• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Konfiguration Hitron CDA 32372

Diskutiere Konfiguration Hitron CDA 32372 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Scheint mein Router zu sein, warum auch immer. Mit nem EPC3212 wars dahinter immer Fullspeed, mit dem Hitron "gurkt" es zwischen 20 und 100MBit/s...
  • Konfiguration Hitron CDA 32372 Beitrag #151
Also seit gestern ist mein Hitron nun in Betrieb, läuft, aber mit zuwenig
DL.

Scheint mein Router zu sein, warum auch immer. Mit nem EPC3212 wars dahinter immer Fullspeed, mit dem
Hitron "gurkt" es zwischen 20 und 100MBit/s. Laptop per Kabel ans Moden -> >120MBit/s. :kratz:
Mal auf meinen Turris warten... :naughty:

• Konfiguration Hitron CDA 32372 Beitrag #152
Könnten mir ein paar der Hitron User bitte einen Gefallen tun?
Es scheint bei meinem Hitron bzw. an meinem Anschluss ein Problem mit dem Upload von Bildern auf eBay Kleinanzeigen zu geben.
An allen anderen Orten kann ich problemlos Bilder und andere Dateien mit den vollen 10.000 hochladen.
Nur bei eBay Kleinanzeigen kommt es zum Fehler.
Egal von Win7 oder Mac OSX direkt am Hitron, sprich ohne Fritzbox.

Danke und Gruß
Michael

• Konfiguration Hitron CDA 32372 Beitrag #153
Kann problemlos bei Kleinanzeigen hochladen.

Hab mir das auch gerade mal mit den Entwicklertools angeschaut, das Bild wird direkt auf http://www.ebay-kleinanzeigen.de hochgeladen, und dann wenn der Upload fertig ist, von i.ebayimg.com geladen (für die Vorschau).
Wüsste nicht, wie das geblockt sein kann, wenn http://www.ebay-kleinanzeigen.de selbst erreichbar ist.

• Konfiguration Hitron CDA 32372 Beitrag #154
Genau das verstehe ich nicht.
Über Mobifunk hat keiner der zuvor getesteten Clients ein Problem und kann die Bilder direkt hochladen.
(Mobilfunk = Huawei Hotspot mit Vodafone Datenkarte)

Hinter dem Hitron sieht es so aus und verändert sich nicht:
0659c5-1478809709.png

Beim Upload auf einem iPhone erhält man von eBay Kleinanzeigen die Fehlermeldung:
ce87d0-1478809959.png

Mir ist bisher bei keiner andere Website ein Problem aufgefallen ...

Danke und Gruß
Michael

• Konfiguration Hitron CDA 32372 Beitrag #155
Hast du schon mal einen anderen DNS Server ausprobiert?

• Konfiguration Hitron CDA 32372 Beitrag #156
Ich nutze seit Beginn meines UM Vertrags die DNS von Google.
Denn gleich zu Beginn hatte ich Probleme mit den DNS von UM.
Entsprechend habe ich aktuell 8.8.8.8 und 4.4.4.4 in Verwendung.

Gruß
Michael

• Konfiguration Hitron CDA 32372 Beitrag #157
UPDATE: Hitron ist provisioniert !

Es hat endlich funktioniert.
Der Auftrag von Freitag wurde heute richtig storniert und der neue Auftrag für das Hitron inkl. IPv4 wurde eingegeben.
Mir wurde direkt mitgeteilt das ich ggf. nach 2 Stunden nochmal anrufen muss weil der Auftrag für das Hitron nicht automatisch durchläuft, wie es bei einer Fritzbox der Fall wäre.
So kam es dann auch und ich habe soeben mit der Hotline telefoniert.
Der Mitarbeiter konnte alles nachvollziehen und hat den Auftrag jetzt fortgesetzt da er vom System angehalten wurde.
Keine 10 Minuten später meldete die Fritzbox keine Verbindung mehr (weil 10er Konfigurationsnetz fehlte) und nach einem Neustart ist die Fritzbox 7580 hinter dem Hitron online.

Geschwindigkeit passt auch:
5722463716.png

(Gemessen per WLAN im 5GHz Netz mit einem MacBook Pro Retina 2013 in ca. 6m Entfernung)

Laut letzter Info sollen die SIP Daten erst einige Stunden nach erfolgreicher Aktivierung sichtbar werden.
Bis morgen früh darf sich UM gerne Zeit lassen :D

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung !

Gruß
Michael

Hallo Michael,

wie läuft eigentlich die FritzBox 7580 bei Dir?
Ist soweit alles OK, oder hast Du irgendwelche Einschränkungen festgestellt?
Wie lange hat es nach der Provisionierung des Hitron genau gedauert, bis die SIP-Daten im Kundencenter sichtbar waren?
Wurde die Telefonie nach der Eingabe der Sip-Daten auch sofort grün, oder hat das dann noch etwas gedauert, bis die Telefonie lief?

Gruß Andreas

• Konfiguration Hitron CDA 32372 Beitrag #158
Alles gut soweit.
Die Fritzbox macht was sie soll und liefert die vollen 200.000/10.000 an alle Clients.
Fernzugriff, Portweiterleitung und VPN funktionieren auch problemlos.

Das Problem mit eBay Kleinanzeigen hat nichts mit der Fritzbox zu tun und tritt auch auf wenn ich direkt am Hitron bin.

