- Warum will keiner Docsis Modems verkaufen? Beitrag #51
GoaSkin
- Punkte Reaktionen
- 1
Zum eigentlichen Thema denke ich, dass die Hersteller es bislang noch mit Vorsicht genießen, dass der Routerzwang abgeschafft wurde. Ich kann mir vorstellen, dass sie detailreiche Spezifikationen in Verbindung mit einer Selbstverpflichtung der KNBs oder eine Art Selbstzertifizierung warten, bevor sie die Geräte an Endkunden vermarkten. Sonst haben die KNBs am Ende noch einen legitimen Grund, das Gerät nicht provisionieren zu müssen und im Worst Case gibt es eine Rückholaktion, weil man beim Entwurf des Gerätes ein wichtiges Detail verbaselt hat.
AVM hat selbst für die Abschaffung des Routerzwanges gekämpft, produziert schon länger Router für die KNBs und hat letztendlich ganz andere Startvoraussetzungen als Newcomer und Hersteller, für die der deutsche Markt noch kein Thema war. Alles Andere gibt es momentan fast nur bei eBay und eBay-Powerseller verkaufen bekanntlich viel am üblichen Vertriebsweg vorbei.
AVM hat selbst für die Abschaffung des Routerzwanges gekämpft, produziert schon länger Router für die KNBs und hat letztendlich ganz andere Startvoraussetzungen als Newcomer und Hersteller, für die der deutsche Markt noch kein Thema war. Alles Andere gibt es momentan fast nur bei eBay und eBay-Powerseller verkaufen bekanntlich viel am üblichen Vertriebsweg vorbei.