Unitymedia MM-Dose

Diskutiere MM-Dose im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, folgende Situation. Momentan ist es so, dass wir im Wohnzimmer eine Multimedia Dose haben und der Router dementsprechend auch dort steht...
  • MM-Dose Beitrag #1

Marvin0805

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

folgende Situation. Momentan ist es so, dass wir im Wohnzimmer eine Multimedia Dose haben und der Router dementsprechend auch dort steht.
Jetzt hätte ich den Router aber gerne im Arbeitszimmer und stelle mir die Frage ob man die Multimedia Dose einfach verlegen kann.
Ich wohne in einem Mehrparteienhaus mit 6 Wohnungen. In unserer Abstellkammer haben wir einen Verteiler mit 7 Coax-Kabeln. In unserer Wohnung haben wir 5 Anschlüsse für Fernseher. Einer dieser Anschlüsse hat halt die MM-Dose. Ich denke mir also, dass 5 Kabel von dem Verteiler jeweils zu einer Dose gehen (2x Wohnzimmer, 1x Schlafzimmer, 1x Kinderzimmer, 1x Arbeitszimmer), ein Kabel kommt aus der Wohnung unter uns und eins geht in die Wohnung über uns.

Wenn ich richtig liege müsste es ja also möglich sein, einfach die Dose aus meinem Arbeitszimmer mit der Multimedia Dose aus dem Wohnzimmer zu tauschen. Oder liege ich hier falsch?
Weil auf die Dämpfung müsste ich ja auch nicht groß achten, weil es ja so oder so eine Enddose wäre wie sie es auch jetzt ist, ohne irgendwelche durchgeschleiften Dosen davor.

grüße

• MM-Dose Beitrag #2
Sollte kein Problem sein, einfach mal testen.

Lutz

• MM-Dose Beitrag #3
Wenn es eine Enddose ist, dann muss man freilich auf die Anschlussdämpfung achten und darauf, dass ein Abschlusswiderstand vorhanden ist. Irgendwie widersprichst du dir aber. Wurde nicht erwähnt, dass die Leitung von der Wohnung darunter in die Wohnung darüber weitergeht? Liegt an der anderen Dose überhaupt ein Rückweg an?

MfG

Thema:

MM-Dose

MM-Dose - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Unitymedia Neue Kabeldosen in der Wohnung anbringen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unsere Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Wir haben aktuell eine Unitymedia Dose im...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Oben