Gruß
Michael

• Konfiguration Hitron CDA 32372 Beitrag #159
Das hört sich ja richtig gut an.
Danke für die Rückmeldung. :super:

Gruß Andreas

• Konfiguration Hitron CDA 32372 Beitrag #160
So mal kurze Rückmeldung, wurde heute um kurz nach 12 von der UM abgeklemmt.
Der Techniker ist dann kurz danach aufgetaucht und wollte nach der Dose schauen, weil es von meinem Anschluß anscheinend ein Störsignal gibt...
Frau hat ihn nicht reingelassen, kann ja jeder kommen. Nu kommter Freitag um 10 nochmal... Schau mer mal...

• Konfiguration Hitron CDA 32372 Beitrag #161
Das hört sich aber nicht gut an. :kratz:

Gruß Andreas

• Konfiguration Hitron CDA 32372 Beitrag #162
So mal kurze Rückmeldung, wurde heute um kurz nach 12 von der UM abgeklemmt.
Der Techniker ist dann kurz danach aufgetaucht und wollte nach der Dose schauen, weil es von meinem Anschluß anscheinend ein Störsignal gibt...
Frau hat ihn nicht reingelassen, kann ja jeder kommen. Nu kommter Freitag um 10 nochmal... Schau mer mal...

Das mag Zufall gewesen sein. Normalerweise kommen Techniker nicht einfach so ohne Terminvereinbarung.

Das mit den vermeindtlichen Technikern, die einfach so auftauchen, weil eine angebliche Störung festgestellt wurde ist eine bekannte Masche. Man soll am Ende zur Behebung der Störung dann ein PayTV-Abo mit neuer Hardware abschließen, um so die Störung zu beheben. Gibt dann hinterher Provision. Die klappern ganze Wohngebiete ab und überall gibt es Störungen. Lösungsvorschlag dann Premium-Dienste. Sind aber keine Techniker und auch nicht Unitymedia, sondern Drückerkolonnen.

• Konfiguration Hitron CDA 32372 Beitrag #163
Aber Er ist doch abgeklemmt worden.
Sowas macht doch keine Drückerkolonne. :kratz:

Gruß Andreas

• Konfiguration Hitron CDA 32372 Beitrag #164
Normalerweise ruft Unitymedia auf dem Handy an, um einen Techniker-Termin mit Elektrofirma XY auszumachen. Der Techniker nennt dann in der Regel auch den Namen seiner Firma, wenn er da ist und sagt, dass er im Auftrag von Unitymedia da sei.

• Konfiguration Hitron CDA 32372 Beitrag #165
Also der Knilch war an der Wohnungstür, war also schon im Haus. Bin eh daheim am Freitag, mal sehn was das gibt. ;) Danke für's "Vorwarnen". :super:

Edit: Heute kam Anruf, Terminverschiebung auf nachmittags, also isses ein Techniker... =D Wegen Störeinstrahlungtralala....

• Konfiguration Hitron CDA 32372 Beitrag #166
Eventuell ist ja doch mit dem Modem was faul:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=34294&hilit=Hitron+us

Gruß Andreas

• Konfiguration Hitron CDA 32372 Beitrag #167
Meins läuft immer noch wie am 1. Tag, 400/20 liegen voll an, zu jeder Zeit.

• Konfiguration Hitron CDA 32372 Beitrag #168
Knilch bastelt grad an den Dosen, Störeinstrahlung auch ohne Modem angeschlossen. :zwinker: :D :super:

Somit ist es definitiv nicht das Modem. :mussweg:

• Konfiguration Hitron CDA 32372 Beitrag #169
Das ist ja schonmal positiv. :D

Gruß Andreas

• Konfiguration Hitron CDA 32372 Beitrag #170
Hallo,

weiß jemand zufällig, wie man sich über telnet anzeigt, welche config file geladen ist?
Habe alle Optionen durchgeschaut, aber es einfach nicht gefunden.

• Konfiguration Hitron CDA 32372 Beitrag #171
Moin,
was versuchst du denn für Infos rauszubekommen? :zwinker:

Grüßle

• Konfiguration Hitron CDA 32372 Beitrag #172
Ich benötige nur den Namen von der config file :zwinker: mehr nicht
Bin von einem 200mbit/s Tarif auf einen 400mbit/s Tarif gewechselt, erreiche aber die Geschwindigkeit nicht.
Daher würde ich gerne nachschauen, was mir unitymedia da für ne Gewschwindigkeit provisioniert hat.

• Konfiguration Hitron CDA 32372 Beitrag #173
  • Konfiguration Hitron CDA 32372 Beitrag #174
Ich benötige nur den Namen von der config file :zwinker: mehr nicht
[...]
Daher würde ich gerne nachschauen, was mir unitymedia da für ne Gewschwindigkeit provisioniert hat.

Ich habe bei meinen Streifzügen über das Hitron noch nichts dergleichen gefunden.
Und ich würd nachfragen bei den Jungs/Mädels vom Sozialmedia-Team von UM auf Twitter. Die können reinschauen.

• Konfiguration Hitron CDA 32372 Beitrag #175
Thema:

Konfiguration Hitron CDA 32372

Konfiguration Hitron CDA 32372 - Ähnliche Themen

Unitymedia Custom Firmware: ASUS RT-N56U WLAN Router: Hab da grad was gefunden, da es ja immer noch genug Leute gibt mit Problemen. Author: Does this still use the same graphical interface as the...
Oben