden, ist mein Telefonanschluß tot. Im Kundencenter wird behauptet, ich hätte derzeit keine Telefonieprodukte gebucht.
Hotline: Ich hätte den Telefonanschluß ja erst heute in Auftrag gegeben und das sei noch nicht bearbeitet.
Mein Hinweis, dass das bis zu meiner Anforderung funktioniert hat, wurde ignoriert bzw. mit dem Hinweis abgetan, dass der Kollege daraus einen neuen Telefonieauftrag germacht habe und bis zu dessen Abarbeitung kein Telefon funktionieren wird.

Dieser Sauladen geht mir echt nur noch auf die Nerven! Irgendwas ist ja immer... :wut: :wut: :wut:

• Zugangsdaten erfahren - Tutorial Beitrag #41
EDIT2:

Auftrag laut Kundencenter abgeschlossen, SIP-Credentials immer noch nicht dort verfügbar, FritzBox sagt weiterhin Error 407 (Proxy erforrdert Authentifizierung).
14:48h Anruf bei UM, mehrfach weiterverbunden, mehrfach Rücksprache, zum x-ten Mal die Problematik erklärt...letzten Endes wurde seitens UM wortlos aufgelegt - nach knapp einer Stunde.
15:45h erneuter Anruf bei UM, die komplette Story erneut erzählt. Der Kollege vom letzten Anruf hatte natürlich noch nichts ins Ticket eingepflegt. Erneut längere Rücksprache, schlussendlich kam raus, dass UM die SIP-Credentils neu generiert und mir die alten Daten geschickt hat.
Leider läuft der Automatismus zur Generierung erst kommende Nacht...morgen früh liegen dann angeblich die neuen, gültigen Credentials im Kundencenter. Für den Ausfall bekomme ich 80 Cent erstattet...

Bin gespannt, was morgen passiert. Für heute reicht´s mir! :zerstör:

• Zugangsdaten erfahren - Tutorial Beitrag #42
Das ist die Rache seitens Unitymedia für die aufgezwungene Routerfreiheit und für die Herausgabepflicht der Zugangsdaten.

Wenn sich so etwas herumspricht erhoffen die sich, dass
es kein Kunde mehr wagt, bzw. in deren Augen so dreist ist, die Daten zu verlangen, oder einen Eigenen Router
betreiben zu wollen.

Die Methoden, die Unitymedia bzw. das Kundecenter teilweise sehr fragwürdig und bedenklich.
Rotzfreche Mitarbeiter, die Teilweise Kraftausdrücke verwenden und auflegen mitten im Gespräch kenne
ich auch zu genüge.

Gruß Andreas

• Zugangsdaten erfahren - Tutorial Beitrag #43
  • Zugangsdaten erfahren - Tutorial Beitrag #44
Und es geht weiter...
Heute früh waren natürlich keine SIP-Credentials im Kundencenter hinterlegt...
Anruf bei UM, die ganze Story zum 6. Mal erzählt, man äußerte Betroffenheit.
Man könne die Generierung der neuen Credentials nur über eine Serviceänderung anstoßen - dabei würde allerdings das Internet ebenfalls ausfallen.
Gut, habe mich dafür entschieden (was bleibt mir auch anderes übrig...?).
1 Minute später klingelt mein (privates!) Handy, war die gleiche Dame nochmal dran...sie habe jetzt die SIP-Credentials und würde sie mir schicken.
Ich gucke in meine Mails und finde...die Credentials, die ich von vorneherein hatte und die seit meinem Anruf gestern früh ungültig sind...! :wut:

• Zugangsdaten erfahren - Tutorial Beitrag #45
Das ist anscheinend eine nver ending Story. :winken:

Gruß Andreas

• Zugangsdaten erfahren - Tutorial Beitrag #46
EDIT:
Der angesprochene Zeitraum ist vorüber, im Kundencenter sind keine Credentials hinterlegt, die Telefonie ist immer noch tot... :wut:

• Zugangsdaten erfahren - Tutorial Beitrag #47
Eigentlich ist das lachhaft für so einen Laden. :motz:

Gruß Andreas

• Zugangsdaten erfahren - Tutorial Beitrag #48
Gestern gegen 18h:
Noch immer keine Credentials.
Anruf bei der Hotline: Man bittet mich um Geduld, das könne "schonmal drei Tage dauern..."

Warte noch bis Ende der Woche, dann bin ich beim Anwalt. Lasse mich doch hier nicht verarschen, als mein eigenes Modem registriert wurde, waren innerhalb von Sekunden die Credentials im Kundencenter. :kafffee:

• Zugangsdaten erfahren - Tutorial Beitrag #49
Warte noch bis Ende der Woche, dann bin ich beim Anwalt. Lasse mich doch hier nicht verarschen,

Richtig so :super:
Irgendjemand muss die ja mal von
ihrem hohen Ross holen. :naughty:

Gruß Andreas

• Zugangsdaten erfahren - Tutorial Beitrag #50
EDIT:
Der angesprochene Zeitraum ist vorüber, im Kundencenter sind keine Credentials hinterlegt, die Telefonie ist immer noch tot... :wut:

Die meisten Mitarbeiter wären wohl eher
für die Hauptrolle im
"Baron von Münchhausen"
prädestiniert.

Gruß Andreas

Thema:

Zugangsdaten erfahren - Tutorial

Zugangsdaten erfahren - Tutorial - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Cable4: Hallo zusammen, mein NE4-Betreiber stellt demnächst das Signal von Vodafone auf Cable4 um. Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit Cable4 als ISP...
Frage zu Kabelnetzverfügbarkeit: Hallo liebe Community, Erstmal ich hab absolut keine Ahnung von Internetanschlüssen. Deswegen wollte ich euch mal fragen. Ich wohne seit 3...
Unitymedia SPA112 alter Unitymediaanschluß funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, betreibt hier noch jemand einen SPA112 an einem altern Unitymediaanschluss? Das Ganze hat jahrelang problemlos funktioniert, seit...
TV Kabel identifizieren von Dose im Zimmer bis im Keller: Hallo zusammen, In den Räumen sind die TV Dosen mit F Stecker fertig montiert. Die Kabel geben von den Räumen Sternförmig in den Keller. Jetzt...
Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
Oben