- Warum will keiner Docsis Modems verkaufen? Beitrag #26
relaxxer
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich betreibe eine eigene Fritzbox 6490 am Businessanschluss und kann euch berichten: Es geht nicht! Es fehlt einfach die Option, also der Reiter, um den Bridgemodus zu aktivieren. Der "Trick" mit direktem Link auf die Settings funktioniert auch nicht. Getestet.Wie stehts denn mit den freiverkäuflichen AVM Fritzdingern wie die 6490 aus. Kann man diesen mit der originalen Fritzfirmware denn in den brigde Modus versetzen?
Schon traurig. Verstehe AVM da einfach nicht. Gleiches gilt für alle aktuellen AVM Routermodelle bzw. deren Software auch im DSL-Bereich, wo ein aktivieren der Bridge Funktion nicht geht.
Wieso eigentlich? Wo ist das Problem? Mal angenommen, ich könnte den AVM Router, egal ob Kabel oder DSL, in den Brigde versetzen, dann gehe ich davon aus, dass natürlich die SIP Funktion, also die Telefonanlage genau wie die Firewall, abgeschaltet werden muss.
Telefonfunktion kann ja eigentlich im Bridge Mode nicht funktionieren. Ist das der Grund wieso AVM diese Funktion unterbindet, weil sie Sorge haben, dass Kunden sich dann beschweren?
Mal ehrlich, wenn ich Brigden möchte, dann wissen 99% der Leute auch wieso.
Denn 99% hängen einen anderen freien Router, egal welchen, dahinter, wenn gewünscht auch wieder mit Telefonfunktion, und dann ist ja eigentlich alles super!
Ich könnte seit 4 Jahren schon zu Unitymedia wechseln, aber ich habe es bisher nicht gemacht. Langsam könnt es interessant werden..., daher mal sehen was noch so passiert.
Ab Oktober soll daran ein Turris Omnia Router dann seinen Dienst tun. :smile:
Hi Harry,
was ist das besondere an diesem Router?
relaxxer