- DS-Lite (ConnectBox) und starke Belastung der Leitung Beitrag #26
razzaguhl
- Punkte Reaktionen
- 0
@SpaceRat
Danke dir für die Hilfe und Tipps.
Danke dir für die Hilfe und Tipps.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Verwendung eines VPN-Zugangs als IPv4-WAN-Anbindung
Mit geeigneten Routern ist es durchaus möglich, eine VPN-Verbindung aufzubauen und im Nachgang als WAN-Verbindung einzustellen.
Die Anbieter sind leider per Google schwierig zu finden, weil VPNs zunehmend eher für illegales Filesharing o.ä. vermarktet werden.
Einer der Anbieter für einen "normalen" VPN-Zugang wäre z.B. Portunity.
Je nach Fähigkeiten des Routers und nach Wunsch kann man dann
- den gesamten Traffic
- nur den IPv4-Traffic
oder auch
- nur den von außen eingehenden IPv4-Traffic
durch den Tunnel jagen.
Im Extremfall (Dem erstgenannten) läuft über die Unitymedia-Verbindung also lediglich der Tunnel selber, es gibt also eine einzige dauerhafte Verbindung "auf der Leitung", alles andere läuft für Unitymedia unsichtbar "darin".
Beim dritten Fall läuft an sich alles ganz wie gehabt, nur wenn man von außen auf einen Server im Heimnetz zugreift geht der Traffic durch den Tunnel, da ja der Tunnelendpunkt beim Tunnelanbieter die öffentliche IPv4 bereitstellt.
Das kann auch über geeignete vServer selbst realisiert werden.
Kannst du mir bitte einen Tip oder Stichworte nennen, mit denen ich über einen vServer einen 4in6 Tunnel bauen kann?
<i>
</i>ip tunnel add gre6 mode ip6gre remote 2001:db8::1337 local 2001:db8::42
ip link set gre6 up
ip addr add 192.168.23.42/32 dev gre6
ip ro add 192.168.23.23/32 dev gre6 <i>
</i>ip tunnel add gre6 mode ip6gre remote 2001:db8::42 local 2001:db8::1337
ip link set gre6 up
ip addr add 192.168.23.23/32 dev gre6
ip ro add 192.168.23.42/32 dev gre6 Schwachsinn, wie soviele Deiner PostingsDaraus wird nix, einmal einkassierte 4er-Adressen gibt UM nicht wieder her![]()
Ich benutze einen eigenen NAT64/DNS64-Server (Auf meinem Router).Ich habe mittlerweile das NAT64 gateway von Andrews & Arnold Ltd verwendet. Das lief seit einer Woche bis jetzt ganz gut. Zumindest stabiler als DS-Lite von UM.
Aber jetzt scheint es down zu sein, oder ich wurde gesperrt. Bekommst du damit noch Namen aufgelöst?
2001:8b0:6464::1
2001:8b0:6464::2
Hier im Heimnetz sollen für IPv4 spätestens dann komplett die Lichter ausgehen, wenn ich im Mobilfunk auch IPv6 habe.
Ja.Hast Du eventuell schon mal über einen Wechsel im Mobilfunk zur Telekom oder auch Congstar nachgedacht?Hier im Heimnetz sollen für IPv4 spätestens dann komplett die Lichter ausgehen, wenn ich im Mobilfunk auch IPv6 habe.
Das sind bei mir alle.Damit läuft es jetzt schon wunderbar, zumindest für die Geräte im Heimnetz, die IPV6 unterstützen.