- Routerfreiheit ? ? ? . . . . Von wegen ! ! ! Beitrag #1
SucheAntwort
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe bei Kleinanzeigen eine Fritzbox 6490 Cable gekauft.
Der Verkäufer hat mir versichert, dass er das Modem von UnityMedia gekauft hätte und sie sein Eigentum sei.
Dies hat er mich auch in einem Kaufvertrag schriftlich bestätigt.
UnityMedia jedoch verweigert das freischalten der Fritzbox und behauptet,
es sei ein Leihgerät und daher nicht im netz als freier Router registrierbar.
Hierzu habe ich den Verkäufer kontaktiert, welcher mir versuchert hat dass es sein Eigentum gewesen sei,
er mir aber den Kaufpreis zurücküberweisen werde, weil er kein Lust habe sich zu streiten.
Auf die Rücküberweisung warte ich selbstverständlich bis heute,
und werde daher morgen eine Strafanzeige wegen Betruges erstatten.
Nun aber zu meiner eigentlich Frage.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Fritzbox zu hacken oder zu entbränden um sie doch im UM Netz nutzen zu können ?
Oder muss man tatsächlich einen freien Router kaufen ?
Unitymedias Umsetzung der Routerfreiheit ist alles andere als in Ordnung.
Sie machen es dem Kunden sowas von schwer, einen eigenen Router zu verwenden, dass das die meisten Kunden
einfach von der komplizieren Vorgehensweise abgeschreckt sind und es sein lassen.
Das kann unmöglich im Sinne des Gesetzgebers sein und noch weniger der Verbraucherschützer.
Würde mich über hilfreiche Tipps freuen
Lg
ich habe bei Kleinanzeigen eine Fritzbox 6490 Cable gekauft.
Der Verkäufer hat mir versichert, dass er das Modem von UnityMedia gekauft hätte und sie sein Eigentum sei.
Dies hat er mich auch in einem Kaufvertrag schriftlich bestätigt.
UnityMedia jedoch verweigert das freischalten der Fritzbox und behauptet,
es sei ein Leihgerät und daher nicht im netz als freier Router registrierbar.
Hierzu habe ich den Verkäufer kontaktiert, welcher mir versuchert hat dass es sein Eigentum gewesen sei,
er mir aber den Kaufpreis zurücküberweisen werde, weil er kein Lust habe sich zu streiten.
Auf die Rücküberweisung warte ich selbstverständlich bis heute,
und werde daher morgen eine Strafanzeige wegen Betruges erstatten.
Nun aber zu meiner eigentlich Frage.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Fritzbox zu hacken oder zu entbränden um sie doch im UM Netz nutzen zu können ?
Oder muss man tatsächlich einen freien Router kaufen ?
Unitymedias Umsetzung der Routerfreiheit ist alles andere als in Ordnung.
Sie machen es dem Kunden sowas von schwer, einen eigenen Router zu verwenden, dass das die meisten Kunden
einfach von der komplizieren Vorgehensweise abgeschreckt sind und es sein lassen.
Das kann unmöglich im Sinne des Gesetzgebers sein und noch weniger der Verbraucherschützer.
Würde mich über hilfreiche Tipps freuen
Lg